Schiptar
Geek
Freitag den 03.02.2006 14:26
Slowenien: Kuchen kommt gut
Der offizielle WM-Kuchen findet weltweit reißenden Absatz. Jetzt ordern die Leckermäuler aus Slowenien schon die zweite Ladung der Kalorienbombe. In Malta reißen sich gleich mehrere Kandidaten um die Importrechte - nur in Deutschland lässt sich das Backwerk schlecht verkaufen.
Der offizielle WM-Kuchen entpuppt sich außerhalb Deutschlands schon nach wenigen Wochen als Verkaufsschlager. Die vom Fußball-Weltverband FIFA lizenzierte Konditorei aus Südtirol sandte schon den zweiten LKW mit weiteren 15.000 Kuchen nach Slowenien, das nicht einmal an der WM teilnimmt. `Auf der Mittelmeerinsel Malta schlagen sich die Kandidaten um die Rolle des Importeurs regelrecht die Köpfe ein´, sagt Exportleiter Sieghard Pircher. Auch Costa Rica und Mexiko bereiten einen guten Absatz. Ausgerechnet in Deutschland wird die Leckerei bislang nur sehr schleppend angenommen. So seien seit Mitte Dezember nur 20.000 Exemplare verkauft worden. Und das obwohl der Kuchen mit einem Preis von 4,99 Euro um zwei Euro günstiger ist als beispielsweise in Slowenien. Unterstützung vom deutschen Fußball erhält die Konditorei von Zweitligist 1860 München, der den Kuchen in seinem Fanshop anbietet.
http://www.11freunde.de/nullsechs/17405
Slowenien: Kuchen kommt gut
Der offizielle WM-Kuchen findet weltweit reißenden Absatz. Jetzt ordern die Leckermäuler aus Slowenien schon die zweite Ladung der Kalorienbombe. In Malta reißen sich gleich mehrere Kandidaten um die Importrechte - nur in Deutschland lässt sich das Backwerk schlecht verkaufen.
Der offizielle WM-Kuchen entpuppt sich außerhalb Deutschlands schon nach wenigen Wochen als Verkaufsschlager. Die vom Fußball-Weltverband FIFA lizenzierte Konditorei aus Südtirol sandte schon den zweiten LKW mit weiteren 15.000 Kuchen nach Slowenien, das nicht einmal an der WM teilnimmt. `Auf der Mittelmeerinsel Malta schlagen sich die Kandidaten um die Rolle des Importeurs regelrecht die Köpfe ein´, sagt Exportleiter Sieghard Pircher. Auch Costa Rica und Mexiko bereiten einen guten Absatz. Ausgerechnet in Deutschland wird die Leckerei bislang nur sehr schleppend angenommen. So seien seit Mitte Dezember nur 20.000 Exemplare verkauft worden. Und das obwohl der Kuchen mit einem Preis von 4,99 Euro um zwei Euro günstiger ist als beispielsweise in Slowenien. Unterstützung vom deutschen Fußball erhält die Konditorei von Zweitligist 1860 München, der den Kuchen in seinem Fanshop anbietet.
http://www.11freunde.de/nullsechs/17405