IZMIR ÜBÜL
Gesperrt
blöd nur, wenn die eltern selbst kein deutsch können, wie sollen sie es dann den kindern beibringen? oder sollen diese etwa schlechtes türken-deutsch lernen?
blöd nur, wenn die eltern selbst kein deutsch können, wie sollen sie es dann den kindern beibringen? oder sollen diese etwa schlechtes türken-deutsch lernen?
Ich dachte an Beispiele wie diese Grundschule hierEs gibt Schulen, in denen man türkisch als zweite Frendsprache wählen kann. Der Herr Erdogan kann sich sein Gelaber sonst wohin stecken.
DAS kann ich nicht verstehen...
Ich dachte an Beispiele wie diese Grundschule hier
Zweisprachiger Unterricht: Lieber Türkisch in der Schule als türkische Schule - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
Klingt zumindest nach einem interessanten Konzept. Aber da beginnt dann die Frage, welche "Migrantensprachen" vielleicht noch und überall ist das ja auch nicht möglich.
P.S. Babsi, natürlich verarbeiten Kinder sehr gut eine zweisprachige Erziehung. Und kann man das sehr gut. Meiner Erfahrung nach allerdings wird aber irgendwann doch die Sprache stärker, in der Mensch die Schule besucht und wo er aufwächst. Weil einfach durch den Unterricht man in ihr komplexer denkt und jede auch Mutterpsrache ja in der Schule generell geschliffen wird oder werden soll.
Und wenn man als Eltern merkt, dass das Kind vielleicht doch aufgrund von Sprachschwierigkeiten im Deutschen nicht hinterher kommt in der Schule, was machen? Ich würde mich dann um Deutsch bemühen, wenn ich wüsste, sie brauchen es jetzt und später sowieso.
was und ich dachte du bist noch JungfrauMan kann Kinder zweisprachig erziehen, hab ich 3x gemacht und hat geklappt..
so ein Höppemötzje, echt
das ist egal ob du es verstehen kannst, aber die gibt es in großer zahl!
sollen die kinder jetzt absichtlich schlechtes deutsch lernen?
Wenn ich es selbst nicht leisten kann, weil vielleicht frisch zugewandert und mit der Sprache hapert es, dann stecke ich mein Kind in den Kindergarten oder in eine Spielgruppe, was es nicht alles gibt. Wo ich weiß, dort wird schon vor dem Schuleintritt Deutsch gesprochen. Wenn mein Kind schon im schulpflichtigen Alter sein sollte, kann man nichts machen. Dann Förderunterricht.blöd nur, wenn die eltern selbst kein deutsch können, wie sollen sie es dann den kindern beibringen? oder sollen diese etwa schlechtes türken-deutsch lernen?
Ich kam schon im wenn auch sehr jungem Erwachsenenalter nach DeutschlandWenn man dahinter ist, klappt das schon...das A und O ist das Lesen, meine Töchter sind 12 und 9 und haben bestimmt schon an die 60 Bücher gelesen..
Hat doch bei uns auch geklappt, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen