Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
Adler ist in der tat einer,der Neuer das wasser reichen kann,halte ihn sogar für talentierter.Und er wäre heute die nummer 1 hätte er sich nicht verletzt damals.

Naja, Adler hat international gesehen nur die Spiele in der Quali gegen Russland vorzuweisen, wohingegen Neuer für Schalke und Bayern seit Jahren in der CL überzeugt (er hatte schon einige One-Man Show Auftritte gegen Grosse) und er Adler in vielen Facetten des TW-Spiels entwicklungstechnisch überflügelt hat. In (konstanter) Topform gehört Adler ja nun wirklich definitiv in den DFB-Kader und nach der Hinrunde ist der Status der Nr. 2 auch berechtigt, da Konkurrenten wie ter Stegen und Zieler jegliche Konstanz vermissen liessen.

Naja, Adler hat international gesehen nur die Spiele in der Quali gegen Russland vorzuweisen, wohingegen Neuer für Schalke und Bayern seit Jahren in der CL überzeugt (er hatte schon einige One-Man Show Auftritte gegen Grosse) und er Adler in vielen Facetten des TW-Spiels entwicklungstechnisch überflügelt hat. In (konstanter) Topform gehört Adler ja nun wirklich definitiv in den DFB-Kader und nach der Hinrunde ist der Status der Nr. 2 auch berechtigt, da Konkurrenten wie ter Stegen und Zieler jegliche Konstanz vermissen liessen.
mag sein,trotzdem bin ich mir relativ sicher,das er die nummer 1 wäre,wenn er sich damals nicht schwer verletzt hätte.Und diese verletzung hat ihn weit zurück geworfen,und spielt aktuell eine richtige starke runde,der muss nur zu einem besseren verein,die regelmässig in der CL vertreten sind.

Adler ist definitiv der beste Torwart dieses Jahr in der Bundesliga, da zeigt schon eine unglaubliche Konstanz. Gut, Neuer hat seine eigene Spielweise (teilweise als 5. Verteidiger, fußballerisch sowieso klasse), aber wenn es letztendlich um das Tor geht sehe ich heuer Adler einfach vor Neuer, was Reaktion, Sicherheit usw. angeht, auch wenn Adler sich nicht international beweisen konnte.

Adler ist definitiv der beste Torwart dieses Jahr in der Bundesliga, da zeigt schon eine unglaubliche Konstanz. Gut, Neuer hat seine eigene Spielweise (teilweise als 5. Verteidiger, fußballerisch sowieso klasse), aber wenn es letztendlich um das Tor geht sehe ich heuer Adler einfach vor Neuer, was Reaktion, Sicherheit usw. angeht, auch wenn Adler sich nicht international beweisen konnte.

und wass sagste zu den 4 buden die er in gelsenkirchen kassiert hatt??

und wass sagste zu den 4 buden die er in gelsenkirchen kassiert hatt??

passiert, was jetzt? Soll ich dir die unnötigen Buden aufzählen, die Neuer im Laufe der ganzen Saison bekommen hat, obwohl er im Gesamtpakt weniger zu tun hatte als Adler mit der HSV-Defensive?

mag sein,trotzdem bin ich mir relativ sicher,das er die nummer 1 wäre,wenn er sich damals nicht schwer verletzt hätte.Und diese verletzung hat ihn weit zurück geworfen,und spielt aktuell eine richtige starke runde,der muss nur zu einem besseren verein,die regelmässig in der CL vertreten sind.

Gut Rocky, ich leugne ja auch nicht dass Neuer damals vor allem wegen Adlers Verletzung die Nummer eins in der deutschen Nationalmannschaft geworden ist, so weit so gut. Aber zu behaupten, dass er auch inzwischen ausschliesslich deshalb diesen Status besitzt, hat mit der Realität absolut nichts zu tun, vor allen Dingen weil Adler selbst nur wegen Enkes Freitod die die Nummer eins im DFB-Tor wurde - wäre Enke am Leben gewesen im Sommer 2010, hätte dieser wohl die WM gespielt. Den Rest der Geschichte kennen wir ja.

Und zum Thema Konstanz: Genau die konnte Adler noch nie über Jahre hinweg nachweisen, müsst ihr zugeben ^^. Fehler und Formschwächen hat jeder Torwart mal, jeder, aber seine Leistungen von 2007/2008 bestätigt Adler erst jetzt 5 (!) Jahre später wieder beim HSV und selbst in diesem Jahr ist er in der Rückrunde nicht mehr in der Form der Hinserie. Vor seiner langen Verletzung konnte er bei Leverkusen nie wieder an dieses Niveau anknüpfen und war auch eine ganze Zeit lang kein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft (hat auch einige Punkte gekostet). Zudem war er nur für einen kurzen Zeitraum überhaupt die Nr.1 im DFB-Tor und wurde in Leverkusen zu Gunsten eines talentierten Leno quasi ausgemustert.

Gute Besserung, Rüdiger.:vfb:Selbstverständlich muss jetzt Rudy nachnominiert werden. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Zurück
Oben