G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Und schon wird das intrumenttalisiert
Na ja Für interessierte ist dieser Thread ja offen. Was genau wird den zu welchem Zweck instrumentaliert.
Und schon wird das intrumenttalisiert
Na ja Für interessierte ist dieser Thread ja offen. Was genau wird den zu welchem Zweck instrumentaliert.
Viele denken, das nur christliche bevölkerung in der Türkei ermordet wurden.
Aber es betraf ebenso die menschen in und um Dersim 1938. Es hat nichts mit den Kurden zu tun, da die Kurden der Bevölkerung in Dersim nicht zu hilfe eilten!! Es war ein massker an den Kizilbasch-Alevi zaza´s die seit je her als Feinde des Osmanischen Reiches galten.
Ihr Ordensführer Schah Ismail stand immer in direktem Konfrotationskurs zu den Osmanen.
Doku über den Völkermord in Dersim 1938/37 Teil 1/7 - YouTube
QuelleVor 75 Jahren ermordete die türkische Armee 60.000 Aleviten. Der Völkermord an der türkischen Minderkeit wurde jahrelang als Tabuthema behandelt, die Vergangenheit lange Zeit nicht aufgearbeitet. Yasar Kayar kämpft gegen das Schweigen.
Das ganze hat mit den Aleviten nichts zu tun sie wollen mit dieser billigen Propaganda nur Atatürk schaden. Hinter diesen Aufständen steckt die Kürdistan Teali Cemiyeti:
Kürdistan Teali Cemiyeti
Ihre Aktivitäten waren der Auslöser sie wollten einen Kurden Staat auf Türkischem Gebiet ausrufen genauso wie die Pontus Griechen das Ziel war es eine Balkanisierung des Osmanischen Reiches..1/3 hat es ja geklappt aber durch die Offensive der JungTürken konnten wir uns noch Retten.
Hier auf dieser Seite kannst du die Wahlen in der Türkei von 1954-2011 verfolgen die CHP hatte schon dort fast immer über 50% in Tunceli/Dersim.
1954 Yl Seim Sonular - Seim Sonular
weil wir solche Leute auch als Anführer akzeptieren.Der Scheich-Said-Aufstand war ein kurdischer Aufstand im Jahre 1925 unter der Führung Scheich Saids.Der Aufstand war eine Reaktion kurdischer Stammesgruppen unter der Leitung eines streng-sunnitischen Ordensscheichs gegen die Säkularisierungstendenzen der frühen türkischen Republik.
NICHTS absolut nichts rechtfertigt dasd vorgehen des damaligen türkischen Militärs gegen Zivilisten, schon gar nicht diese barbarische Abschlachtung der Menschen. Meinst du, das verbrechen von damals macht die Menschen mundtot???? ich kenne keine Kürdistan teali cemiyeti.Die Zazaca sprechende bevölkerung hat ihre solidarität mit den kurmanci sprechen Kurden signalisiert. Das land war im Umbruch.
erklär mir mal bitte, wieso die kurdenhochburgen wie diyarbakir, mardin agri nicht von diesem Massaker betroffen sind. Wenn due die artikel genau verfolgst, dann wirst du merken, das diese menschen traumatisiert sind. ich weiss nicht, ob du mit den Folgen dieses zustand vertraut bist.
weil wir solche Leute auch als Anführer akzeptieren.
Du hast keine Ahnung von Geschichte was du akzeptierst oder nicht akzeptierst interessiert mich nicht die Kurdisch Islamistischen Terroristen wurden in die Hölle geschickt war wohl nix mit Selbstjustiz.
Die Zaza Stämme sind auf der Seite der Kemalisten ich habe dir die Wahlergebnisse der letzten 50 Jahre geschickt keine Islamistische Partei konnte dort jemals Fuß fassen.
Ihr benutzt die Toten nur um eure Atatürk Feindseligkeit zu befriedigen euch geht es gar nicht um die Opfer ihr wollt einen Kurdischen Staat innerhalb der Türkei ausrufen ihr könnt eure Islamistischen Träume nur nicht offen aussprechen da du selbst weißt das so eine Primitive Aktion von jedem Menschen durch die Gottgegebene Logik abgelehnt wird.
Den Artikel den du gepostet hast ist einfach nur Müll ich beziehe mich hier auf Originale Dokumente z.b ist es auch kein Geheimnis das der Führer der Aufständischen von den Engländern als " Der General von Dersim " bezeichnet wurde.
Bei den Nächsten Wahlen wird die CHP alle Wahlurnen sprengen sind ja nur noch 3 Monate dann sehen wir weiter.![]()
Klar habe ich keine Ahnung von der jung-türkischen Version von allem. Aber ist es nicht immer so? Sind nicht immer die anderen die Bösen? ganz ehrlich, was du sagst ineressiert mich schon aber es muss ja immer auf gegenseitigkeit beruhen. Ich will keinen Kurdischen Staat, für was? Für die Schafi´s die Hanifi´s oder wie sie alle heissen. Ich bin zaza-Alevi und als solcher wurden wir als Alevi unterdrückt sowie als Zaza. Ich weiss wo von ich rede. Die Aktion war u.a die Vergeltung für den Schutz den wir den ansässigen Armenier geboten haben. politik ist mir ziemlich egal geworde, weil ich mir davon keine verbesserung verspreche, aber ich wünsche euch, dass ihr mal einen zaza als Basbakan bekommt. Was ja mit KK sehr gut passieren kann.
Der Artikel ist authentisch und realitätsnah.
Sen nerelisin Vollkornbrot.
Ich Kurde und immer unterdrückt so hörst du dich an aber die Realität sieht da anders aus. Ben Sivasliyim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen