Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der WM 2006 Thread

Kroatien wird es auch nicht leicht haben, Brasilien das werden sie verlieren Australien Japan das geht noch irgendwie das kann man nicht sagen.

Obwohl sie haben ihre testspiele gegen Brasilien und argentinien ueberstanden und argentinien sogar gewonnen das heisst nur gutes


Zu Serbien braucht man nicht viel sagen in der Qualifikation 1 Tor kassiert und nicht verloren nur muss man das so sehen Spanien ist als Nationalteam sehr schlecht und die andere Teams warn ja zum lachen

Und das Testspiel gegen TUNESIEN war auch ein reines idioten spiel 1:0 mit sehr viel glueck kein tor kassiert es waere besser wenn die gegen Starke mannschaften spielen

Elfenbeinkueste ist Sau stark jeder von denen spielt in ausland 2 in arsenal 1 in chelsea der andere bei newcastle alles premier league das wird nicht einfach
 
Falls es Kroatien schafft, dei Vorrunde zu überstehn dann warten höchstwahrscheinlich die Tschechen oder italiener auf uns.

Von daher heisst es Endstation Viertelfinale wobei wir die Tschechen schlagen könnten wenn wir viel Glück haben.
 
video ist super. suma mensch wieso hat dir das video nicht gefallen hä? villeicht wegen --> gazimo sve cetnike sve su to pickice<-- meiner meinung nach ist das richtig es werden nicht normale serben beleidigt wo liegt das problem
 
Mit Team- und Kampfgeist

"Im Vergleich zur vorigen Generation sind wir individuell vielleicht nicht so gut. Aber wir machen dies durch Teamgeist und Kampfgeist wett", sagt Dejan Stankovic von Inter Mailand.

"Wir sind ein sehr kompaktes Team. Im Laufe der Qualifikation haben wir die wenigsten Gegentreffer aller Mannschaften kassiert, was auf eine starke Defensive schließen lässt", sagt Krstajic.
Der 32-Jährige bildet gemeinsam mit Ivica Dragutinovic, Nemanja Vidic und Goran Gavrancic die Vierer-Abwehrkette, das Prunkstück der "Blauen".

Mittlerweile wird das Quartett als "Famous Four" gefeiert.

Hoffen auf die Youngster

Zudem stehen exzellente Einzelkönner in Reihen von Serbien und Montenegro, allen voran Mateja Kezman von Atletico Madrid, der beim Testspiel-Sieg Anfang März in Tunesien den Treffer zum 1:0-Erfolg erzielte.

Oder Stankovic und Savo Milosevic (CA Osasuna). Hinzu kommen mit Mirko Vucinic (22, US Lecce) und Simon Vukcevic (19, Partizan Belgrad) zwei der größten Talente in Europa.

Auf Schalker Spuren

Bei den Titelkämpfen in Deutschland wandert man auf den Spuren des FC Schalke. Serbien und Montenegro bezieht Quartier im Hotel Weißenburg in Billerbeck, wohin sich auch die Schalker vor Heimspielen zurückziehen.

Torwart-Unikum Petar "Radi" Radenkovic (früher 1860 München), wegen seiner Deutschland-Kenntnisse als Berater für das Team seines Heimatlandes tätig, half bei der Vermittlung.

"Meine zweite Heimat"

Bundesliga-Profi Krstajic hofft bei der WM auf ein Heimspiel. "Deutschland ist mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich", sagt der Routinier. Einmal tritt er sogar in Gelsenkirchen an: Am zweiten Vorrundenspieltag am 16. Juni gegen Argentinien.

Doch bei aller Zuversicht bleibt Krstajic zurückhaltend. "Es ist wunderbar, sich das erste Mal überhaupt mit Serbien und Montenegro für eine Weltmeisterschaft qualifiziert zu haben"¸ sagt er. "Wir möchten so weit kommen wie möglich und werden uns dabei nicht unter Druck setzen lassen."

Favoriten sind andere

WM-Favoriten seien die "üblichen Verdächtigen wie Brasilien, Argentinien oder Italien. Ebenso ist Deutschland als Gastgeber nicht zu unterschätzen", meint Krstajic.

Doch er weiß auch: "Es gab in der Vergangenheit immer Überraschungsmannschaften: 1994 Bulgarien, 1998 Kroatien, 2002 die Türkei und Korea. Warum sollten wir dieses Jahr nicht diese Überraschungsmannschaft sein?"

Die Fakten zum WM-Teilnehmer Serbien und Montenegro:
Hauptstadt: Belgrad
Einwohnerzahl: 10,9 Millionen
Bisherige WM-Teilnahmen: Serbien und Montenegro ist Rechtsnachfolger von Jugoslawien. Für die seit Februar 2003 offiziell existierende Nation ist es die erste Teilnahme, insgesamt aber eigentlich das achte WM-Turnier.
Größte Erfolge: Halbfinal-Einzug 1930, Vierter Platz 1962.
Trainer: Ilija Petkovic
Star: Mateja Kezman / Atletico Madrid
Bilanz Serbien und Montenegro/Jugoslawien gegen Deutschland: 26 Spiele, 7 Siege, 4 Unentschieden, 15 Niederlagen, 31:47 Tore.
Letztes Spiel gegen Deutschland: 0:1 am 30. April 2003 in Bremen.
Fifa-Weltranglistenposition: 46
 
deni schrieb:
Šumadinac schrieb:
Dobojlija schrieb:
wieso hat dir das video nicht gefallen hä? villeicht wegen --> gazimo sve cetnike sve su to pickice<--


Korrekt.

Wie wir gegen euch in Beograd gespielt habn ! Haben auch eure Fans gesungen bsp: Ubi,Zakolji da Turcin nepostoji usw... :!: :!: :evil:
Das hat uns auch nicht gefallen!! :wink:

du musst dich hier für nichts entschuldigen ako mu nepase nek pusi kurac cedo
 
Zurück
Oben