Vollkornbrot
Top-Poster
Habe ich auch mal gehört, aber ich bin mir sicher dass atatürk bescheid wusste. Seyid Riza wurde auch herbei gelockt und dann gehängt.
Scheich Said und seine Anhänger haben in Syrien in einem Kongress mit den Armeniern zusammengearbeitet und wollten Staaten auf Türkischem Gebiet ausrufen. Scheich Said forderte von Atatürk die Anerkennung Kurdistans. Atatürk gab Topal Osman den Befehl diese Terroristen Festzunehmen und wie wir Wissen liebt Topal Osman Abenteuer. Atatürk war auf dem Weg nach Tunceli er hätte vllt Hinrichtung aufgehalten was ich persönlich aber kritisieren würde den immerhin hat das ganze ja eine Vorgeschichte wie die Terroristen dort mit den Engländern zusammengearbeitet haben selbstjustiz ausgeübt haben Soldaten hinterhältig getötet haben.
Wie du sicher weisst, wurde Dersim umbenannt in hässlichen namen und wurd auch als Provinz verkleinert. Die Aleviten aus Erzincan sind auch grösstenteils, Ur-Dersimli.
Dersim ist kein Kurdisches Wort die BDP Faschisten fordern auch das Erzurum seinen Alten Namen Erzerom wieder kriegen soll was Armenischer Herkunft ist verstehst du warum ich jetzt von Krypto Armenier spreche? Hast du Armenier in der Familie?
tja, dann spricht ja nichts dagegen, die Verbrechen von Topal osman offen an den pranger zu stellen. Atatürk hat ja nichts damit zu tun.so denunzieren wir ihn nicht.
Topal Osman Karadenizli görevini yerine getirdi.