Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dersim Massaker

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Muss ich hier wirklich Abdullah Öcalan zitieren? :D

aydinlik_2013-12-14.jpg

Abdullah Öcalan sagt :

- Die Kurdischen Aufstände waren allesamt nur fürs Profit gedacht
- Ich möchte keine Gnade sondern Dienen
- Meine Liebe zum Dienst ist unendlich :D
- Ich werde alle Kurden unter euren Kommando stellen

Und noch viel mehr der Typ hört sich mehr wie ein Panturkist an als ein Kurde. Sogar bei seiner Festnahme vor 10 Jahren sagte er ich möchte dem Türkischen Staat dienen. Ok sagen wir die Türken liegen hier falsch und die Kurden haben einen aufstand angezettelt um die Demokratie und das Wahlrecht für Frauen einzuführen dann hört doch wenigstens auf Öcalan. :D

Aktuelle Wahlergebnisse aus Tunceli Dersim:

CHP - 56%
BDP - 23%
AKP - 16%

mehr muss ich doch wirklich nicht sagen und es stimmt das die Mehrheit der Zaza Kurden an der Seite der Türken gekämpft nachdem Aufstand haben die Kurden sich das Land geteilt und waren zufrieden.

Denn Sharia Kurden wurde das Recht zur Selbstjustiz entnommen und sie wurden entmachtet mehr ist da auch nicht. Die Griechen und die Kurden die zurzeit unter einer Identität-Krise leiden Wissen das selber nur zu gut nur geht es hier nicht wirklich um die Opfer sondern um die Befriedigung ihrer Faschistischen Ideologie und ihrer Türken-Komplexe.

Schlaubi Schlumpf hast Du schon mal was vom Kirgan Stamm gehört?

Hm, Nein, das war was anderes.Aber die habe ich aus meinem Gedächtnis verbannt.
ich sagte doch nicht das keine Verräter am Werke waren. ich sage, das es mir sehr gelegen käme, wenn man darüber redet. Da liegt der Unterschied. Du versuchst das geschehen auf ander schauplätze zu legen. ich habe mein verständnis vom menschlichen Sein auf andere ebenen verlagert. Für mich gibt es nur eine Kategorie. und das ist der Mensch. und der ist leider zu allem Fähig. Nur sind die türken( oder das wer sich als solcher ausgab) der damaligen zeit keine guten Diplomaten gewesen. jemanden zum verhandeln einladen und dann zu hängen und danach über das ganze Volk herzufallen hat einfach keinen siegerischen Stellenwert. zumindest in unserer heutigen Zeit nicht.

Nein, Apo´s Meinung hat für mich keinen orientierungswert. Ich schaue unvoreingenommen auf euch zu. Auch ihr solltet nicht jeden Mist glaube, der euch zugetragen wird.

Ich bin kein kurdischer Nationalist. Ich vertrete das unterdrückte element.Und davon gibts unter der türkischen flagge sehr vierle. und bevor ihr anfangt, die gibt es auch in anderen ländern zuhauf. wir sind da keine ausnahme-

aydinlik_2013-12-14.jpg

Abdullah Öcalan sagt :

- Die Kurdischen Aufstände waren allesamt nur fürs Profit gedacht
- Ich möchte keine Gnade sondern Dienen
- Meine Liebe zum Dienst ist unendlich :D
- Ich werde alle Kurden unter euren Kommando stellen

Und noch viel mehr der Typ hört sich mehr wie ein Panturkist an als ein Kurde. Sogar bei seiner Festnahme vor 10 Jahren sagte er ich möchte dem Türkischen Staat dienen. Ok sagen wir die Türken liegen hier falsch und die Kurden haben einen aufstand angezettelt um die Demokratie und das Wahlrecht für Frauen einzuführen dann hört doch wenigstens auf Öcalan. :D

Aktuelle Wahlergebnisse von Tunceli Dersim:

CHP - 56%
BDP - 23%
AKP - 16%

mehr muss ich doch wirklich nicht sagen und es stimmt das die Mehrheit der Zaza Kurden an der Seite der Türken gekämpft nachdem Aufstand haben die Kurden sich das Land geteilt und waren zufrieden.

Denn Sharia Kurden wurde das Recht zur Selbstjustiz entnommen und sie wurden entmachtet mehr ist da auch nicht. Die Griechen und die Kurden die zurzeit unter einer Identität-Krise leiden Wissen das selber nur zu gut nur geht es hier nicht wirklich um die Opfer sondern um die Befriedigung ihrer Faschistischen Ideologie und ihrer Türken-Komplexe.[/QUOTE]

- - - Aktualisiert - - -

Das Bild ist aus einem Film.
und wieso musst du mir das zeigen. Diese menschen verdienen eine bessere behandlung, egal woher sie stammen.

Hm, Nein, das war was anderes.Aber die habe ich aus meinem Gedächtnis verbannt.

Na das nenn ich eine Diskussionskultur, unangenehmes aus dem Gedachtnis verbannen.

ich sagte doch nicht das keine Verräter am Werke waren. ich sage, das es mir sehr gelegen käme, wenn man darüber redet.

Verräter waren die, die sich gegen den Staat aufgelehnt haben und entlegenen Polizeistaionen angegriffen haben.

Da liegt der Unterschied. Du versuchst das geschehen auf ander schauplätze zu legen. ich habe mein verständnis vom menschlichen Sein auf andere ebenen verlagert. Für mich gibt es nur eine Kategorie. und das ist der Mensch. und der ist leider zu allem Fähig.

Nö du verdrehst Tatsachen und siehst nur das was du sehen willst.

Nur sind die türken( oder das wer sich als solcher ausgab) der damaligen zeit keine guten Diplomaten gewesen. jemanden zum verhandeln einladen und dann zu hängen und danach über das ganze Volk herzufallen hat einfach keinen siegerischen Stellenwert. zumindest in unserer heutigen Zeit nicht.

Nö er ergab sich, weil seine Situation ausweglos war und wurde nach einem Gerichtsverfahren gehängt.
Man kann über das Gerichtsverfahren streiten, aber seyit riza hat sich ergeben wegen der aussichtslosen Lage.

Also du alevitscher nichtkurde oder Armenier oder was du auch immer du bist bleib bitte bei den Tatsachen und betreibe keine Propaganda.

Nö er ergab sich, weil seine Situation ausweglos war und wurde nach einem Gerichtsverfahren gehängt.
Man kann über das Gerichtsverfahren streiten, aber seyit riza hat sich ergeben wegen der aussichtslosen Lage.

Also du alevitscher nichtkurde oder Armenier oder was du auch immer du bist bleib bitte bei den Tatsachen und betreibe keine Propaganda.

Welcher Art von propaganda soll ich mich denn bitte bedient haben, Schatzi?

ein Artikel zum Massaker in der Frankfurter Rundschau

Das Massaker von Dersim

Vor 75 Jahren ermordete die türkische Armee 60.000 Aleviten. Der Völkermord an der türkischen Minderkeit wurde jahrelang als Tabuthema behandelt,
die Vergangenheit lange Zeit nicht aufgearbeitet. Yasar Kayar kämpft gegen das Schweigen.

Es war an einem Sommertag vor 75 Jahren, als türkische Soldaten in der Morgendämmerung kamen, siebzig Dorfbewohner fesselten und zum Bach führten, wo
drei Maschinengewehre aufgebaut waren. „Den Großvater und sechs weitere Angehörige habe ich an diesem Tag verloren“, sagt Kaya. „Nur mein Vater und meine beiden Onkel überlebten.“
Kaya zeigt auf ein Gehölz am Hang, 150 Meter entfernt. „Dort haben sie sich versteckt und alles beobachtet. Ein Mädchen wurde vor seiner Erschießung noch vergewaltigt – als Jungfrau wäre sie ins Paradies gekommen.“

Völkermord an Aleviten: Das Massaker von Dersim | Politik - Frankfurter Rundschau

Welcher Art von propaganda soll ich mich denn bitte bedient haben, Schatzi?

Schatzi geh doch auf meine Beiträge ein. Die Art von Propanda , Tatsachen zu verfälschen und Informationen wegzulassen bzw. zu leugnen. Der Kirgan Stamm hat den Sohn von Seyit Riza getötet.
Einige Alevitische Asirets aus Dersim waren loyal zum Staat, wie z.B. der Kirgan Stamm andere nicht. Das erwähnst du nicht und ignorierst es.

Chplilerden ancak bukadar anlagis bekliye bilirsin,ulan Inönü az cektirmedin...
Jetzt weisst auch wieso der Erdogan so Augenringe hat.

ein Artikel zum Massaker in der Frankfurter Rundschau

Das Massaker von Dersim

Vor 75 Jahren ermordete die türkische Armee 60.000 Aleviten. Der Völkermord an der türkischen Minderkeit wurde jahrelang als Tabuthema behandelt,
die Vergangenheit lange Zeit nicht aufgearbeitet. Yasar Kayar kämpft gegen das Schweigen.

Es war an einem Sommertag vor 75 Jahren, als türkische Soldaten in der Morgendämmerung kamen, siebzig Dorfbewohner fesselten und zum Bach führten, wo
drei Maschinengewehre aufgebaut waren. „Den Großvater und sechs weitere Angehörige habe ich an diesem Tag verloren“, sagt Kaya. „Nur mein Vater und meine beiden Onkel überlebten.“
Kaya zeigt auf ein Gehölz am Hang, 150 Meter entfernt. „Dort haben sie sich versteckt und alles beobachtet. Ein Mädchen wurde vor seiner Erschießung noch vergewaltigt – als Jungfrau wäre sie ins Paradies gekommen.“

Völkermord an Aleviten: Das Massaker von Dersim | Politik - Frankfurter Rundschau

Und deshalb wählen sie eine Kemalistische Partei die sogar von Jungtürken gegründet wurde? Die Zahl der Opfer kann wohl nie übertrieben genug sein.

Zurück
Oben