Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland warnt Albanien ....

Keine Ahnung von welchen Namensänderungen du sprichst aber das du Allgemein nicht viel Ahnung von MK hast ist wohl mehr als klar.

Wen du mehr Infos willst frag die Albaner hier aus MK den anderen Quellen glaubst du eh nicht
Ja, Mazedonien juckt mich gar nicht, bis auf die Albaner, da hast du Recht. Hey jeder Albaner kennt welche, dennen der Name slawisch angegleicht wurde, ich gehöre auch dazu.
Ich bin mir sicher, dass es sowas auch bei euch gab: ramadani zu ramadanovski oder ähnliches. Bin mir sogar fast sicher, dass dir das selbst auch bekannt sein könnte.

Im Norden Mitrovicas gibt es eine serbischsprachige Universität. Etwas entsprechendes für die Albaner gibt es im Presheva-Tal nicht, obwohl dies von Boris Tadic versprochen wurde, als der damalige albanische Außenminister die Albaner der Region besuchte. Solange es dieses Ungleichgewicht gibt, kann man nicht eine heile Welt herauf beschwören, weil es die einfach nicht gibt.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wird im Moment eine Wirtschaftsfakultät in Bujanovac eröffnet. Des weiteren werden zusätzliche Grenzübergänge nach Makedonien eröffnet, um den Albanern das Studieren auf albanisch zu in Tetovo erleichtern - eine weitere Uni gibt es in Pristina und das gegenseitige anerkennen der Dokumente Serbien/Kosovo ist geplant. Es gibt außerdem eine Uni in Nis, was auch nicht so weit weg ist.

Ich verstehe dieses dümmliche Uni-Argument nicht, es gibt eine riesige Auswahl in der Region und wenn man die Landessprache beherrscht, was von einer Minderheit die seit was weiß ich wie vielen Jahren in dieser Region lebt zu erwarten ist, kommt man Bildungstechnisch recht gut voran.

Natürliches geht gut zusammen. Unnatürliches geht nicht zusammen. Dann kann man hoffen, dass es miteinander geht.Es kann aber kein Albaner unter Serbien leben. Also kann Albanien nur neben Serbien leben, wenn die Albaner auch über ihre Zukunft selber entscheiden können.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner können nicht mit den Slawen in einem Staat leben, wenn die Serben die Albaner dauernd ausrotten wollen.

- - - Aktualisiert - - -

ich Gostivar haben wir eigetnlich keine probleme mit mazedonen alle arbeiten und leben zusammen klar gibt es immer wider kleine konflickte aber sonst keine großen , ich sehe aber wirklich kaum welche mehr ich kenne nur ein hausblock wo mazedonia wohnen und das mit der volkszählung kauf ich denen auch nicht ab
Dort wo die Albaner mehrheitlich sind, sind die Albaner gutmütig. Die Slawen spinnen auch nicht herum mit ihrer Siedlungspolitik.
In den Regionen wo die Slawen mehr sind, gibt es dauernd Probleme. Dauernd werden Albaner an den Rand gedrängt.

Welches Land würde ihn denn freiwillig aufnehmen? Da müsste man eine Sondersteuer einführen um diese hohe Entschädigungssumme dem jeweiligen Staat zahlen zu können, der sich dazu bereit erklären würde.

Sondersteuer oder Entschädigung? Wird nicht passieren, die Österreicher schickten schon Leute für die sie dies nicht zahlten.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wird im Moment eine Wirtschaftsfakultät in Bujanovac eröffnet. Des weiteren werden zusätzliche Grenzübergänge nach Makedonien eröffnet, um den Albanern das Studieren auf albanisch zu in Tetovo erleichtern - eine weitere Uni gibt es in Pristina und das gegenseitige anerkennen der Dokumente Serbien/Kosovo ist geplant. Es gibt außerdem eine Uni in Nis, was auch nicht so weit weg ist.

Ich verstehe dieses dümmliche Uni-Argument nicht, es gibt eine riesige Auswahl in der Region und wenn man die Landessprache beherrscht, was von einer Minderheit die seit was weiß ich wie vielen Jahren in dieser Region lebt zu erwarten ist, kommt man Bildungstechnisch recht gut voran.

Coole Story, Bro. Erzähls nochmal

Zurück
Oben