Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wetter-Thread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das Wetter massakriert mich extrem gerade. Mir ist den ganzen Tag schon übelst schwindlig. Vorhin vom Bett aufgestanden und fast zur Seite weggekippt. Obwohl ich heute vermutlich ungelogen 4-5l bereits getrunken habe. Ohne Spaß keine Ahnung wie es den alten Leuten gerade damit wohl geht.

Das ist wirklich mittlerweile nur noch geisteskrank. Das sind gefühlte Temperaturen hier die ich nicht mal in der Wüste in Arizona hatte….

Selbst das Wasser aus der Leitung kommt brennend heiß raus und kommt nicht gekühlt aus den Leitungen…..

Und das geht noch mindestens zwei Tage weiter hier, wobei es am Sonntag "nur" 36 Grad werden sollen.

Wir leben mittlerweile in einer völlig anderen Klimazone, was hat das noch mit mitteleuropäischem Sommer zu tun.
Was ich richtig beschissen finde sind die Berichte im Fernsehen, wo man die Leute im Schwimmbad zeigt oder wie sie in der Stadt genüsslich ihr Eis essen. Das jetzt ist eine Klima-Katastophe und sollte als solche real dargestellt werden.
 
Und das geht noch mindestens zwei Tage weiter hier, wobei es am Sonntag "nur" 36 Grad werden sollen.

Wir leben mittlerweile in einer völlig anderen Klimazone, was hat das noch mit mitteleuropäischem Sommer zu tun.
Was ich richtig beschissen finde sind die Berichte im Fernsehen, wo man die Leute im Schwimmbad zeigt oder wie sie in der Stadt genüsslich ihr Eis essen. Das jetzt ist eine Klima-Katastophe und sollte als solche real dargestellt werden.
Die deutschen Städte sind einfach nicht gebaut für diese Temperaturen…..

Lehmhäuser in Arizona mit viel Freiraum zwischen den Gebäuden vs. dicht bebauter Betondschungel ohne Luftzirkulation dank Weinbergen.

Viel kann man zugegebenermaßen nicht machen, außer alle Städte abreißen und neu planen oder überall Klima und niemand läuft mehr draußen rum sondern nur im Auto mit Klima.

Denke der Zug ist abgelaufen. Die Sommer werden jetzt brutaler jedes Jahr es ist ja nicht so als wären wir nicht gewarnt worden.

Bleibt ehrlich nur noch das abwandern….
 
Bleibt ehrlich nur noch das abwandern….

Ich wüsste in meinem Fall nicht, wohin. In Norddeutschland ist man (wie man dieser Tage sieht und noch sehen wird) auch nicht wirklich sicher, Österreich und vor allem Schweiz wären vom Regen in die Traufe, selbiges gilt eigentlich für HR. Mir wird nichts übrig bleiben als auf Klimatisierung zu setzen und/oder an Tagen wie heute den Ventilator laufen zu lassen und mich am Besten nicht groß zu bewegen.

Edit: Verträgst du die Klimaanlage eigentlich? Mache haben da auch Probleme.
 
Ich wüsste in meinem Fall nicht, wohin. In Norddeutschland ist man (wie man dieser Tage sieht und noch sehen wird) auch nicht wirklich sicher, Österreich und vor allem Schweiz wären vom Regen in die Traufe, selbiges gilt eigentlich für HR. Mir wird nichts übrig bleiben als auf Klimatisierung zu setzen und/oder an Tagen wie heute den Ventilator laufen zu lassen und mich am Besten nicht groß zu bewegen.
Überall. Ich sage dir diese genau gleichen Temperaturen würdest du in Kroatien lockerer wegstecken als in DE.

Deutschland ist ein Backofen.
Überleg dir mal ich drehe das kalte Wasser aus der Leitung hier auf und ich kann es theoretisch direkt in die Kafeetasse ohne einen Wasserkocher reinfliessen lassen. Selbst die Wasserleitungen müssten easy auf 60° hier sein.

Dazu kommt das dieses hässliche Bundesland kein Wasser hat amk. Der einzige See ist an der Schweizer Grenze wtf? Der Neckar zählt nicht springe ich da rein komme ich mit 4 Augen und 8 Beinen raus so verseucht wie der ist.
 
Zurück
Oben