Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland beschäftigt sich mit Erdoğan, ignoriert Morde an Türken

Das Ausweichen auf Nebenkriegsschauplätze von Amphion und seiner Genossen kennen wir zu genüge. Ein Bekannter Volkssport unter ihnen.

Echt? Ich wusste gar nicht das der und nochmal der und der und der auch noch so volkssportlich sind. Hey, Respekt. Weiss Amphion, dass das seine Genossen sind? Ich frag euch nur ;)

- - - Aktualisiert - - -

Kann man es nicht getrennt betrachten? Rechtfertigt das irgendetwas? Deutschland muss sich damit auseinander setzen was in Deutschland passiert. Die Türkei mit dem, was in der Türkei passiert.

Doch, das kann man. Frag dich doch bitte mal warum ich in annähernd keinem thread was zur Sache beitragen kann ohne das "....aber Israel" kommt? Und frag dich bitte auch gleich von wem das immer kommt. Und bei Gelegenheit kannst du dich auch mal fragen warum du das nicht kritisierst.

Was hätten sie Deiner Ansicht nach tun sollen?
Wie haben sich die türkischen Politiker im Falle Sivas verhalten, wo mehr als 30 PEN-Mitglieder lebendig verbrannten?

Mich würde aus Neugier der Direktvergleich schon interessieren.

Nur das in dem Fall SIvas, Armee- Polizei auf seiten der Peiniger standen und vom Staat gedeckt werden. Sehr richtig erkannt mein Freund.
Es geht natürlich noch weiter.
Die Unruhen im Istanbuler Stadtviertel Gazi entzündeten sich am 12. März 1995. Der Anschlag und das polizeiliche Vorgehen richteten sich zwei Jahre nach dem Brandanschlag von Sivas erneut gegen die alevitische Bevölkerung in der Türkei. Bei den Vorfällen wurden nach offiziellen Quellen 15 Menschen durch die Polizei getötet. Im Türkischen werden die Geschehnisse auch als „Gazi-Ereignisse“ oder „Gazi-Massaker“ bezeichnet

Ausgangspunkt der Ereignisse war die Nacht vom 12. März 1995. Unbekannte Täter entführten ein Taxi und ermordeten den Taxifahrer, sie lenkten das Taxi in den mehrheitlich von Aleviten bewohnten Istanbuler Stadtteil Gazi. Aus dem entführten Taxi schossen die Täter wahllos auf Besucher von Cafés. Während dieses Anschlags starb ein Mensch, weitere 25 Menschen wurden verletzt. Obwohl eine Polizeiwache nur wenige hundert Meter entfernt lag, schritt die Polizei nicht ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Gazi_1995

- - - Aktualisiert - - -

Solange nicht aufgeklärt ist, in welcher Beziehung Staatsbeamte zu den Attentaten standen, ist gar nichts gut. Der Thread-Titel ist provokant und auch ein wenig weit hergeholt. Aber Fakt ist, dass der deutsche Staat sich bei den Attentaten auf Ausländer in Deutschlang keine guten Noten für Aufklärung abholen kann. Und im Falle der NSU Morde ist einiges verdächtig.

Noch unwürdiger ist allerdings, dass man hier gleich mit dem Finger in Richtung Türkei zeigt. Das wird der Sache auch nicht gerecht.

Warum unwürdig? Bist du mit Sivas vertraut? Wenn ja, dann wird dir die Heuchelei ins Auge fallen.
Wenn Nein, geh dich informieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch Mitglieder der sogenannten Dinslakener Zelle („Lohberger Brigade“) stammen aus dem Umfeld der Grauen Wölfe. Das belegen Recherchen von Frontal21. Bei der Gruppe handelt es sich um islamistische Kämpfer, von denen bereits mehrere bei Gefechten in Syrien getötet wurden.

Er beobachtet eine zunehmende Vernetzung von gewaltbereiten Salafisten und ultranationalistischen Türken in Deutschland: "Das Spannende bei den Grauen Wölfen ist, dass sie eine nationalistische Ideologie sehr stark verbinden mit einer religiösen Komponente.“ Dadurch gebe es enge Kontakte zwischen islamistisch radikalen Organisationen und der Bewegung der Grauen Wölfe. "Das ist gefährlich, was man in Dinslaken sehen konnte.“

So klar das die mit drin stecken.

Deutschland ignoriert Morde an Türken..

diese Artikel von DTJ kann man sich manchmal z.T. echt nicht geben, sehr heuchlerisch

"Nebenkriegsschauplätze von Amphion"

So?
Was soll ich denn wieder Schlimmes gemacht/geschrieben haben?

Nur die Frage stellte ich, wie sich die türkische Politik in Sachen Sivas verhielt,
wo meines Wissens über 30 PEN-Mitglieder verbrannten.

Und beachte: in Sivas wurde das Feuer vorsätzlich gelegt,
die Türken wollten, dass ca. 30 PEN-Mitglieder verbrennen sollten.

--> (Brandanschlag von Sivas ? Wikipedia)

Beantworte mal die Frage, wann in Sivas die Feuerwehr zum brennenden Haus erschien?

1024px-01_Demonstration_zum_Massaker_von_Sivas_2._Juli_1993_Unutmadik_Unutmayacagiz_2.jpg

Porträts der 33 im Massaker getöteten Künstler

SIVAS ist wirklich ein ganz anderes Kaliber ...

Weder er noch sonst jemand wird dir deine Themenfremde Frage beantworten. Sie hat nämlich nichts mit dem Thema hier zu tun. Stell deine Frage in dem entsprechendem Thread.

Abgesehn davon, glaub ich nicht das dich die Morde an den Menschen in Sivas ernsthaft interessieren.

- - - Aktualisiert - - -

Was hätten sie Deiner Ansicht nach tun sollen?
Wie haben sich die türkischen Politiker im Falle Sivas verhalten, wo mehr als 30 PEN-Mitglieder lebendig verbrannten?

Mich würde aus Neugier der Direktvergleich schon interessieren.

@Gonzo hat ein entsprechenden Thread eröffnet. Stelle deine Fragen dort.

"Nebenkriegsschauplätze von Amphion"

So?
Was soll ich denn wieder Schlimmes gemacht/geschrieben haben?

Nur die Frage stellte ich, wie sich die türkische Politik in Sachen Sivas verhielt,
wo meines Wissens über 30 PEN-Mitglieder verbrannten.

Und beachte: in Sivas wurde das Feuer vorsätzlich gelegt,
die Türken wollten, dass ca. 30 PEN-Mitglieder verbrennen sollten.

--> (Brandanschlag von Sivas ? Wikipedia)

Beantworte mal die Frage, wann in Sivas die Feuerwehr zum brennenden Haus erschien?

1024px-01_Demonstration_zum_Massaker_von_Sivas_2._Juli_1993_Unutmadik_Unutmayacagiz_2.jpg

Porträts der 33 im Massaker getöteten Künstler

SIVAS ist wirklich ein ganz anderes Kaliber ...

Was hat das mit diesem Thema zu tun du Tupis?

Kann man es nicht getrennt betrachten? Rechtfertigt das irgendetwas? Deutschland muss sich damit auseinander setzen was in Deutschland passiert. Die Türkei mit dem, was in der Türkei passiert.

Du kritisierst eben nur Deutschland, aber andere Länder eben nicht, daher kann und darf man dich nicht ernst nehmen, du hast eine persönliche Abneigung gegen alles was mit Deutschland zu tun hat und das zeigst du bei solchen Threads immer wieder.

Du kritisierst eben nur Deutschland, aber andere Länder eben nicht, daher kann und darf man dich nicht ernst nehmen, du hast eine persönliche Abneigung gegen alles was mit Deutschland zu tun hat und das zeigst du bei solchen Threads immer wieder.

Du meinst so wie deine Abneigung gegen Türken und alles türkische?

Zurück
Oben