Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der WM 2006 Thread

Freitag den 03.02.2006 14:26

Slowenien: Kuchen kommt gut

Der offizielle WM-Kuchen findet weltweit reißenden Absatz. Jetzt ordern die Leckermäuler aus Slowenien schon die zweite Ladung der Kalorienbombe. In Malta reißen sich gleich mehrere Kandidaten um die Importrechte - nur in Deutschland lässt sich das Backwerk schlecht verkaufen.

Der offizielle WM-Kuchen entpuppt sich außerhalb Deutschlands schon nach wenigen Wochen als Verkaufsschlager. Die vom Fußball-Weltverband FIFA lizenzierte Konditorei aus Südtirol sandte schon den zweiten LKW mit weiteren 15.000 Kuchen nach Slowenien, das nicht einmal an der WM teilnimmt. `Auf der Mittelmeerinsel Malta schlagen sich die Kandidaten um die Rolle des Importeurs regelrecht die Köpfe ein´, sagt Exportleiter Sieghard Pircher. Auch Costa Rica und Mexiko bereiten einen guten Absatz. Ausgerechnet in Deutschland wird die Leckerei bislang nur sehr schleppend angenommen. So seien seit Mitte Dezember nur 20.000 Exemplare verkauft worden. Und das obwohl der Kuchen mit einem Preis von 4,99 Euro um zwei Euro günstiger ist als beispielsweise in Slowenien. Unterstützung vom deutschen Fußball erhält die Konditorei von Zweitligist 1860 München, der den Kuchen in seinem Fanshop anbietet.

http://www.11freunde.de/nullsechs/17405

Serbien-Montenegro ist Weltmeister
Fußball: Beim WM-Simulationsturnier von Luisencenter und Karstadt fallen 437 Tore – 2500 Euro für Kinderschutzbund

Brasilien, Argentinien, England, die Niederlande, Frankreich und Deutschland scheiden bereits nach der Vorrunde aus. Und Serbien-Montenegro wird Weltmeister. Nimmt man das WM-Simulationsturnier für Hobby- und Betriebssportmannschaften, das Luisencenter und Karstadt am Samstag in der Soccers Point-Halle an der Frankfurter Straße veranstaltet haben, als Maßstab, dann wird die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland ein Turnier der Außenseiter. Ein besonders torreiches dazu.
Satte 437 Tore fielen in den 64 Begegnungen. Im Eröffnungsspiel gewann Deutschland (vertreten durch die Barmer Ersatzkasse Darmstadt) gegen Costa Rica (Esoc Integral) knapp mit vier zu drei Toren, in der torreichsten Partie des Turniers kam Mexiko (Flexible Betreuung) gegen Portugal (Panama Flyers) mit 1:13 unter die Räder.

„Die Schweiz wird Saudi-Arabien überrollen“, kündigt Dirk Neumüller vor dem Achtelfinale vollmundig an. Er kickt heute einmal nicht für die Hobbymannschaft „Darmstadt United“, sondern für die Eidgenossen. Eine nette Idee sei das Turnier im WM-Modus, für das sich Neumüller und Kollegen eigens schwarze T-Shirts mit dem Schweizer Kreuz bedrucken ließen. Am Ende: Drei zu eins gegen Saudi-Arabien gewonnen und später Platz drei für die Eidgenossen – nach einem verdienten 5:3 gegen die Elfenbeinküste (alias Bolzplatz AG) im „kleinen Finale“.

Das mit dem Bedrucken der T-Shirts wäre allerdings gar nicht nötig gewesen: Für alle Teilnehmer gab es vom Veranstalter Leibchen, die mit den Nationalfarben und dem Namen der vertretenen WM-Nation versehen waren. Wer es individueller wollte, konnte sich im Foyer der Halle noch die Rückseite bedrucken lassen. Jan Schröbel von Wella Darmstadt alias Elfenbeinküste wurde so zu „J. Sanogo“. „Das J steht für Jan, und Sanogo ist ja der Stürmer von Kaiserslautern, der dauernd trifft“, erklärt der angehende Industriekaufmann. Was das Abschneiden der eigenen Mannschaft betrifft, ist der Vierundzwanzigjährige vorsichtig optimistisch: „Die Jüngeren hier sind ehrgeiziger.“

Die ganz Jungen toben sich – betreut von zwei Pädagoginnen des Kinderschutzbundes Darmstadt – in der Nebenhalle des Soccer-Point-Komplexes aus. Dort, wo sonst Badminton gespielt wird, wird an diesem Tag gemalt, gehüpft – und gehechtet. Auf einer Leinwand schießt eine virtuelle Ballmaschine Fußbälle auf ein virtuelles Tor. Mittels einer Kamera wird der Spieler als Torwart in die künstliche Oberfläche integriert, der versucht, die Bälle durch seine Körperbewegungen abzuwehren. Die Gebrüder Torino – Franceso (9), Kevin (6) und Christian (4) – hampeln gemeinsam vor der Kamera herum. Als Torwarttrio scheint das vom Zentrum für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt entwickelte Spiel noch mehr Spaß zu bringen. „Mach mal 999“, fordert Francesco den Mann am Laptop, Hugo Binder, auf. „999 ist die Maximalgeschwindigkeit“, erläutert dieser. In Blitzgeschwindigkeit zischen die Fußbälle auf der Leinwand den Kindern um die Ohren. Gejauchze – und ein ausgedrucktes Foto als Beweis für den Spaß.

Auf Kunstrasenfeld zwei, das an diesem Tag als „Karstadt-Sport-Arena“ verkauft wird, laufen die Finalisten ein. Mit vor Stolz geschwellter Brust lauschen die beiden wohl jüngsten Mannschaften des Turniers, Tschechien (Luisencenter/Karstadt) sowie Serbien und Montenegro (Orduspor) den eingespielten Nationalhymnen. Dragoslav Stepanovic, Mitinhaber der Soccers Point-Halle, blickt mit leuchtenden Augen aufs Spielfeld: „Meine Jungs“, murmelt der ehemalige Bundesligatrainer – und gebürtige Serbe.

Ein paar Meter weiter hält Werner Gresens, vor 15 Jahren Libero der Spielvereinigung Bad Pyrmont, heute Manager des Luisencenters, naturgemäß zur gegnerischen Mannschaft: „Die spielen einen schönen Ball“. Nach zwei mal zehn Minuten technisch anspruchsvollen Fußballs jubeln die Jungs von Orduspor über einen knappen 6:5-Sieg. Sie sind die „Darmstädter Weltmeister“.

„Wir haben uns ja erst vor zwei Wochen qualifiziert“, freut sich einer der Sieger, Fatih Demir. Sein Team – fast ausschließlich A- und B-Juniorenspieler des SV 98 – hatte das Soccer- Point-Hausturnier und so einen Startplatz bei der WM-Simulation gewonnen. Alle weiteren 31 Mannschaften haben 50 Euro Teilnahmegebühr gezahlt. Diese und die Einnahmen aus einem Gewinnspiel – insgesamt rund 2500 Euro – spendeten die Veranstalter an den Kinderschutzbund Darmstadt.

Als Oberbürgermeister Walter Hoffmann den Wanderpokal an die „Darmstädter Weltmeister“ übergibt, ist der Jubel grenzenlos. Und ein zufriedener Werner Gresens kündigt an, dass es auch im nächsten Jahr ein ähnliches Turnier geben wird. Dann allerdings nicht als simulierte Weltmeisterschaft. Die WM gibt’s ja nur alle vier Jahre.

Frattini: Mit Visumspflicht gegen Zwangsprostitution bei WM
EU-Kommissar will Innenministern Vorschläge machen

Brüssel - Mit einer Visumspflicht könnte die Europäische Union nach Ansicht von EU-Justizkommissar Franco Frattini gegen einen Anstieg der Zwangsprostitution während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland vorgehen. Die Länder könnten Einreise-Visa für Reisende aus den Staaten verlangen, die als Herkunftsländer für Zwangsprostituierte bekannt seien, sagte Frattini am Mittwoch in Brüssel bei einer Veranstaltung des EU-Parlaments. Frattini sprach dabei von Staaten in "Lateinamerika, Osteuropa, Afrika und Asien", ohne einzelne Länder beim Namen zu nennen. (AFP)

Netscape, 08.03.06, 18:13 Uhr

LoooooooL! Serbien und WM 2006 Meister?

Ihr könnt noch froh sein das ihr überhaupt in der WM seid.
Manschaften wie USA, Argentinein, Deutschland, England werden euch noch so richtig fertig machen vor den mindestens 40 000 zuschauern.
Stolz werdet ihr in´s Stadion kommen, am boden Zertört werdet ihr es wieder verlassen.
Mach euch nicht zuviele hoffnungen, denn weiter als als 3 Spiele werdet ihr nicht kommen. In dem Forum glauben doch wirklich welche Serbien wird Weltmeister, LoL, wenn ihr überhaupt den ball trefft!HaHaHa.
Ihr trefft sicher nicht mal ein Schornentor von 3 Metern!!!hahahahahahaha!
Good Luck and have fun!!LoL.
Ich Backs nicht!! Serbien und Weltmeister!! Mir tut der Bauch schon weh vor lachen!!
Hahahahahaha! Auf sowas muss man mal kommen!!hahahahaha!! Ich höre lieber auf, sonst zerstöre ich euch noch euren Traum von dem Weltmeistertitel, den ihr ohnehin nicht bekommen werdet!!!!hahahahahahahahah.
Einfach nur Abartig.

USA schrieb:

Manschaften wie USA, Argentinein, Deutschland, England werden euch noch so richtig fertig machen vor den mindestens 40 000 zuschauern.
Stolz werdet ihr in´s Stadion kommen, am boden Zertört werdet ihr es wieder verlassen.
Mach euch nicht zuviele hoffnungen, denn weiter als als 3 Spiele werdet ihr nicht kommen. In dem Forum glauben doch wirklich welche Serbien wird Weltmeister, LoL, wenn ihr überhaupt den ball trefft!HaHaHa.
Ich Backs nicht!! Serbien und Weltmeister!! Mir tut der Bauch schon weh vor lachen!!
Hahahahahaha! Auf sowas muss man mal kommen!!hahahahaha!! Ich höre lieber auf, sonst zerstöre ich euch noch euren Traum von dem Weltmeistertitel, den ihr ohnehin nicht bekommen werdet!!!!hahahahahahahahah.
Einfach nur Abartig.

junge hast du zu viel Fifa Football gespielt ?
Laber mal keine scheiße mit deiner anfänger propaganda , es ist ja woll deutlich gemacht das wir uns qualifiziert haben mit 16:1 toren sind wir weiter gekommen , hat dein shceiß amivolk das geschafft ?
du wichser ´dankst nur weil du aus den usa bist kannste hier den dicken markieren ! verpiss , dich du wichser , scheiß junkie und kriegssüchtiger !

du denkst das die USA weltmeister wird ? jeder Mensch möchte dsa sein land weltmeister wird !

Als vorletztes Land wird Franz Beckenbauer Serbien/Montenmegro besuchen und als letztes Australien. Die Tage wird Beckenbauer nach Beograd kommen.

Man könnte schon nen 100er Wetten auf Serbien, das serbien Weltmeister wird. So unrealistisch ist das ganze gar nicht, wenn Serbien die Vorrunde übersteht, dann ist alles drinn. und ich bin ueberzeugt das es Serbien packen könnte ! 8)

USA schrieb:

Einfach nur Abartig.

lol du analgeburt das mit serbien war ein computersimulation aber ich glaub nicht das du dass geraft hast , du bist das besste beispiel dafür wie dumm doch die amis sind und noch denken das man sich in deutschland immer noch mit demm hitler handzeichen grüßt ihr amis seid doch so holl mein gott aber da ich wieso weiss das du ein fake bist und zu 100% weiss das du auch noch albaner bist ( Nicht bösse gemeint ) muss ich mich hir echt zusammenreissen das ich nicht vor lachen sterbe wenn ich weiss das es sowas wie dich auf der welt gibt

Zurück
Oben