Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland schickt Serbien ins Tal der Tränen

Das hat alles weder mit Drangsalieren oder mit der Anerkennung einzelner EU Staaten zu tun. Die EU will keine Grenzkonflikte und kein EU Land wird sich ein Problem machen wollen, bzw. In ein Problem reingezogen werden. Serbien will in die EU, also muss Serbien auch die Voraussetzungen erfüllen. Da hapert es schon genug, ohne dass man über die Kosovothematik spricht.

Dazu kommt halt, dass es eigentlich von Anfang an klar war, dass hier eine Lösung gefunden werden muss und die einfachste ist nun einmal die Anerkennung des Kosovo, wenn da natürlich auch mit reinspielen kann, dass man den Norden dazu bekommt, wo eh nur Serben leben. Die Märchen von einigen serbischen Politikern und Medien, dass die Kosovofrage ausgeklammert werden würde, waren von Anfang an eigentlich nur eine Beruhigungspille und da haben auch alle Still gehalten. Aber nicht ohne Grund redet Vucic jetzt von einem Referendum.

Aber Serbien hat ja dann so oder so die Wahl, ob über ein Referendum oder durch ein nein zur EU. Wenn einem die Politik der EU Länder nicht passt, kann man jetzt noch gut darauf reagieren. Dem Siggi kann man aber nun wirklich keinen Vorwurf machen, außer den, dass er positiv über Vucic spricht :D
 
Um in die EU reinzukommen, müssen die Grenzen des Staates klar definiert sein. Ist deine Frage somit beantantwortet?

Abgesehen davon, können auch ALLE Länder den Kosovo akzeptieren, der Status bleibt jedoch gleich. Die Resolution 1244 muss zuerst aufgehoben werden, dies geschieht erst, wenn Russland und China aus der Resolution zurücktreten, wass auch nicht passieren wird. Das bedeutet, die Grenze ist erst klar definiert, wenn Serbien selbst den Kosovo anerkennt.


Dir ist aber schon klar, dass es irrelevant ist, ob Russland und China von der sogenannten Resolution zurücktreten, denn Serbien hat Kosovo schon vor Jahren anerkannt.
 
In verhandlungen gibt man was um was anderes zu bekommen, sind die Serben bereit Presevo für Nordkosovo einzutauchen.

Jedenfals würde dies viele Probleme lösen der Gröste Teil der serbischen Minderheit würde zu Serbien gehören und der grösste Teil der kosovowarischen Minderheit zum Kosovo. Und vorallem wären die Bewohner der Gegenden glücklich. Was die anderen drumherum denken sollte unwichtig sein.
 
Wie blöd muss man eigentlich sein damit man denkt dass in Serbien die meisten glauben dass ein EU-Beitritt ohne eine Anerkennung der abtrünnigen Provinz möglich sein wird ?

Ps: Fuck the EU und Arnauti
 
Wie blöd muss man eigentlich sein damit man denkt dass in Serbien die meisten glauben dass ein EU-Beitritt ohne eine Anerkennung der abtrünnigen Provinz möglich sein wird ?

Ps: Fuck the EU und Arnauti

Du da kenn ich einige hier im Forum, die er Meinung sind das sie das Kosovo nicht anerkennen müssen um in die EU zu kommen. Aber von den Albanern lassen sie sich ja nicht die Wahrheit sagen, sondern glauben eher den Märchenerzähler in Serbien. Deswegen war es schon gut das der deutsche Außenminister mal Tacheles gesprochen hat.

Apropos schau mal hab noch so nen Dummen gefunden der der Meinung ist das Serbien das Kosovo nicht anerkennen wird. Ich glaub der hat auch ne ziemlich hohe Position in Serbien

https://www.youtube.com/watch?v=W0jbKDlHQkY

Weißt du was das lustige daran ist das du mit solchen Phrasen es ziemlich weit bringen kannst in Serbien, wo du sonst in der restlichen Welt ausgelacht wirst:^^:
 
Dein Gerechtigkeitssinn ist fürn Arsch. Wenn du der Bittsteller bist und sie die Entscheidungsträger können sie sogar verlangen, dass dir Flügeln wachsen müssen. :lol:
 
Zurück
Oben