Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland warnt Albanien ....

Ach, so schlimm ist es auch wieder nicht.

Erbärmlich finde ich eher, dass es überhaupt zu solchen Gebietstauschinteressen kommt, sowohl von albanischer, als auch von serbischer Seite.
Keiner dieser Völker hat den Sinn der EU Verstanden. Aber hauptsache dabei sein wollen.
Halbe Staaten, die kriseln, will die EU aber ebenso wenig. Lass uns das Problem lösen, selbst wenn die Leute, laut dir, sich von heute auf Morgen zu Westeuropäern verwandeln sollten. Mann, den Krieg haben wir alle "miterlebt", du kannst doch nicht wirklich glauben, dass die Leute plötzlich alle so wie die Deutschen werden und vorallem wer sagt, dass die Westeuropäer bessere Menschen sind?

Wie lange hat Deutschland gebraucht um sich mit Frankreich einzufinden? Generationen.
Die Saarlandfrage, wie wurde die beantwortet? Mit dem Anschluß an Deutschland.
Wie du siehst sind die Westeuropäer wie wir nur haben sie ihre Probleme gelöst und das müssen wir auch, damit eben eines Tages die Völker des Balkans Frieden haben.

Oh man, du bist echt nervig. Ich habe nicht gesagt, dass es perfekt ist. Aber es ist auch nicht so schlimm, dass man von Versagen sprechen kann.

Im Norden Mitrovicas gibt es eine serbischsprachige Universität. Etwas entsprechendes für die Albaner gibt es im Presheva-Tal nicht, obwohl dies von Boris Tadic versprochen wurde, als der damalige albanische Außenminister die Albaner der Region besuchte. Solange es dieses Ungleichgewicht gibt, kann man nicht eine heile Welt herauf beschwören, weil es die einfach nicht gibt.

Es wird die Zeit kommen in dem wir uns Vereinen
Albania.gif

Tja, so sehr wie Europa ein starkes Serbien verhindern will, will es auch ein (zu) starkes Albanien verhindern.

Immer schön gesplittet halten alles...

Tja ich fühl mich dort wie zuhause Fertig
man spricht da überwiegent albanisch
da leben fast nur Albaner mit kleinen anderen minderheiten
Dort ist einfach fast alles Albanisch so wie in den anderen städten z.B Tetovo

Zurück
Oben