Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dersim Massaker

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Schatzi geh doch auf meine Beiträge ein. Die Art von Propanda , Tatsachen zu verfälschen und Informationen wegzulassen bzw. zu leugnen. Der Kirgan Stamm hat den Sohn von Seyit Riza getötet.
Einige Alevitische Asirets aus Dersim waren loyal zum Staat, wie z.B. der Kirgan Stamm andere nicht. Das erwähnst du nicht und ignorierst es.

Ja, das mag stimmen. Auch wundere ich, wie blauäugig man auf seiten der bevölkerung von dersim vorgegangen ist. Aber die taten des türkischen Militärs waren genauso schwerwiegend wie der Verrat in den eigenen Reihen. Es war unverhältnismäßig, genau wie die anderen Operationen vorher. WIe kann man erwarten mit Unterdrückung in der Region frieden zu haben.

Ja, das mag stimmen. Auch wundere ich, wie blauäugig man auf seiten der bevölkerung von dersim vorgegangen ist. Aber die taten des türkischen Militärs waren genauso schwerwiegend wie der Verrat in den eigenen Reihen. Es war unverhältnismäßig, genau wie die anderen Operationen vorher. WIe kann man erwarten mit Unterdrückung in der Region frieden zu haben.

Aferim , efendi ol , senide yola getireceyiz

Aferim , efendi ol , senide yola getireceyiz

Sen kendini yola getir dostum. Yolun uzun.

euer Problem ist, das ihr ein zugeständnis als einverständnis einseht.Und deswegen fällt euch das entschuldigen so schwer. Es mag sein, dass diese Menschen einen fehler,in den Augen der anderen, gemacht haben mögen vielleicht. Aber sie so zu bestrafen, war ein großer Fehler.

Uzun ince,bir yoldayim :nemafrke:

A%C5%9EIK+VEYSEL.jpg

gidiyorum gündüz gece.
Bosver aslanim bazilari vatan sevgisini göt olmakla bir aniyor....
Bosuna,önce insan ol dememisler.....

euer Problem ist, das ihr ein zugeständnis als einverständnis einseht.Und deswegen fällt euch das entschuldigen so schwer. Es mag sein, dass diese Menschen einen fehler,in den Augen der anderen, gemacht haben mögen vielleicht. Aber sie so zu bestrafen, war ein großer Fehler.

Canim, ich hab einfach mit Argumenten deinen Thesen relativiert.
Dein Pech ist das hier jemand im Forum ist der sich in der Materie auskennt.

Um das Thema abzuschliessen , eine persönliche Bitte, las uns hier im Forum nicht einen Alevitisch-sunnitischen Konflikt austragen.
ich mag die Aleviten sehr.
Bitte instrumentalisiere sie nicht für deine Zwecke, erst recht nicht wenn du selber kein Alevite bist.

p.s. übrigens war Asik Veysel ein glühender Mustafa Kemal Anhänger

A

und weil es so schön war

A

Canim, ich hab einfach mit Argumenten deinen Thesen relativiert.
Dein Pech ist das hier jemand im Forum ist der sich in der Materie auskennt.

Um das Thema abzuschliessen , eine persönliche Bitte, las uns hier im Forum nicht einen Alevitisch-sunnitischen Konflikt austragen.
ich mag die Aleviten sehr.
Bitte instrumentalisiere sie nicht für deine Zwecke, erst recht nicht wenn du selber kein Alevite bist.

p.s. übrigens war Asik Veysel ein glühender Mustafa Kemal Anhänger

A

und weil es so schön war

A

Das merk ich schon. Du hast verfügbares wissen,wahrscheinlich, ergooglt. Hast du denn alevitische freunde?

Eine bestimmte These habe ich ja, meines wissens nach, nicht aufgestellt. Oder?

Das merk ich schon. Du hast verfügbares wissen,wahrscheinlich, ergooglt. Hast du denn alevitische freunde?

Einer meiner besten Freunde ist aus Tunceli oder Dersim, mir egal wie Du es nennen möchtest. Wir haben zusammen an der Tür gearbeitet. Aber damals war ich noch Student.

Zum Thema:
Ich finde den Thread Namen nicht nicht glücklich gewählt. Der Titel Dersim Maassaker ist provozierend.

Nichtsdestrotz haben sich nicht alle türkischen Soldaten sauber verhalten.

Eine Verwandte (Tante aus Kayseri) hat bestätigt das ihr Onkel damals als Soldat vor Ort war und er Greultaten an der Zivilbevölkerung gesehen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Einer meiner besten Freunde ist aus Tunceli oder Dersim, mir egal wie Du es nennen möchtest. Wir haben zusammen an der Tür gearbeitet. Aber damals war ich noch Student.

Zum Thema:
Ich finde den Thread Namen nicht nicht glücklich gewählt. Der Titel Dersim Maassaker ist provozierend.

Eine Verwandte (Tante aus Kayseri) hat bestätigt das ihr Onkel damals als Soldat vor Ort war und er Greultaten an der Zivilbevölkerung gesehen hat.

Zum Thema:

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema:

Hak verdigim nokta kullandigim isim. Ist unglücklich gewählt,geb ich zu. nachdem ich das wahre Motiv dieses Forums verstanden hatte, leuchtete mir das ein.

Zurück
Oben