Ich hatte vor paar Tagen in meiner Pause auf der Arbeit die Bildzeitung gelesen.
Und diese Folge ( das war der 28te ) bewies mir das die Bildzeitung alles mit ein paar Wörtern Verdrehung an den Tatsachen verändert.
Schauen wir uns den Unterschied an :
Amoklauf in Ansbach ( Bayern ) . Wir lesen dort das George, so heisst er 19 Jahre alt ist und einen Amoklauf begangen hat. Wir wissen aber nicht zu welcher Nationalität George gehört, ich gehe also davon aus das es ein weiterer DEUTSCHER Amokläufer ist. Doch das interessiert Bild nicht, es geht ja nicht um das Volk die Deutschen es geht lediglich nur um George .
Dann komm nun ein anderer Beitrag, genau aber in dieser Zeitung.
3 Jungs belästigen ein Mädchen und ein Junge mischt sich ein.
Die 3 Jungs schlagen ihn, der Junge rennt und wird vom Taxi überfahren.
Wir erfahren das Opfer war Deutsch. Klar, hier ist das Opfer ja der Held und dies muss erwähnt werden das er der deutschen Nationalität gehört.
Die Täter, 3 junge Türken.
Aha, hier sehen wir es. Zum vorherigen Fall, der Amokläufer auf der selben Zeitung, wird nicht die Nationalität der Täters George in Erwähnung gezogen.
Aber paar Seiten weiter ist dann der Fall, das 3 Jungs einen "Helden" jagen und er vom Auto überfahren wird und stirbt.
Wir sehn ein paar Wörter werden verdreht und schon ist Türkei udn andere LÄnder , ein Land das nicht besichtigt werden darf.
50 Dönerladen werden überprüft, 49 sind gut, eins hat den Test nicht bestanden.
Und den klatschen die auf der Zeitung drauf oder in den Nachrichten.
Das Dönner aber VIEL geünder sind als McDOnalds, Burgerking und Co. wird nie erwähnt.
So sind die Deutschen, alles was denen nicht anpasst, wird als Türke, Serbe oder Albaner bezeichnet.
Und was natürlich der deutschen Nationalität angehört, wird einfach als der bezeichnert, der er wirklich ist ... z.B hier : George !
Die Deutschen haben und werden immer eine rassistischen Vene haben.
Auch nach dem 2ten Weltkrieg hat sich an den Deutschen, nichts geändert !