FREEAGLE
Gesperrt
friedliebend klingt wirklich wie hohn.
Darum ist es ja auch der Witz des Tages!
freeagle, eine frage hätt ich an dich: wer wäre in dieser situation eigentlich kein nationalist???
Ein Nationalist an sich ist ja kein schlimmes Vergehen, aber wenn man die Leute dann noch auch aufstachelt, anstatt sie zu beruhigen in dieser Situation, dann sind solche Ausschreitungen vorprogrammiert.
Übrigens meint der albanische Schriftsteller zu Kostunica folgendes:
Der bekannte albanische Schriftsteller Ismail Kadare meinte, niemand könne den Freiheitsdrang des Kosovo stoppen. "Wir stimmen alle überein, dass Albanien und Kosova zwei albanische Staaten sind, ein alter und ein neu geborener Staat, aber jedenfalls zwei albanische Staaten."Abscheuliche Rede
Zur ablehnenden Haltung Serbiens zur Kosovo-Unabhängigkeit, die am Sonntag sowohl von Premier Vojislav Kostunica als auch Präsident Boris Tadic bekräftigt worden war, sagte Kadare: "Wir haben die abscheuliche Rede von Kostunica gehört. Es ist unfassbar, wie die klassische Sprache des Kalten Kriegs, die Sprache des Stalinismus, die Sprache des Hasses derart gegen eine westliche Zivilisation gerichtet werden kann. Wir haben auch die unglückliche Reaktion Russlands gehört, aber ich bin zuversichtlich, dass Russland seine absurden Maßstäbe aufgeben wird.
derStandard.at