Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschlands Schande

??? Was hast das jetzt mit meiner Aussage zu tuen? Ich habe lediglich gesagt, dass die Mehrheit der Menschen nicht dazu neigt sich heldenhaft zu verhalten in solchen Situationen. Es gab ja auch Widerstand gegen das Regime auch von Deutschen, dass das im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nur ein minimaler Prozentsatz gewesen ist, bestreitet auch niemand, nur wir sind eben alle nicht in so einer Situation, wo wir unter Umständen entscheiden müssen, unser Leben zu verlieren, wenn wir in irgend einer Weise Widerstand gegen ein Regime leisten.

Sorry, ich hatte deinen Post falsch verstanden. Wobei ich nicht denke, dass die "Leben-oder-Tod" - Frage Menschen damals gehemmt hat, sondern eher eine Mischung aus Zustimmung, Abnick-Mentalität und -nicht zuletzt- Bequemlichkeit (im Sinne: warum sich erheben, wenn es doch prima läuft, solange man sich duckt).

Ist schon lustig, irgendwie wie die Deutschen die Schuld von sich abweisen. "Hitler Deutschland"," Das war nicht unser Land".... Natürlich wußte man das die Juden abtransportiert wurden und die SS hat die Menschen nicht mal daran gehindert Diese zu fotografieren.

Wie sonst sollte man es sagen?
Deutsche haben Deutsche mit jüdischen Glauben getötet?

Vorher waren sie auch Juden, gleich welcher Staatsangehörigkeit.

Nein. Vorher waren sie Staatsbürger eines Landes mit jüdischem Glauben. So wie Staatsbürger mit evangelischem oder katholischem Glauben. zumindest für mitteleuropa gilt das absolut, Sinopeus hat da schon recht. Erst Hitler hat sie mühsam rausdividiert.

Die jüdischen Flüchtlinge in Frankreich wurden auch als Deutsche interniert.

Und Deutsche haben ja auch deutsche Kommunisten ermordet und viele andere...

Übrigens ist das mit ein Grund, warum das deutsche Bürgertum den Verbrechervisagen so nachgerannt ist, die Angst vor dem Bolschewismus...

Ist schon lustig, irgendwie wie die Deutschen die Schuld von sich abweisen. "Hitler Deutschland"," Das war nicht unser Land".... Natürlich wußte man das die Juden abtransportiert wurden und die SS hat die Menschen nicht mal daran gehindert Diese zu fotografieren.
naja, Hitlerdeutschland oder Nazideutschland sagt man wenn man eben die Zeit des 3. Reiches meint, der Ausdruck "das war nicht unser Land" entspringt eher deiner Phantasie

Sorry, ich hatte deinen Post falsch verstanden. Wobei ich nicht denke, dass die "Leben-oder-Tod" - Frage Menschen damals gehemmt hat, sondern eher eine Mischung aus Zustimmung, Abnick-Mentalität und -nicht zuletzt- Bequemlichkeit (im Sinne: warum sich erheben, wenn es doch prima läuft, solange man sich duckt).

Ganz Europa hat abgenickt...

Wie gesagt, Grenzen dicht gemacht, Flüchtlinge interniert oder zurückgeschickt, zurückgelehnt und sich dann plötzlich gewundert, wie weit die Nazis doch gekommen sind.

Wobei du natürlich recht hast- siehe der Vorfall in der Rosenstraße. Eine Ansammlung um ihre inhaftierten jüdischen Ehemänner besorgter Frauen hat ausgereicht, um diese wieder frei zu bekommen... Leider ein Einzelfall.

Achso es waren die Deutschen, also alle Menschen die jemals die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, haben werden oder Deutsche sind?
Dann sind auch die Türken am Genozid der Armenier Schuld.

Das ist jetzt aber nen bisschen zu verallgemeinert oder nicht? Klar gibt es so welche, aber deswegen sind es ja nicht gleich wieder alle.

Wäre genauso falsch wie damals wo behauptet wurde alle Juden sind reich und wohlhabend, nehmen uns die Arbeitsplätze weg und wir dürfen betteln.

Ganz Europa hat abgenickt...

Wie gesagt, Grenzen dicht gemacht, Flüchtlinge interniert oder zurückgeschickt, zurückgelehnt und sich dann plötzlich gewundert, wie weit die Nazis doch gekommen sind.

Wobei du natürlich recht hast- siehe der Vorfall in der Rosenstraße. Eine Ansammlung um ihre inhaftierten jüdischen Ehemänner besorgter Frauen hat ausgereicht, um diese wieder frei zu bekommen... Leider ein Einzelfall.

Richtig, siehe hier: http://www.balkanforum.info/f16/deutschlands-schande-206296/index9.html#post2894477

Man muss doch nur im kroatischen Fanblock den Hools zuschauen um Hitlers willige Helfer zu finden. Die sind alle super informiert trotz allem müsste man denen nur Macht geben damit es wieder los geht.
Das nur als Beispiel.

Wer hat denn den Brandsatz auf die kroatischen Fans geschmissen, du Serben-Sinti und Roma. Zusammen mit den pleiten Kollegen.

Ich finde keiner hat das Recht über die Deutschen zu urteilen... bspw. wie war das mit den dummen Balkanern und Türken die ihre Hassvölker mit aller Macht ausrotten wollten und die genauso einen auf Unschuldslamm machen....?

Zurück
Oben