Cube
....
Boah Westerwelle ist schwul hallooo?
na und das heist nich nur weil er schwul is hat er unrecht
ist doch nichts schlimmes dran an erdogans aussagen..
denn wie er sagte jemand der seine mutter sprache gut kann wird ebenso auch ne andere sprache gut können . sprich gutes türkish ist kein hinderniss für gutes deutsch.
was ist daran schlimm er meint nur integration ja aber kein asimilierung.
erst mall sollten die kinder der Deutschen richtig deutsch lernen weil am ende stehen die wieder dumm da und die Ausländer können wiedermal besser Deutsch und schneiden besser in der Schule als die Deutschen ...
Einfach nur eine Frechheit ... Dieser westerwelle solte zur NDP gehen...
Kommt drauf an - will man - in nächster Zeit zurück in die Türkei, dann natürlich.Ich finde es völlig richtig die Muttersprache zu forcieren
ist doch nichts schlimmes dran an erdogans aussagen..
denn wie er sagte jemand der seine mutter sprache gut kann wird ebenso auch ne andere sprache gut können . sprich gutes türkish ist kein hinderniss für gutes deutsch.
was ist daran schlimm er meint nur integration ja aber kein asimilierung.
Genau den gleichen Müll plappert Erdogan auch.Das sei das Große, das der Nationalsozialismus dem Deutschen Volke gebe: daß der Deutsche, der nun in das Ausland komme, nicht ein verlorenes Glied sei, sondern ein lebendiges Mitglied der Volksgemeinschaft bleibe.
Quatsch! Hat doch nichts damit zu tun wohin man willl!..
Kommt drauf an - will man - in nächster Zeit zurück in die Türkei, dann natürlich.
Will man aber in Deutschland bleiben - für was braucht man dann türkisch? Da lieber englisch oder eine andere Sprache lernen, damit kann man mehr anfangen...
Quatsch! Hat doch nichts damit zu tun wohin man willl!
Willst du etwas deine Muttersprache nicht können? Egal wo du lebst? Beim Thema auswandern sagtest du mal du willst in die USA. Überleg mal du könntest nur Englisch, besuchst irgendwann deinen Verwandten und die verstehen dich nicht
Ne ne, die Muttersprache geniest Priorität, was aber nicht heisst das die Landessprache des Landes in dem man lebt zu vernachlässigen wäre, nur in der Regel kommt das von alleine.
Ich bin nicht in D geboren und habe auch zuerst meine Muttersprache gelernt. Kommt es dir so vor das mein Deutsch schlecht wäre?
Es geht ja nicht um mich, ich kann die Muttersprache sowieso. Meinem Kind würde ich sie auch beibrigen...Quatsch! Hat doch nichts damit zu tun wohin man willl!
Willst du etwas deine Muttersprache nicht können? Egal wo du lebst? Beim Thema auswandern sagtest du mal du willst in die USA. Überleg mal du könntest nur Englisch, besuchst irgendwann deinen Verwandten und die verstehen dich nicht
In der 3. oder 4. Generation ist die Muttersprache deutsch.Ne ne, die Muttersprache geniest Priorität, was aber nicht heisst das die Landessprache des Landes in dem man lebt zu vernachlässigen wäre, nur in der Regel kommt das von alleine.
Nein, aber deine Eltern und Großeltern sind aber nicht hier geboren oder?Ich bin nicht in D geboren und habe auch zuerst meine Muttersprache gelernt. Kommt es dir so vor das mein Deutsch schlecht wäre?
Kommt halt sehr stark auf an welchen Horizont die Eltern haben... leider.Wenn man dahinter ist, klappt das schon...das A und O ist das Lesen, meine Töchter sind 12 und 9 und haben bestimmt schon an die 60 Bücher gelesen..
Hat doch bei uns auch geklappt, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen