Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschlands Schande

mmh wenn ich so zurueckdenke..sagte meine oma folgendes zur Hunta zeit in griechenland.

jeden abend patroillierten ca. 35 Beamten auf die strassen und keiner durfte nach eine bestimmte zeit draussen laufen.

und das in ein dorf mit 2000 einwohnern.

troztdem wusste sie, das menschen eiskalt erschossen und misshandelt wurden die gegen das regime war:majaa:..obwohl sie analphabetin war, kein tv, kein radio hatte..

dass jeder mitgenommen wurde ist in jedem land alles klar, der gegen das regime war.
das war ja das problem.

Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden, sondern den bestehenden aufgegriffen und vollendet. Hitler war ein überzeugter katholik der glaubte nur das zu vervollständigen was die Kirche seit jeher gepredigt hat (was sollte daran verkehrt sein für einen Gottesfürchtigen Christen der damaligen Zeit). Ideologisch betrachtet ist das Christentum Schuld am Holocaust. Oder wenn ihr wollt Gott. Übrigens doppelt schuldig ist Gott. Er hat es auch zugelassen, obwohöl er es hätte verhindern können. Aber wie sagt man so schön, die Wege des Herrn sind unergründlich.

Was für einen Scheiß verzapfst du bitte?

Aber klar, Hitler war überzeugter Katholik...
Deshalb hat er in der katholischen Kirche ein Hindernis gesehen und versucht, besonders in Österreich, die Kirchensteuer einzuführen damit sich die Leute von der Kirche abwenden. (was es perverserweise noch immer gibt)
Sie waren z.B die Einzigen, die sofort Sturm gelaufen sind als man von den Euthanasieanstalten erfahren hat.
Hitler hat darauf dieses Vorgehen fallen gelassen, jedoch ist es geheim trotzdem weiter geführt worden.

Hitler wäre ohne die Unterstützung der Kirche niemals so weit gekommen.
Ob er selber wirklich gläubiger Christ war ist eine müssige Diskussion.
Er blieb auf alle fälle bis zum lebensende Mitglied der katholischen Kirche.

Ich denke hier kann man wenig schönreden. Als moralische Instanz hat die Kirche, ob nun evangelisch oder katholisch, total versagt.

Und ein Blick in die Konzils- und Synodengeschichte der Kirche gibt Hitler recht, wenn er im Hinblick auf die Judenverfolgung an Papst Pius XII. schreibt: "Wir setzen fort das Werk der Katholischen Kirche" (zit. nach Wochenpost, 12.4.1995; einzelne Synodenbeschlüsse sind in der Schrift "Die evangelische Kirche und der Holocaust" mit eingearbeitet). Und bei anderer Gelegenheit rechtfertigt Hitler die Judenverfolgung mit den Worten, "dass er gegen die Juden nichts anderes tue als das, was die Kirchen in den 1500 Jahren gegen sie getan habe"

Adolf Hitler, Judenverfolgung und katholische Kirche und Politiker - z.B. der Brgermeister von Wien, Dr. Karl Lueger

Ich denke hier kann man wenig schönreden. Als moralische Instanz hat die Kirche ob nun evangelisch oder katholisch als moralische Instanz total versagt.

Wieso? Es gab zum Beispiel die Organisation "bekennende Kirche", die gegen Hitler war. Aber man weiß nichts davon, weil die meisten christen, die gegen Hitler waren, in KZs umgebracht wurden.

Wer weis was der Tule Bund ist und welchem Okultismus Hitler und seine engsten Vertrauten betrieben, weis genau das er kein Christ war. Vielleicht aus einer christlichen Familie stammen aber ich denke mal das dieses germanische Heidentum von dem er so fasziniert war und dieser ganze Astrologiemüll nicht gerade dem monotheistischen Glauben des Christentums entsprechen. Einfach mal Dokus schauen und lesen würde mehr helfen als irgendwelchen Vermutungen nachzugehen die man im vorbeigehen aus einem Gespräch Verzweifelter Penner entnommen hat.

Ich denke hier kann man wenig schönreden. Als moralische Instanz hat die Kirche, ob nun evangelisch oder katholisch, total versagt.

:hihi:

1. Als gläubiger christ hätte er nie sowas getan
2. Er hat eher an eine germanische religion geglaubt, nicht an den christlichen gott, sondern an die ganzen kriegsgötter
3. Er hat sich auch sehr stark mit Okkultimus beschäftigt.

Gläubiger Christ.[smilie=to funny.gi:

Wohl eher gläubiger satanist.

Viele Christen und Pfarrer leisteten Widerstand gegen das Nazi-Regime aber man darf nicht verleugnen das der Vatikan vielen Nazis die Flucht nach Südamerika ermöglicht hat.

Wer weis was der Tule Bund ist und welchem Okultismus Hitler und seine engsten Vertrauten betrieben, weis genau das er kein Christ war. Vielleicht aus einer christlichen Familie stammen aber ich denke mal das dieses germanische Heidentum von dem er so fasziniert war und dieser ganze Astrologiemüll nicht gerade dem monotheistischen Glauben des Christentums entsprechen. Einfach mal Dokus schauen und lesen würde mehr helfen als irgendwelchen Vermutungen nachzugehen die man im vorbeigehen aus einem Gespräch Verzweifelter Penner entnommen hat.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

:hihi:

1. Als gläubiger christ hätte er nie sowas getan
2. Er hat eher an eine germanische religion geglaubt, nicht an den christlichen gott, sondern an die ganzen kriegsgötter
3. Er hat sich auch sehr stark mit Okkultimus beschäftigt.

Gläubiger Christ.[smilie=to funny.gi:

Wohl eher gläubiger satanist.[/quote]

Die Juden wurden im Mittelalter von Christen gejagt, das ist dir denke ich bekannt. So wie man die Juden in der Sowjetunion verfolgt hat. Ist alles Tatsache.

Was gläubige egal welcher Religion machen oder machen würden kann man nicht direkt sagen, denn die radikalen sehen sich ja auch als extrem gläubig an und töten trotzdem Menschen am laufenden Band.

Zurück
Oben