Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche haben am meisten Stolz!

Aber mal ernsthaft, was interessiert euch das Balkanforum? Irgendwas stimmt doch da nicht. ;)

Würde ich so nicht sagen, die Gefühle sind sicher auch sonst weitgehend vorhanden, aber man zeigt sie nicht so offensiv. Ist vielleicht auch besser so, das letzte Mal, als die Deutschen ihren Nationalempfindungen ungehemmt nachgegangen sind, lag Europa ein paar Jahre später in Schutt und Asche. (Angesichts der bescheidenen Mittel, die am Anfang zur Verfügung standen, auch schon eine Leistung...)

Es ist sicher bei einer solchen Geschichte nicht leicht, seinen Nationalstolz öffentlich darzustellen, ohne gleich als Nazi verschrien zu sein.

Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ein befreundeter Serbe sagte mir, daß es ihm bald genauso geht. Er hatte sich aus Beograd ein T-Shirt mitgebracht, nichts besonderes, weiß und vorne mit dem serbischen Wappen, darüber ein "Србија"-Schriftzug. Dennoch mußte er sich ein paar Mal als "Četnik" anmachen lassen, obwohl der definitiv alles andere als nationalistisch drauf ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

wenn das land in dem ich geboren wurde und lebe aggressor war gegen andere länder,menschen...dann kann ich doch nicht stolz sein.

Nur so eine kleine Randbemerkung: Nationalstolz ist nix Gutes;) Nur falls ihr das vergessen habt.

Zurück
Oben