@economics: Diese Gestalten haben weniger was mit Homosexualität zu tun, sondern vielmehr mit Travestie, was wiederum meist aus künstlerischen Aspekten betrieben wird. Wenn es gut gemacht ist, finde ich es toll. So manch Hetero kleidet sich zu bestimmten Anlässen (Karneval, Junggesellenabschied) übrigens viel geschmackloser.
Etwas zum Thema:
Mexiko
Katholischer Bischof: Homophobie ist eine "Geisteskrankheit"
[TABLE="width: 470"]
[TR]
[TD="bgcolor: #e0eaf8"]
Der 1945 geborene Raúl Vera ist seit 1999 Bischof im nordmexikanischen Satillo[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Neue Töne aus der katholischen Kirche: Ein mexikanischer Bischof hat erklärt, dass homophobe Menschen "krank im Kopf" sind.
In einem am Dienstag auf Youtube veröffentlichten Interview erklärte Raúl Vera, der Bischof von Satillo, dass Homosexuellenfeindlichkeit unbiblisch und krankhaft sei. "Warum sollte ist direkt denken, dass Schwule oder Lesben pervers oder lasterhaft sind, wenn sie auf mich zukommen? So reagieren homophobe Menschen. Das ist eine Geisteskrankheit, wenn man Schwule generell als lasterhaft oder promisk ansieht. Dafür muss man krank im Kopf sein." Homosexuelle seien "Menschen, die Respekt verdienen".
Vera berichtete auch von einer Frau, die ihn wegen der Homosexualität ihres Sohnes aufesucht hatte und Schwule als "degeneriert" bezeichnete. Er habe ihr dann gesagt, dass ihr Sohn so geboren worden sei. Leider gebe es "viele Mitglieder der Kirche, die die wissenschatlichen Realitäten beim Thema Homosexualität nicht anerkennen" wollten.
Der Bischof gab dann allerdings selbst eine nicht wissenschaftliche Erklärung, warum eine Person homosexuell wird. Das geschehe, wenn "die Anatomie mit den Hormonen nicht zusammenpasst", so Vera.
Anlass für die Aussage war eine Frage eines Reporters nach Veras Ansicht zu einer Äußerung des Papstes von Ende Juli. In einer spontanen Pressekonferenz in einem Flugzeug hatte Franziskus damals erklärt: "Wenn jemand schwul ist und guten Glaubens den Herrn sucht – wer bin ich, über ihn zu urteilen?"
Quelle: Queer.de
Weiser Mann mit Respekt und Menschlichkeit. :make91: