Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Desserts: Torten, Kuchen, Kekse etc.

Ich strecke das immer so auf zwei Tage. Am ersten Tag bereite ich die Sahne vor, backe den Biskuitboden und schneide ihn in 3 Teile. Und am nächsten Tag, schichte ich. Dann kommt die Torte noch mal für 3-4 Stunden in den Kühlschrank und dann erst die Deko. Also es sind schon einige Stunden ...

Heute habe ich eine Beeren-Sahnetorte gebacken

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vorhin fertig gebacken. "Kääääse"-Sahne-Erdbeerkuchen :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
backst du nur torten oder wat? :razz:

Ibrišimović;3817723 schrieb:
Wat nimmt man denn da statt Eier und Milch? :S

Also Eier benötigt man für die Bindekraft. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Sojamehl: 1EL Sojamehl + 2EL Wasser = 1 Ei
- Apfelmus: 80Gramm
- Eine reife Banane
- Leinsamen
- Avocado
- Oder extra Produkte wie No-Egg/Ei-Ersatz

Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten.
Ich persönlich verwende aber meistens, Apfelmus, No-Egg und Sojamehl.
Zur Milch, naja da ist die Liste auch ziemlich lang. :D
Es gibt Mandelmilch, Nussmilch, Reismilch, Hafermilch, Dinkelmilch, Sojamilch ... öhm ne menge Auswahl ist da auf jeden Fall.

Was die Schlagsahne angeht (ich liebe Schlagsahne) da nehme ich so gut wie immer die hier:

pflanzencremes.jpg

Wobei mir Cocos am besten gefällt.
Es gibt noch andere Marken wie etwa Hulala Sahne.

Weil es an und für sich etwas anstrengender ist Ersatz für Milch und Eier zu finden bzw. sie zu verarbeiten, oder irre ich mich da?!

Talentovana si i imas ambicije, sam' tako nastavi. Ljepo ti ispadaju tvoje kolace i torte.

Schau mal mein Posting da drüber. :)
Es ist im Prinzip das selbe. Ob ich nen Ei in Teig tue oder Sojamehl ist völlig egal. Genau so sieht es mit den anderen Zutaten aus. Wäre es umständlich, hätt ich da gar kein bock drauf und würds lassen. :^^:

Talentovana si i imas ambicije, sam' tako nastavi. Ljepo ti ispadaju tvoje kolace i torte.

hvala ti :mel:

Schau mal mein Posting da drüber. :)
Es ist im Prinzip das selbe. Ob ich nen Ei in Teig tue oder Sojamehl ist völlig egal. Genau so sieht es mit den anderen Zutaten aus. Wäre es umständlich, hätt ich da gar kein bock drauf und würds lassen. :^^:

hvala ti :mel:

Ich ging von mir selber aus da es für mich glaub ich etwas nerviger wäre in einem Supermarkt zu suchen. Ich weiss wo Milch und Eier stehen und somit hat es sich.

Wie schaut es denn geschmacklich aus?

Ich ging von mir selber aus da es für mich glaub ich etwas nerviger wäre in einem Supermarkt zu suchen. Ich weiss wo Milch und Eier stehen und somit hat es sich.

Dann müsstest du, was Kuchen/Torten angeht, eh keine Lust haben. Wenn man backt, muss man sich ständig mit ganz vielen neuen Zutaten beschäftigen.
Ein guter Kuchen besteht ja nicht nur aus Mehl, Zucker, Eier und Milch. :D

Wie schaut es denn geschmacklich aus?

Nach meinen Torten fühlt man sich nicht schlapp oder übersättigt. Außerdem achte ich immer darauf, dass ich nicht zu viel Zucker verwende. Maximal 250-300gramm müssen meistens für die ganze Torte reichen.
Ich verwende auch gern Vollkorn- oder Dinkelmehl und son kram.

Dann müsstest du, was Kuchen/Torten angeht, eh keine Lust haben. Wenn man backt, muss man sich ständig mit ganz vielen neuen Zutaten beschäftigen.
Ein guter Kuchen besteht ja nicht nur aus Mehl, Zucker, Eier und Milch. :D

Das ist mir ja bewusst, nur wenn ich schon Zutaten kaufe soll es für mich schnell gehen. Da hätte ich keine Lust noch nach extra Zutaten zu suchen aber deine erwähnten wären ja nicht tragisch. Ich dachte ehrlich gesagt nicht dass man Eier so leicht ersetzen könnte.

Nach meinen Torten fühlt man sich nicht schlapp oder übersättigt. Außerdem achte ich immer darauf, dass ich nicht zu viel Zucker verwende. Maximal 250-300gramm müssen meistens für die ganze Torte reichen.
Ich verwende auch gern Vollkorn- oder Dinkelmehl und son kram.

Die Frage war eher ob es sich geschmacklich von herkömmlichen Kuchen, also mit Milch und Eiern, unterscheidet. Ich weiss ja nicht seit wann du vegan lebst.

Zurück
Oben