Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschlands Schande

tja, das war die botschaft für jeden, der nicht wollte.
woher stammt diese botschaft?

"Es muss der Deserteur wissen, dass eine Desertion gerade das mit sich bringt, was er fliehen will. An der Front kann man sterben, als Deserteur muss man sterben.
Nur durch eine solch drakonische Bedrohung jedes Versuchs zur Fahnenflucht kann eine abschreckende Wirkung nicht nur für den einzelnen, sondern für die Gesamtheit erzielt werden."

Na eines hat Hitler ja geschafft: ihr redet von Juden und Deutschen. Dabei waren die Juden in Deutschland selbst Deutsche.
Die Nazis haben sie verfolgt und viele willige Helfer dabei gehabt, die nach dem Krieg vollkommen zu Unrecht davon gekommen sind und von nichts gewußt haben wollen. Man kann aber nicht Millionen Menschen ermorden, wenn nicht viele Tausende dabei helfen.

Der Prozentsatz der in der Bundesrepublik rechtskräftig verurteilten Nazi-Täter liegt im Promille-Bereich! Viele der Mörder machten in der Bundesrepublik sowie in Österreich noch Karriere! Grund: Der Kalte Krieg war die Rettung vieler Nazis. Das sollte man niemals vergessen.
das ist das schlimme daran, viele dieser mörder haben ganz normal weiter gelebt als wenn nichts gewesen wäre....

Man muss doch nur im kroatischen Fanblock den Hools zuschauen um Hitlers willige Helfer zu finden. Die sind alle super informiert trotz allem müsste man denen nur Macht geben damit es wieder los geht.
Das nur als Beispiel.

Deutschlands Eliten wussten auf alle Fälle bescheid, die Soldaten an der Front sowieso.

Die SS war schon 1933 204.000 Mann stark. Die SA hatte 400.000 Mitglieder.
Das sind schon genug Mann um einen Staat in Geiselhaft zu nehmen und die Intellektuellen zum Schweigen zu bringen.

Für Hitler war die SA gerade wegen des Terrors, den sie ausübte, in der ersten Phase der Machtübernahme extrem nützlich. Einerseits konnte er mit ihrer Hilfe seine Gegner einschüchtern und terrorisieren, andererseits konnte er sich bei den Konservativen als die einzige Person darstellen, die in der Lage war, die SA zu bändigen. Je nach Umständen drohte er implizit damit, der SA wirklich freie Hand zu lassen, oder versprach, mäßigend auf sie einzuwirken. Mit dieser Taktik brachte er die Konservativen dazu, dem Terror zuzustimmen und ihn auch noch dafür zu belohnen, dass er den Terror auf einem „erträglichen Niveau“ hielt.

Sturmabteilung

Dann gab es ja unter Hitler einen "Wirtschaftsaufschwung" bis 1939 hatte man nahezu Vollbeschäftigung erreicht. Dann gab es 24/7 Propaganda in denen der Deutsche Herrenmensch gelobpreist wurde. Es ging halt bergauf, Euphorie überall. Der Erfolg gab Hitler halt recht. Die Deutschen haben sich dem irgendwann einfach ergeben. Auch dem Juden Bild das von den Nazis gezeichnet wurde.

Davor wurde Jahunderte lang der Antisemitismus gepflegt. Auch von kirchlicher Seite als moralische Instanz wude der Antisemitismus immer wieder geschürt. Da gab es halt niemanden der moralisch auf die Bremse getreten ist oder sich dies erlauben konnte.

Deswegen war die Deportation der Juden den meisten egal. Und die letztendliche Vernichtung in den KZ hat man verdrängt, wenn man davon wusste.

Ich würde schätzen 1/5 der Deutschen wusste Bescheid, deutlich weniger waren aktiv beteiligt. Die KZ unterstanden der SS die im Krieg auf ca. 800 000 Mann anwuchs.

Der Terror auf den Strassen Deutschlands wo die normale Bevölkerung auf die Juden losging ist schwer einzuschätzen.

Aus heutiger Sicht zu urteilen ist Eindeutige verfehlt man muss sich in die Zeit hineinversetzen können um fair zu sein. Ich denke das die hier schon angesprochene "Verführung" durch Hitler schon treffend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland war ja schon vor Hitler ein sehr nationalistisches Land, denke das kommt daher

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus. Viele Historiker gehen auch davon aus, dass hauptsächlich aufgrund des Nationalismus der vor allem in Westeuropa Anfang des 20.jahrhunderts stark verbreitet gewesen ist, auch der 1.Weltkrieg ausgebrochen ist.

Im Jahr 1934 sagte er während einer Rede in Koblenz: „Ich weiß, daß hier und da der Einwand vorgebracht wurde: »Sie haben das Christentum verlassen.« Nein, wir haben das Christentum nicht verlassen. Jene die vor uns gekommen sind, haben das Christentum verlassen. Der Nationalsozialismus widersetzt sich nicht der Kirche noch ist antireligiös. Im Gegenteil, er basiert auf dem wahren Christentum.“

Während einer Rede am 12. April 1922 sagte er: „Mein Gefühl als Christ verweist mich auf meinen Herrn und Erlöser als einen Kämpfer“.

Ein par Zitate, Hitler war selbst sicher nicht Pro-christlich doch die meisten Nazis schon, aber schau was er gesagt hat, sowas ähnliches sagt auch Osama.
Nur weil die meisten vielleicht nicht zu gläubig waren oder "falsch" geglaubt haben heisst es nicht das sie keine Christen waren.

Seid ihr jetzt schon ganz doof? Was hat dieser Massenmord mit Religion zu tunt? Während dieser Zeit wurde alles vernichtet was dem Regime nicht gepasst hat, egal welcher Religion. In Österr. ist seit 1912 der Islam eine anerkannte Religion, glaubt ihr es hat da keine Opfer gegeben? Aus der Statistik fallen sie raus weil es keine Massen waren. Ihr kotzt mich manchmal wirklich an.

natürlich nicht.
ich würde mal gerne die user auf dem dorf leben lassen.
kein fersehen
kein internet
kein telefon
keine zeitung
kein handy

sie gehen nicht in die stadt zum arbeiten.
nein sie stehen morgens auf, füttern die vieher, gehen aufs feld und kommen abends nach hause.

wenn ich diese medien nicht hätte, wüsste ich nicht, was dieses S21 bedeutet.
ich würde evtl. mitbekommen, das stuttgart einen bahnhof bauen möchte.
aber sonst nichts.

den kidis ist es garnicht bewusst, was es bedeutet, ohne medien auf zu wachsen.

die plakate gab es in den städten.
die land bevölkerung hat da so gut wie nichts mitbekommen.

es gibt viele bilder aus dieser zeit von dem dorf, in dem ich lebe.

zeitung war der mann mit der glocke, welcher die dorfnachrichten verkündet hat.

übrigens war das im meiner kinderzeit in jugo nicht anders.
beograd und zagreb waren galaxien entfernt.

mmh wenn ich so zurueckdenke..sagte meine oma folgendes zur Hunta zeit in griechenland.

jeden abend patroillierten ca. 35 Beamten auf die strassen und keiner durfte nach eine bestimmte zeit draussen laufen.

und das in ein dorf mit 2000 einwohnern.

troztdem wusste sie, das menschen eiskalt erschossen und misshandelt wurden die gegen das regime war:majaa:..obwohl sie analphabetin war, kein tv, kein radio hatte..

Zurück
Oben