Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Desserts: Torten, Kuchen, Kekse etc.

:haha: du sau

- - - Aktualisiert - - -

amerikanischer Kuchen, "Pineapple Upside-Down Cake"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Leider hatte ich keine Zeit mehr sie richtig auskühlen zu lassen, jetzt ist beim Umkippen des Kuchens, der ganze Zuckerguß um den mittleren Ananasring auf der Tortenform kleben geblieben...schmeckt uns aber trotzdem...:D

vor allem benötigt man ned mehr als 15 min für's Zubereiten.

Her mit dem Rezept (wenns vegan ist)!

Ich habe meine vorherige Torte mal versucht zu perfektionieren. Allerdings gelingen mir die Sahnetuffs immer noch nicht :(

wurw45z7.jpg

Wow echt super!!

sieht gut aus moon :lol: bist sehr tallentiert....meine würde ausschauen wie n zertrümmertes gebäude :veles:

hau mal paar rezepte per pn rüber.... :D

sieht gut aus moon :lol: bist sehr tallentiert....meine würde ausschauen wie n zertrümmertes gebäude :veles:

hau mal paar rezepte per pn rüber.... :D

ich muss noch viel mehr üben :) wie gesagt meine Sahnetuffs sind scheiße.
Bald fang ich mit Fondant an, freu mich voll :D

Ich weiß nicht, ob du wirklich Rezepte von mir willst. Weil ich back doch nur vegan ..

ich muss noch viel mehr üben :) wie gesagt meine Sahnetuffs sind scheiße.
Bald fang ich mit Fondant an, freu mich voll :D

Ich weiß nicht, ob du wirklich Rezepte von mir willst. Weil ich back doch nur vegan ..

so obstzeugs gerne :) torte is torte...bissl mehr zucker rein und es wird scho gut sein :D haha

du spinnst.,....sahnetuffs....ich bin froh wenn ich gescheit schnee schlagen kann :lol: hahahaha sei doch nicht so doof jz...deine sachen sehn mega gut aus (weiss nicht wies schmeckt aber schlimmer kanns nicht werden ;) )

was ist fondant?

so obstzeugs gerne :) torte is torte...bissl mehr zucker rein und es wird scho gut sein :D haha

du spinnst.,....sahnetuffs....ich bin froh wenn ich gescheit schnee schlagen kann :lol: hahahaha sei doch nicht so doof jz...deine sachen sehn mega gut aus (weiss nicht wies schmeckt aber schlimmer kanns nicht werden ;) )

was ist fondant?

Fondant ist diese Zucker-Knetmasse womit man Motivtorten macht. das hier:
http://www.amazon.de/Barry-Callebau...ords=Callebaut+White+Icing+-+Rollfondant+1+kg

Hier sind ein paar Rezepte:

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen2_klein.jpg

Das Rezept ergibt eine Kastenform von 18cm Länge.

350g Dinkelmehl Type 630
150g Rohrohrzucker
1Pck Vanillezucker
2TL Backpulver
1 gehäuften EL Pfeilwurzmehl
40g Ahornsirup
Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone
75ml Öl
250ml Sprudel, ungesüßt

Mehl, Zucker, Backpulver und Pfeilwurzmehl mischen. Eine Kule formen und Ahornsirup, Saft und Zitronenschale und Öl hineingeben. Dann mit dem Sprudel glatt rühren.

Eine Kastenform ausfetten und mit etwas Mehl bestäuben, damit beim Stürzen später auch garantiert keine Kuchenreste in den Ecken bleiben. Den Teig in die Form geben und 10 Minuten bei 160° Umluft backen. Dann längs einschneiden und weitere 40-50 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Sollte der Kuchen dunkel werden aber innen noch nicht gar sein, einfach mit etwas Alufolie bedecken und weiterbacken.

Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und vorsichtig stürzen. Aus Puderzucker, Ahornsirup und Zitonensaft eine Glasur anrühren und auf dem Kuchen verteilen.

Veganpassion: Zitronenkuchen mit Ahornsirup

Nuss-Nougat-Kuchen

Nuss-Nougat-Kuchen.JPG

Für eine 18cm Kastenform:

160g Mehl
80g Haselnüsse, gemahlen
1EL Stärke
80g Zucker
1/2Pck. Backpulver
1Pck. Vanillezucker
Schale einer halben Orange
1Prise Salz
1/2 TL gemahlenen Koriander
50ml Sonnenblumenöl
40ml Orangensaft
200ml Wasser
10-20g gehackte Macadamia-Nüsse (optional)

100g Nougat

Mehl, Haselnüsse, Stärke, Zucker, Backpulver, Orangenschale und Gewürze mischen. Mit Öl, Orangensaft und Wasser zu einem glatten Teig rühren. Zuletzt die Macadamias unteheben. Eine Hälfte des Teiges in eine gefettete 18cm-Kastenform füllen.

Das Nougat vorsichtig im Wasserbad oder der Mikrowelle verflüssigen und unter die verbleibende Teigmenge rühren. Den Nougat-Teig auf den anderen geben und mit einer Gabel marmorieren.

Bei 160° Umluft ca. 20 Minuten backen, dann einen Schlitz in den Kuchen schneiden und weitere 30 Minuten backen.
In der Form auskühlen lassen und vorsichtig lösen, dann den Kuchen stürzen.Schokoglasur darüber, damit auch die letzte Naschkatze nicht widerstehen kann, fertig.

Veganpassion: Nuss-Nougat-Kuchen mit Koriander und Orange

Marmorkuchen

PerfekterMarmorkuchen.jpg

Für einen kleinen Gugelhupf (16cm Durchmesser):

200g Mehl
30g Speisestärke
90g Zucker
1Pck. Vanillezucker
1/2Pck. Backpulver
40ml Sonnenblumenöl
40ml Zitronensaft
140ml Sprudelwasser
1Prise Salz

1-2EL Kakao
2EL Sprudel

Die trockenen Komponenten mischen und daraus eine Backmischung machen. Nacheinander Öl, Zitronensaft und Sprudel hinzugeben. Den Teig so kurz wie möglich rühren, bis er keine Klüpchen mehr hat.
Die Gugelhupf-Backform fetten und mehlen. 2/3 des Teiges in die Form geben. Den verbleibenden Teig mit Kakao und Spudel mischen und auf den hellen Teig gießen. Mit einem Löffel oder sonstigen hilfreich erscheinenden Utensil kräftig den Teig umrühren.

Bei 160° Umluft ca. 40 Minuten backen. Wenn ihr die doppelte Menge des Teiges verwendet würde ich den Kuchen fast 70 Minuten lang backen lassen. Macht einfach zwischendurch mal die Stäbchenprobe.

Wenn der Kuchen ausgekühlt ist auf ein Rost stürzen und mit Glasur versehen. Ich habe dazu 30g vegane Vollmilchschokolade mit 70g Zartbitterkuvertüre gemischt. Als Deko habe ich einfach etwas Haselnusskrokant verwendet, macht das wie ihr mögt.

Veganpassion: Perfekter Marmorkuchen

ahsooooo das ist fondant....is doch wie marzipan...vl noch süßer und ekelhafter...daran stirbt man ja wie süß das zeug ist :lol:

danke für die rezepte nächstes mal bitte per pn...sonst muss ich ewig lang suchen wenn ich sie brauche ^^

ahsooooo das ist fondant....is doch wie marzipan...vl noch süßer und ekelhafter...daran stirbt man ja wie süß das zeug ist :lol:

danke für die rezepte nächstes mal bitte per pn...sonst muss ich ewig lang suchen wenn ich sie brauche ^^

Marzipan ist total ungeeignet. ^^
Ja ich glaub auch dass es sehr süß ist ... ich bin auch nicht so der Fan von mächtigen Torten. Ich mags eher fluffig, zart, nicht zu süß. Aber wenn jemand so eine Torte will, will ich schon damit umgehen können.

Soll ichs dir noch mal per pn schicken?

Marzipan ist total ungeeignet. ^^
Ja ich glaub auch dass es sehr süß ist ... ich bin auch nicht so der Fan von mächtigen Torten. Ich mags eher fluffig, zart, nicht zu süß. Aber wenn jemand so eine Torte will, will ich schon damit umgehen können.

Soll ichs dir noch mal per pn schicken?

mag generell dieses komische zeugs nicht ^^ aber wenns das is was ich denke, schmeckts schon ziemlich gut, hab oft bei feiern so ne torte gegessen, war echt lecker, so schokokuchen und drüber voll schön verziert :)

ja bitte :) und sobald du fluffige sachen hast oder was du schon alles gemacht hast per pn schicken :) sehr lieb danke :D

Zurück
Oben