Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

hallo ...

frag deinen opa , wo im koran eine stelle steht , WIE man betet oder wie man fasten , hajj machen soll !!!

unser prophet ( s.a.s ) zeigte uns allles !!! er zeigte auch auf die stellen welche gedeckt werden müssen , denn im koran steht , dass die frau ihre reize verstecken soll !!!

verstehst du das , oder muss ich dir das detailierter erklären ?

biba

wenn ich zu hause bin schreibe ich es genauer auf
hab keinen koran hier
es ist genau definiert was verdeckt sein sollte und was nicht

und der hidzab ist es was die frauen tragen
dass du keine ahnung hast is mir klar
bloß solltest du unterlassen den menschen hier ein bild vom islam zu vermitteln, weil du wie gesagt null ahnung hast

Ich frage mich eigentlich was die ganze Aufregung soll!
Ich mein, hier geht es um ein Stück Stoff......

Um ganz ehrlich zu sein: Mich stören verschleierte Frauen in der Öffentlichkeit, nicht weil ich keine Moslems mag oder sowas, ich finde nur, dass sich alle dem Gastgeberland anpassen sollten. Das heißt nicht, dass sie sich der Assimilation ergben sollen aber wir sind immerhin (fast) alle Gäste in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.
Ich habe mit vielen Österreichern gesprochen, viele von denen haben auch eine Frau/Freundin/Lebensgefährtin die Musliminen sind oder von solchen abstammen. Und auch die sind nicht gerade glücklich darüber, dass wenn man an einen schönen Nachmittag in die Altstadt geht, so viele verschleierte Gestalten sieht. Bei den älteren Damen ist das e kein Problem, sie sind meist so aufgewachsen und für sie ist es einfach Alltag und selbstverständlich geworden. Aber die vielen jungen Frauen, viele von denen hier geboren und aufgewachsen, tragen Kopftücher. Und da sieht man die Anpassungsbereitschaft vieler.

Anpassung ist für viele von uns sowieso ein schwieriges Thema.....
Ich finde es auch nicht ok, wenn zB jugos in einer Meute herumziehen und dabei aus dem Handy Mile Kitic herumgröhlt.
Seine eigene Kultur (Turbo- Folk gehört nicht dazu ;) )sollte man ja pflegen und all das, aber bitte diskret und nicht damit andere regelrecht zu provozieren :)

hallo ..

interessant rex ...wieso tragen denn die ausgewanderten deutschen frauen in dubai oder türkei kein kopftuch ?? wieso passen sich die ausgewanderten menschen in mallorca oder amerika nicht an ??

ausserdem , was bedeutet für dich assimlieren ?

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo ..

interessant rex ...wieso tragen denn die ausgewanderten deutschen frauen in dubai oder türkei kein kopftuch ?? wieso passen sich die ausgewanderten menschen in mallorca oder amerika nicht an ??

ausserdem , was bedeutet für dich assimlieren ?

biba

ich sag ja, man soll sich dem gastgeberland anpassen.
amerika is da sowieso ein skuriler sonderfall wenn man an little italy china town usw. denkt :)

ganz einfach: wenn man zB schon so "germanisiert" ist, dass man seine eingen Muttersprache fast nicht mehr kann usw...

rex_croatorum schrieb:
Ich finde es auch nicht ok, wenn zB jugos in einer Meute herumziehen und dabei aus dem Handy Mile Kitic herumgröhlt.

Ich auch nicht. Allein schon wegen Mile Kitic! Wenn 's wenigstens Dragana oder Sinan wären hätte ich kein Problem damit. ^__^

hallo...

nach deinen sätzen sollte man die eigene identität vergessen und die kultur der vorfahren ausser acht lassen !!

denkst du , dass das für deutsche gesellschaft ausreichen wird , um als ebenbürtige deutsche angesehen zu werden ??

na dann prost ...

schon komisch man das die türken oder oder im ausland voll eine auf dem moslem spielen sich voll verkleiden aber in der türkei eignetlich die meisten gar keine kopftücher tragen

Zurück
Oben