Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutscher Döner floppt in der Türkei

Danke, sind bei einem Kollegen zu Gast.
Ich habe mich die ersten 4 Tage nur von Tomaten und Gurken ernaehrt... :-D
Die sind einfach der Oberhammer...
PS: Sind 900gr schwere Tomaten eigentlich standard in euren Breiten?

Auch bei meinen Züchtungen sind 900gr nicht Standard, aber kommen öfter vor, insbesondere bei der Sorte "Sandul Moldovan". In meinem Ort habe ich es zu einer gewissen "Bekanntheit" als Tomaten und Chillizüchter geschafft. Mein Sortenarchiv umfasst derzeit bei Tomaten 116 und bei Chillis 34 Sorten. Überwiegend alte oder selektierte Sorten meiner Heimat. Viele sind aber auch Mitbringsel vom Balkan. Chillis aus Südamerika. Ich produziere ausschließlich biologisch. Glaub mir: Ich weiß wie Tomaten und Paprika schmecken (müssen). ;-)

Tavuk Döner für 2,5 Türkische Lira was etwa 1nem Euro entspricht.

527c3d1b992df10fb82cdb44.jpg

Das Brot schmeckt besser das Fleisch alles ist einfach besser.

Tavuk Döner für 2,5 Türkische Lira was etwa 1nem Euro entspricht.

527c3d1b992df10fb82cdb44.jpg

Das Brot schmeckt besser das Fleisch alles ist einfach besser.

Hier Kostet der Döner meist sogar etwas kleiner 4€.

Das wird jedes Jahr etwas teurer genau wie Bus Fahren. Von damals noch 2,50€ für einen normalen Döner bis 3€, 3,50€ jetzt 4,00€

Hier Kostet der Döner meist sogar etwas kleiner 4€.

Das wird jedes Jahr etwas teurer genau wie Bus Fahren. Von damals noch 2,50€ für einen normalen Döner bis 3€, 3,50€ jetzt 4,00€

In meiner gegend sogar 4,5. Komisch das alle in der umgebung den gleichen preis haben. Für mich ist das wettbewerbsverzerrung.diese elenden kanaken.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Das ist ja kein Einzelfall. Wer in Italien Pizza bestellt hat, kann auch ganz fies auf die Nase fallen und ich habe auch schon eklige Ćevapčići auf dem Balkan serviert bekommen, die man hier niemandem ungestraft anbieten könnte. Umgekehrt sind die in Büsum servierten Krabben auch oft eine Schande, weil sie vor dem Servieren um die halbe Welt gekarrt werden.

Möglicherweise ist man in der jeweiligen Heimat der Gerichte einfach traditioneller eingestellt, während man außerhalb kreativer ist, weil die Konkurrenz größer ist und man auf die geschmacklichen Besonderheiten vor Ort einstellen muß.

Fotos vom Essen machen normalerweise nur die Deutschen. Die knipsen sogar im Restaurant, jedenfalls aber im Urlaub herum. Bei mir sind Fotoapparat und Handys bei Tisch tabu!
Aber ich poste morgen ein Bild von meinem Hühnchengriller (mit Hühnchen am Spieß ;-) ). Habe meinem Grillkamin im Urlaub ein "Upgrade" zukommen lassen... Ich kann Dich beruhigen: Bei uns werden nur frische und hochwertige - nach Möglichkeit biologische -Produkte verarbeitet. Überwiegend was die Natur und der Garten je nach Saison bereit hält. Zurzeit dominieren Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Obst, Nüsse und Pilze die Küche. Rindfleisch kommt in ein paar Wochen in großen Mengen auf den Markt, wenn vor dem Winter die Ställe geräumt werden. Dann ist es frisch und günstig.
Convenience und Fast-Food geht gar nicht! Wobei - Döner ist in meinen Augen nicht unbedingt Fastfood.
Highlight gestern war meine Lieblingsmehlspeise: Knödel, gefüllt mit Dörrzwetschken (Pflaumen) und Haselnussbrösel. :love5:

Das habe ich gemeint:

- - - Aktualisiert - - -

Oder was ihr dafuer haltet.... :-D

DAS halte ich dafür :-) :

(aus eigener Bio-Produktion)

... und DAS:

"Habanero"
(Esse ich selber nicht! Die sind nur für Leute, die sagen: "Mir ist nichts zu scharf...". Ich beweise ihnen dann das Gegenteil ;-) )

Zurück
Oben