Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Leitkultur

Ich finde gar nicht so sehr, dass der Text an Muslime adressiert ist, die Punkte zur deutschen Geschichte, zum aufgeklärten Patriotismus, zur Mitgliedschaft in der NATO usw. richten sich wohl eher an die Fraktion Reichsbürger und Pegida, das Bekenntnis zu Europa eher an die Euroskeptiker usw. usf... Aber ist klar, dass sich wieder alle auf "Wir sind Burka" einschießen.

...holzmichl der alte ujo :lol:...nein im ernst jz...voll gaga...für mich ist er ein spinner...und bietet hier und da viel "angriffsfläche"...aber wüsste nicht das er sich jemals auch nur irgendwie positiv zu den ustasa geäußert hätte...eher im gegenteil...so fair muss man sein...

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Yo Vuko, is schon klar, du weißt das ich genau dabei polemisch bin und übertreibe. Ich hab ihn nich nur so beschrieben, weil er es bei allen andern auch so macht und jeden als Faschist oder Querfrontfascho betitelt, wenn ihm die Meinungen anderer aufstoßen. ich hab die Extreme mit der Fahne so verbildlicht, da er so ein Wendehals ist.
Die Gay-Lord-Fahne mit Regenbogenfarbe für Supergerechtigkeit Liebe, Freiheit, Gleichberechtigung, Leitkultur-Super-Grundgesetz-Deutschland-Power und dann auf der anderen Seite eben der Ante, der von ganz vielen Dingen plötzlich nichts mehr weiß und nix miteinander in Verbindung und Zusammenhang bringen kann.

Er sollte sich mal die Fragen ehrlich beantworten können, weshalb die Balkanländer plötzlich von den Verursachern der Kriege gezwungen und genötigt werden, Zäune und Mauern zu errichten, damit Geflüchtete nicht nach West-Europa, besonders nach Österreich, in die Schweiz und nach Deutschland oder Skandinavien gelangen können.

Is schon amüsant, dass er jetz den Nichtswissenden Leitkultur-Ante spielt. Aber so sind die Pseudolinken eben.

Yo Vuko, is schon klar, du weißt das ich genau dabei polemisch bin und übertreibe. Ich hab ihn nich nur so beschrieben, weil er es bei allen andern auch so macht und jeden als Faschist oder Querfrontfascho betitelt, wenn ihm die Meinungen anderer aufstoßen. ich hab die Extreme mit der Fahne so verbildlicht, da er so ein Wendehals ist.
Die Gay-Lord-Fahne mit Regenbogenfarbe für Supergerechtigkeit Liebe, Freiheit, Gleichberechtigung, Leitkultur-Super-Grundgesetz-Deutschland-Power und dann auf der anderen Seite eben der Ante, der von ganz vielen Dingen plötzlich nichts mehr weiß und nix miteinander in Verbindung und Zusammenhang bringen kann.

Er sollte sich mal die Fragen ehrlich beantworten können, weshalb die Balkanländer plötzlich von den Verursachern der Kriege gezwungen und genötigt werden, Zäune und Mauern zu errichten, damit Geflüchtete nicht nach West-Europa, besonders nach Österreich, in die Schweiz und nach Deutschland oder Skandinavien gelangen können.

Is schon amüsant, dass er jetz den Nichtswissenden Leitkultur-Ante spielt. Aber so sind die Pseudolinken eben.

Auch das wieder... ich kritisiere hier die sog. Leitkultur und du kommst mit Verschwörungstheorien, was ok wäre, wenn du das Wissen dazu hättest. Hast du aber nicht. Und ich weiß auch nicht, was Yu mit der Debatte zu tun haben soll. Genauso verstehe ich nicht, was ich jetzt mit den Zäunen zu tun habe, die Slowenien und Ungarn gebaut haben, Kroatien ja jetzt auch. Ich war immer für die Flüchtlinge und wurde deswegen sonstwie attackiert.

Abgesehen davon sind Faschisten diejenigen, die Kollaborateure feiern und die benenne ich do, egal wem es passt. Du hast früher oft den Satz geschrieben "wer das anders sieht ist ein Faschist" das griff ich auf, vergiss nicht, dass du dazu wieder einmal verpeilt Alex Dorin als Quelke angegeben hast für deine schrägen Theorien. Etwas weniger Helga Fuchs, AG Friedensforschung und Ahriman Verlag wurden dir gut tun.

Auch das wieder... ich kritisiere hier die sog. Leitkultur und du kommst mit Verschwörungstheorien, was ok wäre, wenn du das Wissen dazu hättest. Hast du aber nicht. Und ich weiß auch nicht, was Yu mit der Debatte zu tun haben soll. Genauso verstehe ich nicht, was ich jetzt mit den Zäunen zu tun habe, die Slowenien und Ungarn gebaut haben, Kroatien ja jetzt auch. Ich war immer für die Flüchtlinge und wurde deswegen sonstwie attackiert.

Abgesehen davon sind Faschisten diejenigen, die Kollaborateure feiern und die benenne ich do, egal wem es passt. Du hast früher oft den Satz geschrieben "wer das anders sieht ist ein Faschist" das griff ich auf, vergiss nicht, dass du dazu wieder einmal verpeilt Alex Dorin als Quelke angegeben hast für deine schrägen Theorien. Etwas weniger Helga Fuchs, AG Friedensforschung und Ahriman Verlag wurden dir gut tun.

Ach du kritisierst die sog. Leitkultur.....ne das tust du nicht wirklich. Kritisiere die sog. Leitkultur einfach mal richtig.
Und zwar mit den Punkten die ich genannt habe, die auch weiterzuführen sind bezügl. der Kriege und der Geopolitik die gerade läuft.
Mach mal Nägel mit Köpfen. Anstatt das du das tust, bleibst du auf dem schwammigen Niveau einer geheuchelten Leitkulturdebatte kleben und kritisierst höchstens ein paar Löcher in den Käse hineinen du kleine Hauskroatenschwuchtel.

Und komm mir nich mit Verschwörungstheorien, die bediene ich nicht, genauso bin ich nicht unwissend über die Geopolitik und die Kriege, die vor allem von der Nato iniziert und vom Zaun gebrochen worden sind, wo Deutschland als Zugspitze agierte (siehe YU Kriege 90er) und immer noch mit im Boot sitzt und es mit den Kriegen und Konflikten einfach nicht aufhören will. Genauso wie es nicht aufhört, dass weiterhin Länder innenpolitisch und gesellschaftlich destabilisiert werden. Egal zur welcher Zeit nach dem WW2, ob Allende in Chile, der Vietnamkrieg, bis zum 90er YU Krieg, den die Deutschen mit Genscher, Schröder und Co und der Nato entfacht haben oder bis hin zum Bürgerkrieg in der Ukraine, wo jetzt auch wieder dem deutschen Fernsehpuplikum weiß gemacht werden soll, dass der Russe wieder Schuld an allem ist und sehr sehr böse sei und das es eine Annexion war mit der Krim. Hm und damals waren die Serben die Pösen, wurde dem detschen Konsum-Fernsehpuplikum rund m die Uhr verkauft.

Und du Penner wunderst dich , dass die Afd gewisse Erfolge in D erzielen kann und das die Nazis, damit meine ich nicht nur die Afd, da sie nicht ausschließlich oder nur aus Nazis besteht, die Möglicheiten haben, sich in D so krass zu organisieren etc?

Verschwörungstheorien am Arsch alter. Leb mal ruhig weiter in deiner Blase du bekackter Hauskroate und lutsch weiterhin deinen Erdokhan Anhängern den Kurac. Wer, so wie du es tust, User als Faschisten bezeichnet, weil sie Erdogan als Diktator oder Fascho sehen und das zum Ausdruck bringen, der hat eh nich mehr alle Latten am Zaun. Du tust es den Akp Faschos die hier in D etc. leben gleich und du weißt was in der Türkei los ist. Das ist einfach erbärmlich. Und dann scheisst du darauf das die Demokratie nie eine Chance in der Türkei bekommen soll. und du scheisst auf die Opfer, die für ihre Freiheit in der Türkei ihr Leben lassen mussten.

Aber du bist ja mittlerweile bekannt dafür, dass du hier deine eigenen Völkermordkampagnen durchpeitschen willst du kleine Hausbürokroatenschwuchtel.

Leitkultur ist notwendig, wie sie definiert ist ist hingegen streitig! Genauso wie jede Familie Benimmregeln am Essenstisch hat, damit kein Chaos ausbricht und jedes Mitglied ungestört sein Mahl einnehmen kann, brauchts auch im "Makrokosmos" Gesellschaft eine Leitkultur!

Der Thomas hat da mal ein paar Vorschläge zur Leitkultur in Deutschland

Thomas de Maizière: "Wir sind nicht Burka": Innenminister will deutsche Leitkultur | ZEIT ONLINE

Schon interessant, dass die Leitkultur als ersten Punkt betont, dass "wir" nicht Burka sind. Könnte eine lange Liste werden aber scheinbar gibts ja haufenweise Burkaträgerinnen auf Demos.

Genauso witzig ist der Punkt mit den deutschen Patrioten, wird da jetzt ernsthaft erwartet, dass Leute, die sich den deutschen Pass aus sachlichen Gründen holen, jetzt auch gleich Patrioten sind? Und dann natürlich das Verständnis von GEschichte, wer Deutscher wird, durch den Pass, muss sich also dann auch als Erbe der deutschen GEschichte sehen?

WEnn diese Punkte die Leitkultur sind, kann man ja nur lachen.
Es gibt keine deutsche Leitkultur. Was De Maizière da fordert, sind Aspekte der deutschen Kultur. Leitkultur und Kultur sind nicht identisch. Und was für eine Diskussion will er damit bezwecken? Sind denn nun nur diejenigen Menschen «deutsch», die Karneval feiern und welche die deutsche Fussballnationalmannschaft unterstützen?

De Maizière ist bloss einer, der damit auf Stimmenfang im rechten Spektrum geht. Die CDU-CSU scheint im Moment recht ideenlos zu sein und kopiert nun schon AfD-Forderungen. Funktioniert offenbar, wie die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein auch gezeigt haben. Die AfD konnte mit 5,9 % nur knapp die Fünf-Prozent-Hürde erreichen.

Ich finde, die einzigen «leitenden» – wenn man so will – Prinzipien Deutschlands und der westlichen Welt sind ihre jeweiligen demokratischen, liberalen und sozialen Verfassungen. Migranten sollten jene respektieren und nicht irgendwelche Bierfeste oder die Partnerschaft mit den USA. :lol:

Wie auch immer, hiermit hat sich De Maizière ins eigene Fleisch geschnitten. Er hat bis jetzt immer sehr vernünftig gewirkt, aber damit ist das wohl Geschichte. Will er Kanzler werden oder was ist los mit ihm?

De Maizière ist bloss einer, der damit auf Stimmenfang im rechten Spektrum geht.

Das ist halt wieder die muslimische Opferrolle. Wie bitte geht er im rechten Spektrum auf Stimmenfang, wenn er mit diesen Punkt so ziemlich jeder Forderung der Rechten widerspricht? Generell richten sie sich offensichtlich v.a. an die Deutschen, die mit den Rechtspopulisten liebäugeln. Aber ein Muslime sieht natürlich nur den Satz "Wir sind nicht Burka" und dann werden gleich die Opferrollen-Automatismen abgespielt :)

Zurück
Oben