Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland driftet nach rechts!!!

Wie kommt es denn, dass bspw. in Düsseldorf ein großer Anteil von Japanern bei den Integrationsbemühungen seitens der Politik und Gesellschaft garnicht berücksichtigt wird? Diese weisen meist geringe Deutschkenntnisse vor und haben ebenso ihre Parallellgesellschaft aufgebaut. Ähnlich wie bei den Türken. Aber daran stört sich niemand.
Ich habe beruflich relativ viel mit Japanern zu tun, bis auf eine einzige Ausnahme leben die, die ich kennengelernt habe, genau so wie du sagst praktisch außerhalb der deutschen Gesellschaft. Das Ding ist aber, dass die nur eine begrenzte Zeit hier sind, dann müssen sie zurück und werden durch andere Firmenmitglieder und deren Familie abgelöst.

Zu der Ausnahme: der konnte ganz gut deutsch, es war seine Frau, die jeden Kontakt zur japanischen Gemeinde abgelehnt hat (die genauen Gründe hat er uns nie gesagt). Sie hatten in ganz Europa Bekannte, kannten viele kroatische Inseln und europäischen Urlaubsparadiese, irgendwie hat sie offenbar die Zeit ohne japanische Lebensweise und Traditionen genossen :)

Es ist vermutlich schon zutreffend, daß viele Deutsche der Ansicht sind, daß zuviele Ausländer hier leben. Und wenn man in diesem Zusammenhang von "Ausländern" spricht, dann meint man fast immer automatisch Türken und Araber, vielleicht noch Russen, die anderen Ausländer sind den meisten relativ egal. Die Ursachen dafür sind ja allgemein bekannt.

Man sollte solche Umfragen aber auch nicht überbewerten. Man kann das Ergebnis leicht manipulieren durch die Formulierung der Fragen und der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, sowie der Auswahl der Befragten.

Sicher wünschen sich viele einen neuen "Führer", die meisten halten sich selbst sogar für die Idealbesetzung dieses Postens. Und zumindest unter diesem Vorzeichen hat der Gedanke ja auch etwas für sich...

es ist doch immer das gleiche sobald in einem land bezw. im allgemeinen die wirtschaft stockt müssen südenbocke herhalten.....

meine damit nicht das die türkischen-mitbürger in deutschland sich nicht anstrengen sollten jedoch zeigt uns die geschichte immer wieder die gleichen muster vor....

die selbstgemachte wirtschafts-krise wird totgeschwiegen ,die bonus-zahlung der bänker schon vergessen ,kranke einkäufe wie die adria-hypo bank beispielsweise welche dem steuerzahler in bayern 3,7 milliarden gekostet hat die stoiber und andere csu-politiker zu verantworten haben einfach ausgeblendet.....

gehts einem menschen schlecht macht er einen anderen menschen dazu verantwortlich welchem es noch schlechter das ist in der natur des menschen......

früher hat man in europa über 500000 frauen als hexen verbrannt , weil man diese für die ausfälle der ernten und sonstige ereignisse verantwortlich machte!!!!:rolleyes:

Es ist vermutlich schon zutreffend, daß viele Deutsche der Ansicht sind, daß zuviele Ausländer hier leben. Und wenn man in diesem Zusammenhang von "Ausländern" spricht, dann meint man fast immer automatisch Türken und Araber, vielleicht noch Russen, die anderen Ausländer sind den meisten relativ egal. Die Ursachen dafür sind ja allgemein bekannt.

Man sollte solche Umfragen aber auch nicht überbewerten. Man kann das Ergebnis leicht manipulieren durch die Formulierung der Fragen und der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, sowie der Auswahl der Befragten.

Sicher wünschen sich viele einen neuen "Führer", die meisten halten sich selbst sogar für die Idealbesetzung dieses Postens. Und zumindest unter diesem Vorzeichen hat der Gedanke ja auch etwas für sich...

zu viele :confused:
dann sollten ja in der ch mit ca. 25% ausländern nur noch nazis unterwegs sein :D

Zurück
Oben