Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutscher in Istanbul erstochen - wegen 50 Cent

Davon spreche ich nicht, es kommt hier jetzt ganz allein darauf an ob sie sich als Griechen oder als Türken sehen, unabhängig davon ob sie Moslems oder Kackodoxe sind, hier heisst es zwar für viele Freaks "Grieche ist nur wer Orthodox ist" schön, aber wie viele muslimische Griechen gibt es die sich als Griechen betrachten und eben nicht als Türken?
wo ist das Problem, mein Bruder?
Der Staat wird Türkei genannt, also sind sie Türken der Nationalität nach, eben so wie ein Grieche mit australischem Paß eben Australier ist.
Sei locker.

Diese Religion der Christen, Moslems etc. hat unsere Völker zu blinden Nationalisten gemacht, und sie wurden geteilt, wie es jetzt erneut in Yugoslawien geschieht.

Nur bei uns Griechen so richtig mies.

ja die praxis der religion hat oftmals die menschen geteilt. ob zu recht oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, ich bin mir noch nicht sicher. so ähnlich wie ihr griechen es erlebt, erleben wir "jugoslawen" es auch. bloß frag ich mich ob die abschaffung der abrahamitischen religionen der richtige weg ist. man siehe unserer kommunistischen atheismus.

ja die praxis der religion hat oftmals die menschen geteilt. ob zu recht oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, ich bin mir noch nicht sicher. so ähnlich wie ihr griechen es erlebt, erleben wir "jugoslawen" es auch. bloß frag ich mich ob die abschaffung der abrahamitischen religionen der richtige weg ist. man siehe unserer kommunistischen atheismus.
diese Frage kannst du dir selber beantworten: Nur in der vorchristlichen Zeit konnten die Völker in Ruhe und Frieden leben. Die Kriege wurden immer nur durch Armeen bestritten, es ging nur um Macht.

Paradebeispiel ist der Begriff Pax Romana: Einmalig, in der christlichen Welt nie erreicht, eine Polymerie ohnegleichen, ein Kulturmix, unter der Leitkultur Griechenlands.

Polymerie = Vielfalt, Unterschiedlichkeit

Ein Gesundes Maß an Religion ist vielleicht nicht schlecht, natürlich wer es braucht, aber Religionen, besser gesagt die Religionsführer haben durch den blinden Fanatismus der Gläubigen auch viel Unheil angerichtet.

Sie haben ihre Macht für egoistische Ziele ausgenutz und auch sinnlose Konflikte erzeugt.

Zurück
Oben