Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
ich persönlcih drücke in jedem spiel den deutschen die daumen, wenn mann die entwicklung von 04 bis jetzt schaut ist dass ein wahnsinn.. was für talente seit dieser zeit dazugestossen sind..

04 war man am boden und hinterfragte alles am dfb, später wurden jugendzentren gebaut,entwickelt und mann sieht wass den deutschen fussball-boom.. welcher seit 2010 hatt angefangen früchte zu tragen... es kommt in jeder saison irgend ein ziemlich guter talent der in der bundesliga für furore sorgt und später auch in der dfb auswahl...

Ich habe mich mal mit dem zentralen Mittelfeld auseinandergesetzt. Ohne Frage, Schweini ist hier natürlich in Topform ganz klar gesetzt und mit Gündogan hat sich ein direkter Konkurrent (starke Saison beim BVB), um Ausfälle oder Formschwankungen abzufangen, herausgebildet. Da Beide eine ähnliche Spielanlage haben, wird es hier kaum zu Umstellungsschwierigkeiten kommen. Daneben steht für mich aber mittlerweile eine dickes Fragezeichen hinter Khedira, wo eigentlich nie zur Sprache kam. Eigentlich kann er mit seinen Fähigkeiten eine gute Ergänzung zu einem kreativen Spieler sein, aber er bringt derzeit einfach sehr viel Unordnung (gewollt oder nicht, müsste man mal mit Löw besprechen ^^) ins Spiel. Vielleicht wäre hier einer der Bender-Zwillinge zwar eine konservativere, aber wohl insgesamt deutlich bessere Lösung. Vielleicht sehen wir aber auch bald mal eine Kombination mit Schweinsteiger und Gündogan, was ich prinzipiell auch gerne mal sehen würde, zumindest bei einem Testspiel.

So könnte ich mir das Mittelfeld im Hinblick auf die WM wunderbar vorstellen:

------------------------- L.Bender ------ Schweinsteiger --------------------
------------------------ (S.Bender) ------- (Gündogan) ---------------------

----------- Müller ------------------ Özil ------------------- Reus ------------

------- (Götze/Reus) ------- (Götze/Kroos) -------- (Götze/Draxler) -----

Ich habe mich mal mit dem zentralen Mittelfeld auseinandergesetzt. Ohne Frage, Schweini ist hier natürlich in Topform ganz klar gesetzt und mit Gündogan hat sich ein direkter Konkurrent (starke Saison beim BVB), um Ausfälle oder Formschwankungen abzufangen, herausgebildet. Da Beide eine ähnliche Spielanlage haben, wird es hier kaum zu Umstellungsschwierigkeiten kommen. Daneben steht für mich aber mittlerweile eine dickes Fragezeichen hinter Khedira, wo eigentlich nie zur Sprache kam. Eigentlich kann er mit seinen Fähigkeiten eine gute Ergänzung zu einem kreativen Spieler sein, aber er bringt derzeit einfach sehr viel Unordnung (gewollt oder nicht, müsste man mal mit Löw besprechen ^^) ins Spiel. Vielleicht wäre hier einer der Bender-Zwillinge zwar eine konservativere, aber wohl insgesamt deutlich bessere Lösung. Vielleicht sehen wir aber auch bald mal eine Kombination mit Schweinsteiger und Gündogan, was ich prinzipiell auch gerne mal sehen würde, zumindest bei einem Testspiel.

So könnte ich mir das Mittelfeld im Hinblick auf die WM wunderbar vorstellen:

------------------------- L.Bender ------ Schweinsteiger --------------------
------------------------ (S.Bender) ------- (Gündogan) ---------------------

----------- Müller ------------------ Özil ------------------- Reus ------------

------- (Götze/Reus) ------- (Götze/Kroos) -------- (Götze/Draxler) -----

Löw hält ja bekanntlich viel von Lars Bender, aber ob er besser als Khedira ist möchte ich arg bezweifeln... Aber dass sich auf dieser Position etwas tun muss ist glasklar. Gündogan als Schweini-Ersatz ist für mich vollkommen logisch, und heute wird er auch zu 99% spielen da Schweinsteiger gesperrt ist.
Vorne würde ich eigentlich mal die Kombination Götze-Kroos-Reus sehen und später Draxler für Reus einsetzen, da beide vom Spieltyp ziemlich ähnlich sind

Von allen nominierten Spielern ist für mich aber eigentlich nur Götze eine würdige False-9, für mich muss er einfach gesetzt sein... Reus/Draxler sind relativ variabel und ich hoffe dass man nicht mehr auf Podolski zurückgreifen muss auf dieser Position... Würde dieses Spiel vielleicht Müller und Kroos spielen lassen damit auch Özil die Konkurrenz zu spüren bekommt, aber auch weil Kroos bei den Bayern ziemlich überzeugend spielt und seine Schusstechnik einfach genial ist, Distanzschüsse würde ich mir auch mal wünschen.. Aber gegen Kasachstan in Nürnberg sollte man sich nicht viel erhoffen was das Testen von neuen Taktiken angeht, die werden wahrscheinlich nur mauern...

Eigentlich ist aber Götze als False-9 einbisschen verschwendet. Gerade seine genialen Pässe, gerade sein Spielaufbau und gerade seine Schnelligkeit auch über die Flügeln sind seine Stärken, da würde ich ihn lieber auf den Flügeln sehen und stattdessen Reus als False-9 positionieren. Bringt für mich die besseren und "verschwendbareren" (für die Spitze) Eigenschaften als Mario Götze.

Also was offensiv gezeigt wurde war teilweise weltklasse, mir haben eigentlich durchgehend alle gefallen.... Ähnlich wie gegen Schweden eigentlich, zumindest die ersten 60 Minuten des Schweden-Spiels... Reus hat heute definitiv überzeugt, mehr als Podolski sowieso und Draxler brauch noch einiges an Erfahrung, ist ja auch noch ziemlich jung... Der einzige für den es mir so richtig leid tut ist eigentlich Kroos, er wird wieder nur ne Alternative bleiben... Ähnliches gilt für Gündogan, heute hat man seine Klasse sowas von gesehen, der Junge ist echt ein Rohdiamant und wird in Zukunft, vor allem für uns, gute Arbeit leisten bzw gewinneinbringend weiter verkauft... Aber leider wird er Schweinsteiger nicht ablösen können

Alle 4 Tore von den Dortmundern :dance2:

*deutschland wieder torfestival gegen kasachstan klasse,aber is halt nur kasachstan darf man nich vergessen

4:1 gegen Kasachstan, naja, Pflichtsieg, das Gegentor und die Tatsache, dass Kasachstan durchaus ein 2. Tor hätte machen können, sowie auch im Hinspiel eins hätte machen können/müssen, sollte wirklich zu denken geben, die Abwehr ist definitiv nicht sicher und war es auch gegen Schweden nicht. bzw. ist da durchaus ein kleiner Bruch seit dem Griechenlandspiel zu spüren, seitdem lässt die Defensive sich doch erstaunlich leicht aushebeln. Die Schweden sind aufjedenfall noch nicht abgehangen

Eigentlich ist aber Götze als False-9 einbisschen verschwendet. Gerade seine genialen Pässe, gerade sein Spielaufbau und gerade seine Schnelligkeit auch über die Flügeln sind seine Stärken, da würde ich ihn lieber auf den Flügeln sehen und stattdessen Reus als False-9 positionieren. Bringt für mich die besseren und "verschwendbareren" (für die Spitze) Eigenschaften als Mario Götze.

Da magst du sicher Recht haben, wobei ich bei Götze nicht von einem "tief spielmachendem 9er" sondern von einem "hoch kombinierendem 9er" sprechen würde (man, was für eine Wortkombination ^^). Beachte eins mein Freund, es gab eine leichte Veränderung in Götzes Spiel, bzw. der eher in kleinem Radius raumsuchend agierte und nicht breitflächig ballfordernd, wie es sich für eine "false 9" gehört. Ich habe die Higlights gesehen, ich denke er hat nur vereinzelt kurzzeitige Rückstösse, hin und wieder wich er nach aussen.

Zurück
Oben