Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
die Konkurrenz schläft ja auch nicht, Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, die sind alle irre stark. Deutschland lebt vorallem von seiner tollen Teamchemie, was die Technik der einzelnen Spieler betrifft, das ist eher nicht so auf Augenhöhe, dafür wiederum ist der Teamzusammenhalt und der Kampfgeist der deutschen Spieler immer wieder interresant, Deutschland hat schon Situationen mit unbedingten Willen gedreht, was niemand mehr für Möglich gehalten hätte, besonders legendär die Nacht von Sevilla 1982, auch das Jahrhundertspiel zwischen Deutschland und Italien 1970 ist legendär, genauso wie auch das WM Finale 1986 zwischen Argentinien und Deutschland. Dieser Kampfgeist ist nicht mehr so stark wie damals meiner Meinung nach

*jagut das sin narürlich jahrzehnte vergleiche :) aber denk dir mal Özil,Khedira,Gündogan,Klose,Podolski,Boateng von mir aus auch Gomez mal weg,was wäre die DFB ohne diese spieler?also ich finde Deutschland sprich LÖW sollte wie früher auf 100%tige Deutsche setzen vlt passiert mal das sie in der Vorrunde auscheiden aber egal,Deutschland sollte Deutschland sein und nicht Europaland.gilt für alle Länder eigt

im Endeffekt nützt es doch nichts, wenn man keine Titel holt, defacto ist Deutschland seit 1996 erfolglos was große Titel angeht und gerade wenn man immer vollmundig mit dem Ziel Titel ins rennen geht, dann ist die Erwartungshaltung auch dementsprechend groß innerhalb Deutschlands. die Aussage das Löw ein schlechter Trainer wäre und jeder mit den Spielern weit kommen würde ist meiner Meinung nach falsch, Lw holt eigentlich schon das beste aus der Mannschaft heraus

Hast irgendwo natürlich Recht, aber wenn man bedenkt dass man 2008/10 gegen den Sieger des Turniers (Spanien), 2006 ebenfalls (Italien), 2002 Brasilien, also immer die Nummer 2 zu sein ist echt scheisse aber für mich dennoch ein sehenswerter Erfolg....

*jagut das sin narürlich jahrzehnte vergleiche
icon_smile.gif
aber denk dir mal Özil,Khedira,Gündogan,Klose,Podolski,Boateng von mir aus auch Gomez mal weg,was wäre die DFB ohne diese spieler?also ich finde Deutschland sprich LÖW sollte wie früher auf 100%tige Deutsche setzen vlt passiert mal das sie in der Vorrunde auscheiden aber egal,Deutschland sollte Deutschland sein und nicht Europaland.gilt für alle Länder eigt

Das finde ich vollkommen falsch, erstmal müsste man das "Deutschsein" definieren. Wie kannst du denn jemanden, der für die Nationalmannschaft spielen will, in Deutschland aufgewachsen und Deutsch besser spricht als die eigene "Muttersprache", ausschließen? Um ehrlich zu sein sehe ich zur Zeit eigentlich in keiner Mannschaft dass wirklich ALLE mit Herzblut für die Nationalmannschaft KÄMPFEN... Ich glaube das ist generell eher in der Vergangenheit geblieben

Hast irgendwo natürlich Recht, aber wenn man bedenkt dass man 2008/10 gegen den Sieger des Turniers (Spanien), 2006 ebenfalls (Italien), 2002 Brasilien, also immer die Nummer 2 zu sein ist echt scheisse aber für mich dennoch ein sehenswerter Erfolg....

Das finde ich vollkommen falsch, erstmal müsste man das "Deutschsein" definieren. Wie kannst du denn jemanden, der für die Nationalmannschaft spielen will, in Deutschland aufgewachsen und Deutsch besser spricht als die eigene "Muttersprache", ausschließen? Um ehrlich zu sein sehe ich zur Zeit eigentlich in keiner Mannschaft dass wirklich ALLE mit Herzblut für die Nationalmannschaft KÄMPFEN... Ich glaube das ist generell eher in der Vergangenheit geblieben

wieso immer Nummer 2? 2008 war man Zweiter ok, 2006 war man dritter, 2010 auch und 2012 vierter, ich mein man weiss ja auch nicht, ob Deutschland die Finals gegen Frankreich, Niederlande und Spanien 2006,2010 und 2012 gewonnen hätte. Bzw. bin ich mir sicher, dass man 2012 gegen Spanien genauso wenig eine Chance gehabt hätte wie Italien und gegen Frankreich 2006 denke ich ebenfalls, dass Deutschland eher schlechte Karten gehabt hätte, sind aber reine Spekulationen. Bei der nächsten WM wird das alles noch ein bisschen schwerer, wenn mit Brasilien und Argentinien da noch zwei Schwergewichte ins Titelgeschehen eingreifen. Deutschland muss nach Niederlagen endlich einmal in der Lage sein auch zuzugeben, dass der Gegner an dem Tag vielleicht einfach besser war? Ansonsten stimm ich dir zu, Konstanz ist schon gut, aber meiner Meinung nach ist es besser wie Italien auch mal ein schwaches Turnier zu haben, guck, zwischen 2006 und 2012 war ein sehr schwaches Turnier mit der WM 2010 und ein Turnier, wo die Erwartungen auch nicht unbedingt erfüllt worden sind 2008, wenn man dann aber 2006 Weltmeister wird und 2012 mitten im Umbruch ins Finale einzieht, ist das meiner Ansicht nach schon besser.

- - - Aktualisiert - - -

*jagut das sin narürlich jahrzehnte vergleiche :) aber denk dir mal Özil,Khedira,Gündogan,Klose,Podolski,Boateng von mir aus auch Gomez mal weg,was wäre die DFB ohne diese spieler?also ich finde Deutschland sprich LÖW sollte wie früher auf 100%tige Deutsche setzen vlt passiert mal das sie in der Vorrunde auscheiden aber egal,Deutschland sollte Deutschland sein und nicht Europaland.gilt für alle Länder eigt

prinzipiell hast du garnicht mal so unrecht, ich finde es aber nicht verwerflich, wenn Einwanderer für das Land spielen, in dem sie leben, zumindest dann, wenn man sich damit identifizieren kann. Genau das glaub ich aber bei einem Özil beispielsweise nicht. Balotelli und El92 sind da andere Beispiele, der eine ist von Pflegeeltern großgezogen worden und der andere hat einen italienischen Elternteil, zwar haben das manche dieser Spieler da auch, aber eine Identifikation ist vorallem eben bei Spielern wie Boateng, Özil oder Khedira nicht wirklich ausmachbar. Es sollte aber einfach im Rahmen sein, ich habs ja schon oft gesagt, ich würde mich mit einem Italien, dass so aussieht wie das Deutsche Team eher schlecht identifizieren können.

das thema hatten wir schon mal ....

bis auf özil und gündogan sind eh alles deutsche... passt schon...

auch wenn ich die nati ned mag... aber für mich nach spanien die stärkste momentan

das thema hatten wir schon mal ....

bis auf özil und gündogan sind eh alles deutsche... passt schon...

auch wenn ich die nati ned mag... aber für mich nach spanien die stärkste momentan

das sah man zuletzt gegen Italien und Argentinien auch eindrucksvoll ;) ic, gegen Frankreich waren sie gut, trotzdem will mal das Privileg sehen von der Mannschaft, indem man einen Titel gewinnt, alles andere ist eben einfach Prahlerei. Ich weiss, das wird einigen Deutschlandfanboys nicht gefallen, aber so sehe ich das nunmal. Das große Problem ist auch, dass man zwar keine schlechte Offensive mehr hat, dafür aber jetzt eine schwache Abwehr

- - - Aktualisiert - - -

Khediras Mutter ist Deutsche, ebenso von Jerome Boateng.

mag sein, aber Hymmne singen ist nicht drinn? Wo ist da Identifikation? Diese eine Frage will ich beantwortet haben

Zurück
Oben