Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche haben am meisten Stolz!

Quatsch mit Sauce. Die Schweiz ist nicht nur "Deutsch" was sie im Übrigen nicht ist sondern auch romanisch gerägt und hat eine andere Kultur.

Die Schweiz ist sehr hoch angesehen, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

Wenn ich von Schweiz rede meine ich die Deutschsprachige Schweiz. Schwyzer-Dütsch gehört zum Alemannischen genauso wie die Niederalemannischen Dialekte wie Badisch, Elsäßisch und Schwäbisch.

Wenn ich von Schweiz rede meine ich die Deutschsprachige Schweiz. Schwyzer-Dütsch gehört zum Alemannischen genauso wie die Niederalemannischen Dialekte wie Badisch, Elsäßisch und Schwäbisch.

Ja, aber die Deutschschweiz ist nicht die Schweiz sondern nur ein Teil davon jemand aus Genf ist genauso ein Schweizer wie einer aus Zürich.

komm schon die Schweiz hat nix zu bieten
bis auf Schweizer Banken
DE hat in Wirtschaft, Tourismus, Nachtleben, Kultur, Küche, Geschichte, Politik mehr zu bieten bzw zu sagen

Die Wirtschaft der Schweiz gilt als eine der stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Berechnet nach dem Bruttoinlandsprodukt liegt die Schweiz weltweit an 19. Stelle, berechnet nach dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf sogar auf dem 4. Platz. Hauptarbeitgeber ist der Dienstleistungssektor mit seinem Handels- und Finanzplatz. Daneben sind aber auch der Tourismus und die Industrie wichtige Zweige der Schweizer Wirtschaft.

Durchschnittlich waren im Jahr 2007 in der Schweiz 109'189 Personen als arbeitslos gemeldet, das entspricht einer Arbeitslosenquote von 2.8 %. In der Deutschschweiz betrug sie 2.2 %, während sie in der Westschweiz und dem Tessin bei 4.2 % lag.

Man erkennt sofort, wenn man die Schweiz verlässt und nach Deutschland fährt :) sieht alles ärmer aus.

Die Wirtschaft der Schweiz gilt als eine der stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Berechnet nach dem Bruttoinlandsprodukt liegt die Schweiz weltweit an 19. Stelle, berechnet nach dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf sogar auf dem 4. Platz. Hauptarbeitgeber ist der Dienstleistungssektor mit seinem Handels- und Finanzplatz. Daneben sind aber auch der Tourismus und die Industrie wichtige Zweige der Schweizer Wirtschaft.

Durchschnittlich waren im Jahr 2007 in der Schweiz 109'189 Personen als arbeitslos gemeldet, das entspricht einer Arbeitslosenquote von 2.8 %. In der Deutschschweiz betrug sie 2.2 %, während sie in der Westschweiz und dem Tessin bei 4.2 % lag.

und trotzdem erwirtschaftet Deutschland mindestens 5mal soviel wie die Schweiz, Deutschland war jahrelang Exportweltmeister jetzt ist es China
vergleich mal die Einwohnerzahlen von DE und Schweiz

Und jetzt vergleich mal die Einwohnerzahlen...

Man erkennt sofort, wenn man die Schweiz verlässt und nach Deutschland fährt :) sieht alles ärmer aus.

Aber Mercedes, BMW, Porsche, AUDI usw fahren :D
Schweiz ist ein Land für alte Menschen tote Hose nur Berge kaum Großstädte
icon10.gif

Zurück
Oben