Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der "WM 2010-Quali" Thread

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Gegen Kasachstan und Andorra wären hohe Siege sehr wichtig, da der schlechteste Gruppen Zweite ja nicht an der WM teilnehmen wird. Aber ich hoffe wir werden 1. damit uns diese Rechnerei erspart bleibt. :mrgreen:

Einfach wird das definitiv nicht! Die Engländer wollen Rache! Bei der Quali zur EM haben die 2 mal verloren und durften wegen uns nicht mitfahren, und das schon obwohl kroatien bereits qualifiziert war!

Die Ex Russen sind nie zu unterschätzen!!! Ja gut Andora, denn haben wir bei der EM Quali 13:0 tore eingeschenkt! Die sollten machbar sein!

Hoffe das es für die Endrunde reicht und das wir mal richtig was reissen können! Spielerisch und kämpferisch haben wir die Mannschaft dazu, und wir haben auch schon bewiesen das es keinen Gegner gibt denn wir nicht schlagen können! Die großn der Welt können ein Lied davon singen!

Einzig und allein der Rücktritt von Kovac macht mir sorgen, weiss nicht ob oder wie wir das kompensieren können......

Ach ja, da waren am Anfang ein paar fragen wieso man jetzt schon über die WM 2010 diskutieren würde!

Die Qualifikation zur WM2010 beginnt schon im September! Vielleicht liegt es ja daran :)

finde ich eher nicht, hab mal so nen Dokumentarfilm über Südafrika geschaut und den Film fand ich nicht so toll, zum Beispiel dass jeden Tag wenigstens 4 Menschen an Mord sterben müssen, über 250 tausend Fälle von Körperverletzung(im Jahr)die Weißen dürfen Nachts nicht augehen sonst werden sie erschlagen, auggeraubt, getötet,...bis zu 70 Tausend Vergewaltigungsfälle pro Jahr, etc.

Das liegt eben daran, dass einige Länder starke innenpolitische Probleme haben, die meiner Meinung nach dem Kolonialismus zu verdanken sind, aber dies ist ein anderes Thema.

Die weißen dürfen nachts nicht raus???Mein Freund ist Afrikaner und von ihm weiß ich, dass es genau umgekehrt ist.Der Süden wird sozusagen von den weißen regiert und dort haben die Einheimischen so gut wie nix zu sagen.Dass es DANN zu Auschreitungen kommt, sollte ja dann klar sein.Und Filme, ich seh die ganzen Dokus ehr kritisch.Man sieht nämlich fast immer nur die EINE Seite.

Zu den Gruppen..Deutschland hat ja wieder so eine leichte Gruppe -.- Was die immer für Glück haben o.O
Ay und wir Serben sind auch dabei, mit Frankreich in einer Gruppe, na toll -.-

Es geht um Ehre und Respekt!;)

Beim Sport geht es meiner Meinung nach, nur um das spielerische Können!Also, um das Fußballspielen an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Spanien und Türkei Favoriten in Gruppe 5

Die Analyse
Spanien wie auch die Türkei mussten im Kampf um die Teilnahme an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ in die Playoffs. Während die Spanier dabei das WM-Ticket lösten, zog die Türkei, beim FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002™ noch Dritter, gegen die Schweiz den Kürzeren. Beide Mannschaften sind nun Favoriten in der Europa-Gruppe 5, in der Spanien erneut auf die Teams aus Bosnien-Herzegowina und Belgien trifft, gegen die man bereits auf dem Weg zur WM 2006 antrat. Während die Bosnier zuletzt eine klare Leistungssteigerung zeigten, ist Belgien weiterhin im Tief, nachdem man zuletzt weder bei der Weltmeisterschaft noch bei den letzten beiden EM-Endrunden dabei war.
Estland und Armenien, die bislang noch nie eine EM- oder gar WM-Endrunde erreichen konnten, komplettieren die sechsköpfige Gruppe, in der sie zeigen wollen, dass sie weiter Fortschritte gemacht haben.
Favorit(en)Spanien und Türkei: Die Spanier waren bei den letzten acht FIFA WM-Endrunden dabei und werden auch dieses Mal alles daran setzen, sich zu qualifizieren. Die Türkei ist nach dem dritten Platz bei der erst zweiten WM-Teilnahme im Jahr 2002 der gefährlichste Gegner der Iberer.
Außenseiter
Bosnien-Herzegowina: Die Bosnier besiegten in der Qualifikationsgruppe für Deutschland 2006 das Team Belgiens. Dabei belegten sie den dritten Platz hinter Spanien, gegen das sie zwei Mal unentschieden spielten. Die bosnische Auswahl könnte jedem der beiden Favoriten gefährlich werden.

Die Stars
David Villa (ESP), Andrés Iniesta (ESP), Cesc Fábregas (ESP), Sergio Ramos (ESP), Nihat Kahveci (TUR), Emre Belözoglu (TUR), Hasan Salihamidzic (BIH).
Das Top-Spiel
Türkei - Spanien: Die Türkei und Spanien sind Anwärter auf den Gruppensieg, und die Partie in der Türkei könnte wegweisend sein. In der aufgeheizten Stimmung am Bosporus dürfte das WM-Qualifikationsspiel für die spanische Mannschaft eine Art Feuerprobe werden.
Historisches
Spanien-Belgien, 22. Juni 1986, Puebla: Vom Elfmeterpunkt aus setzten die Belgier den Titel-Träumen des spanischen Teams bei der WM 1986 in Mexiko ein jähes Ende. Die Spanier waren noch im Hochgefühl nach dem beeindruckenden 5:1 gegen Dänemark, doch die Belgier hielten dagegen und boten ihre bis dahin beste Turnierleistung. Sie erreichten das Halbfinale, in dem sie dann jedoch an den Argentiniern um Diego Maradona scheiterten.
Statistik
8 - Die Anzahl der Spiele, die Spanien und die Türkei bislang gegeneinander ausgetragen haben. Die Bilanz fällt eindeutig zugunsten der Spanier aus: sie erreichten drei Siege, vier Unentschieden und verloren nur eine Partie.
Wussten Sie schon?
In der Qualifikation für den FIFA-Weltpokal in der Schweiz 1954 schnitten die Türkei und Spanien in den Playoffs mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden genau gleich ab, weswegen das WM-Ticket durch Münzwurf in Rom vergeben wurde. Die Glücklicheren waren damals die Türken
Die Frage
Wer wird dieses Mal in die Playoffs müssen, um das WM-Ticket zu lösen?

FIFA.com - Spanien und Türkei Favoriten in Gruppe 5

Wenn ich mich recht erinnere hat Bosnien die Türkei zuletzt besiegt?
Das heisst , auch in dieser Gruppe ist noch nichts sicher. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

Joah, denk es wird n harter Kampf zwischen der Türkei und Bosnien.

Für mich sind auch schon die Qualispiele interessant und Emotionsgeladen, wenn man es denn mal in die Endrunde geschaft hat verkürzt einem das das Leben um Jahe :)
Ging mir z.B. so als Kroatien gegen die Türken gespielt hat, und natürlich Deutschland! :)

Bosnien war ja nicht dabei, aber die Türken haben denke ich auch so eineige Herzanfälle durchgestanden!

Zurück
Oben