Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Wörter slawischer Herkunft

Was in Gottes Namen soll denn Pogrom heißen?? ^^ noch nie von gehört und einige wörter auf der 1. seite habe ich im deutschen auch noch nie gehört deswegen habe ich gefragt :D

reichspogromnacht? klingelts? pogrom ist aus dem russischen und heisst soviel wie kaputt machen...

die ganze welt ist slawisch, wir wissen es nur nicht.

nicht alles... aber doch recht viel...

Total area: 24 677 966 km²
Population: 384 560 463 people
image004.gif

Leider hat das Schwaebische Adjektiv "Gell" keine Verwandschaft zum Suedslawischen "jelda" oder "jel/i"....faend ich aber cool...

Wusstet ihr, dass folgende Wörter slawischer Herkunft sind :

Slawische Sprachen ? Wikipedia

"Vampir" wusste ich, der Rest ist mir relativ neu.. ^^

es kann ja möglich sein, aber wir müssen auch bedenken das früher in Mittelalter bestimmt auch etwas anders gesprochen wurde, wie in jedem land also z.b in deutschen Sprache so viel ich mich noch erinnern kann, hab ich mal gehört das es viele lateinische Wörter gab, wobei sich das mit laufen der zeit verändert hat und heut zu tage hört sich das deutsch ganz anders an, wen man bedenkt wie viel auch englische Wörter benützt werden so ist es bestimmt ähnlich mit der slawischen Sprache

es kann ja möglich sein, aber wir müssen auch bedenken das früher in Mittelalter bestimmt auch etwas anders gesprochen wurde, wie in jedem land also z.b in deutschen Sprache so viel ich mich noch erinnern kann, hab ich mal gehört das es viele lateinische Wörter gab, wobei sich das mit laufen der zeit verändert hat und heut zu tage hört sich das deutsch ganz anders an, wen man bedenkt wie viel auch englische Wörter benützt werden so ist es bestimmt ähnlich mit der slawischen Sprache

und was möchtest du uns damit sagen? ich verstehe deinen riesen-satz nicht (benutz mal nen punkt (.) :mrgreen: )

Zurück
Oben