Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

@revolut
du hast glaube ich keine ahnung
ich kenne kein mädchen was gezwungen wurde irgendwas zu tragen
so wie meine schwester nicht gezwungen wurde wenn sie will kann sie, is schön wenn nicht dann halt nicht jeder bezahlt seine eigene rechnung am ende warum sollte uns das stören, mir ist es egal

wer das machen möchte macht es und will das kopftuch nicht mehr missen wie ich es gesagt habe

du solltest lassen zu versuchen es so darzustellen
als würde jede frau islamischen glaubens zu etwas gezwungen was sie nicht will und dass ihr ihre rechte genommen werden

ich meine heutzutage kann man ja nicht mal eine tafel schokolade ohne eine halbnackte frau verkaufen
aber das ist ein anderes thema

wie gesagt lass es hier von diskriminierung zu sprechen
wenn du nicht mal mit einigen frauen gesprochen hast die kopftuch tragen und von den gehört hast was sie davon halten

Lucky_Luke schrieb:
Adrian schrieb:
jeder soll tragen was er will

Sinn und Zweck des Kopftuches ist die Einschränkung der Freiheit der Frau die es trägt. Sich auf Freiheitsrechte zu berufen um Freiheiten einzuschränken ist doch ziemlich absurd. Zudem reduziert das Kopftuch Menschen auf Tiere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und ist Ausdruck einer Klassifizierung von Menschen in mehr (Mann) und minderwertig (Frau), vergleichbar mit der Rassendiskriminierung.

Die Gleichwertigkeit des Menschen aufzugeben, heisst unsere fundamentalste Rechts- und Werteordnung aufzugeben:

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen

Grundgesetz der BRD Artikel 1:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

ja gleichheit der menschen
was willst du eigentlich sagen

irgendwas liegt dir doch auf dem herzen
willst du den menschen verbieten ihren glauben zu leben
ihnen das kopftuch verbieten den gang zur kirche
den glauben an gott
mir verbieten La Ilahe Ilallah zu sagen

ich glaub du verstehst da was falsch
mit den gleichen rechten und der würde für den menschgen

Lucky_Luke schrieb:
Sinn und Zweck des Kopftuches ist die Einschränkung der Freiheit der Frau die es trägt. Sich auf Freiheitsrechte zu berufen um Freiheiten einzuschränken ist doch ziemlich absurd. Zudem reduziert das Kopftuch Menschen auf Tiere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und ist Ausdruck einer Klassifizierung von Menschen in mehr (Mann) und minderwertig (Frau), vergleichbar mit der Rassendiskriminierung.

allein das ist an schwachsinn nicht zu überbieten
junge wenn du damit nicht klar kommst dass es menschen, frauen gibt die kopftuch tragen dann respektier den glauben an den sie glauben und sich danach richten

aber für dich ist das wohl etwas unmögliches???

saadi

trägt deine Muter Kopftuch?

muss deine zukünftige Kopftuch tragen?

Müssen deine Kinder kopftuch tragen?

Ps. Warum meinst du immer wieder dass der Mensch die freheit hatz sein Glauben auszuleben wenn doch das Kopftuch vom Islam nicht verlangt wird??Also mit dem Glauben absolt nichts zu tun hatt sondern mit den Werten einer Kultur!

@ revolut
meine mutter trägt kopftuch meißtens weil sie es will
meine kinder müssen kein kopftuch tragen wenn sie es nicht wollen
vor allem hoffe ich dass die männlichen kinder keins tragen werden

und noch mal lass die menschen ihren glauben leben solange es friedlich geschieht ihr habt kein recht diese leute als unterdrückte oder sowas darzustellen!

ps. meine frau muss natürlich kein kopftuch tragen
das ist ihre entscheidung

Revolut schrieb:
Ps. Warum meinst du immer wieder dass der Mensch die freheit hatz sein Glauben auszuleben wenn doch das Kopftuch vom Islam nicht verlangt wird??Also mit dem Glauben absolt nichts zu tun hatt sondern mit den Werten einer Kultur!
koran:

es sollten die reize bedeckt werden
wer sich daran hält muss einen hidzab tragen
und wenn frauen das so wollen dann sollte man sie lassen

man man ich weiß echt nicht was daran so schwer ist

saaadi schrieb:
und noch mal lass die menschen ihren glauben leben solange es friedlich geschieht ihr habt kein recht diese leute als unterdrückte oder sowas darzustellen!

warum sagstdu dass immerwieder, obwohl das Kopftuch nicht vom Islam verlangt wird.

Hast du eine gute beziehung zu deiner Mutter?

Dan sei doch mal so mutig und frage mal deine Mutter wie sie dazu steht, bitte um eine ehrliche Meinung da du genug alt bist um die wahrheit zu verkraften.

Ich denke dass da nur 2 Antowrten fallen werden:

- ICh bin so aufgewachsen

- oder die ehrliche: Ich wünschte mir ich wäre in einer gesellschaft augewachsen wo sowas nicht verlang wurde.

Ich will mich nicht in deien Familienangelegenheiten einmischen, aber sachu doch mal genau deine eltern an, ich glaube dass deine Mutter es niht wagen würde deinem vater zu wiedersprechen und ich bin der absolut festen überzeugung dass das auch so ist.

Ist bei den Albaner auch nicht anders..

junge was ist los mit dir????
du hast keine ahnung vom islam

lies mal den koran und komme dann wieder
und dann erkläre mir was ein HIDZAB ist

du hast echt keine ahnung !!!!!!!!!!!!!
lass es übe den islam zu reden weil du nix weißt darübr
und die menschen hier falsche vorstellungen bekommen

danke.

@ revolut
hehehe mein vater bittet sie sogar das kopftuch abzusetzen
wenn sie mal ausgehen weil er wie er sagt nicht will dass sie angeglotz werden