Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Zorn der schwulen Christen

ihr habt beide Recht. Als totale Expertin für Schwulenparties jeglicher Art O:) muss ich sagen, dass da so einige Typen rumlaufen, die von niemandem für schwul gehalten werden. Nicht jeder von denen ist gleich so heiß wie Ricky Martin, aber es sind schon einige dabei, die ne große weibliche Verehrerschaft haben. Kämen die alle so tuckig rüber, wäre dem wohl nich so.

Ricky Martin: Ich hasste Schwule

[TABLE="width: 470"]
[TR]
[TD="bgcolor: #e0eaf8"]
Ricky-Martin-Voice-470.jpg
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Der schwule Sänger gibt in einem Interview zu, vor seinem Coming-out homophob gewesen zu sein.

Der australischen Ausgabe des Lifestylemagazins GQ sagte Ricky Martin, dass er aus Angst vor der eigenen Homosexualität auf Schwule herabschaute: "Ich war sehr zornig, sehr rebellisch. Ich schaute gewöhnlich auf Schwule und dachte: 'Ich bin nicht so. Ich will nicht so sein, das bin nicht ich.'"

Der 41-jährige Popsänger und Schauspieler sagte weiter: "Wenn man von jedem hört, dass man falsch liegt – von der Gesellschaft, vom eigenen Glauben – das machte mein Selbstwertgefühl kaputt. Ich ließ meine Wut an denen aus, die um mich herum waren". Er habe Menschen, von deren Homosexualität er gewusst habe, zu dieser Zeit "gemobbt", gibt Martin zu. "Ich hatte die Homophobie verinnerlicht. Um das zu merken, musste ich mich damit konfrontieren. Ich wollte davon wegkommen."

[...]

Der Puertoricaner hat sich bereits in den letzten Jahren positiv zu seinem Coming-out geäußert und bedauert, dass er so lange versteckt gelebt hatte. Er machte insbesondere seine katholische Erziehung für das Versteckspiel verantwortlich. Tatsächlich gab es in seiner Heimat viel Lob für sein Coming-out, allerdings kritisierte die katholische Obrigkeit Martin dafür, dass er seine Homosexualität nicht mehr versteckt: So warf der puertoricanische Kardinal Luis Aponte Martinez dem Sänger in einem Interview 2011 vor, für Homosexualität zu "werben" und somit ein schlechtes Vorbild für Kinder zu sein.

Quelle: Queer.de

Also liebe Homophoben, es besteht noch Hoffnung für euch :D

Zurück
Oben