Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche haben am meisten Stolz!

Ebenfalls nur so eine kleine Randbemerkung: Bin anderer Meinung, Nationalstolz braucht der Mensch ;)
Kann man auf etwas stolz sein, was man nicht selbst vollbracht hat? Ich meine, du kannst sozusagen nichts dafur, dass du als Kroate geboren wurdest. Du kannst maximal auf die Taten eurer Ahnen stolz sein, aber wirklich auf ihre Taten und nicht auf dich selbst, weil du Hrvate bist.
 
Kann man auf etwas stolz sein, was man nicht selbst vollbracht hat? Ich meine, du kannst sozusagen nichts dafur, dass du als Kroate geboren wurdest. Du kannst maximal auf die Taten eurer Ahnen stolz sein, aber wirklich auf ihre Taten und nicht auf dich selbst, weil du Hrvate bist.

Diese "Theorie" ist mir bekannt. Sehe ich zwar anders, liegt aber vielleicht daran wie der Einzelne "Nationalstolz" auslegt.

Für linkslinke wie Lopov z.B. ist Nationalstolz = Faschismus/Rassismus.

Kenne aber genug Leute für die ist Nationalstolz gleich dem was du aufgezählt hast (Stolz auf die Taten der Ahnen...usw.).
 
ja klar die deutschen haben stolz:onlyamother:
wo hast du denn diesen mist her?

also rede hir kein unsinn, fakt ist ihr seit unbeliebt
ich reise sehr viel, das letzte mal wo ich in kairo war hatt man mich gefragt woher ich komme ich sage greece und die haben nicht mal nach mein ausweiss verlangt, vor mir waren paar deutsche, die haben ihnen sogar die underhose runtergezogen und das leben schwer gemacht, also komm nicht her und rede so ein bullshitt.. wo du keine ahnung hast was für ein ruf ein deustcher im ausland hatt..

Nimm dir das auch mal zu Herzen. Mit deinen netten Geschichtchen.:rolleyes::rolleyes:
 
Deutschland, als Nabel Europas, fortschrittlich, tolerant und demokratisch, knabbert heute noch unterschwellig an der eigenen Vergangenheit. So erklärt sich, dass ein wahrer Vaterlandsstolz bei den meisten Deutschen so gar nicht aufkommen will, denn sofort meldet sich das schlechte Gewissen. Es ist heute immer noch in den Augen vieler Deutscher "unangebracht" unverholenen Patriotismus an den Tag zu legen. Tatsächlich ist der normale Deutsche an sich dann mehr als froh, wenn sich dank sportlicher Ereignisse eine Art Verbundenheitsgefühl mit dem eigenen Land ausdrücken lässt, ohne der Gefahr in eine braune Schublade gesteckt zu werden.

Ich -als Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft und festen Wurzeln in diesem Land- würde mir für das deutsche Volk wünschen, dass es die eigene Identität wieder findet ohne diese mit der braunen Vergangenheit des Landes in Verbindung zu bringen. Dieses Land hat vieles, worauf es stolz sein kann und darf, und hätte den Rückhalt seiner Bürger mehr als verdient.

diese stinkige schleimspur kann man bis in den mount-everest riechen.
 
ich finde es schade das viele sich über deutsche und ihr land beschweren und lustig machen aber hier leben und alles genießen was das land hergibt...
ich könnte nicht in einem land leben das ich so sehr hasse...
das wäre für mich verlogen...
ich habe mich auch sehr vilel mit meinen deutschen freunden unterhalten über stolz... die trauen sich gar nicht zu sagen "ich bin stolz deutscher zu sein" weil adolf immer noch gegenwärtig ist... und wie fury schon geschrieben hat ist man dann gleich in der braunen schublade... ich finde das traurig...
die heutige generation kann nichts für seine taten...
natürlich ist das was er gemacht hat sehr schlimm aber es gibt auch andere länder die nicht viel besser waren...
mir ist aufgefallen das hier viele user sowieso lieber in der vergangenheit leben...
das merkt man an den diskussionen über unseren krieg... nach so langer zeit zanken sie immer noch über das eine oder andere... anstatt endlich mal ruhe zu geben und sich zu versöhnen...
was ich noch schlimmer finde ist das es junge user sind... so jung das sie den krieg nicht wirklich erlebt haben und dennoch reden die so als ob sie mittendrinn waren...
verrückte welt...

 
Zurück
Oben