Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Devisentransfer nach Deutschland

Nehmen wir mal an, Du hast die Wohnung geerbt.....Dann sind bis 400000€ Steuerfrei, pro Erbe...noch....sehe ich das richtig? Dann kannst Du ja bis zu 400000€ ankündigen....oder?

Im Grunde schon, dann kann es aber sein, dass meine Großeltern das FA am Hals haben. Ich gehe sogar fest davon aus. Ich möchte auch nichts illegales machen, dann warte ich halt die 10 Jahre und lass ein wenig renovieren.

Den Käufer habe ich schon und du hast Recht ich müsste noch 30000€ draufpacken. Das ist aber kein Problem. Wegen den Gebühren habe ich mir folgendes ausgedacht. 10000 kannst du bei dir tragen, ohne es melden zu müssen. Wenn meine Familie ausm Sommerurlaub wieder zurückkommt, bringen sie einfach 10000 mit und die restliche Summe dann mit der Bank. :D

Ich hab nur keine Lust auf nervige Fragen von Behörden, darum gehts mir.

- - - Aktualisiert - - -

Son Dreck auch, da bringt man Geld nach Deutschland und muss sich trotzdem mit solchem Scheiß herumschlagen, schaltet sich bestimmt noch das Finanzamt ein. :facepalm:

Du darfst mehr als 10.000 EUR in bar einführen, du musst sie nur anmelden bei der Einreise. Ich habe schon mehr als einmal >12,5k EUR als Überweisung erhalten. Sowohl privat als auch geschäftlich und habe die nie angemeldet. Einmal war auch die Steuerfahndung dran und diese Meldung haben die nie erfragt. War eine Erbschaft und die waren neugierig ob ich den Erbschaftssteuer bezahlt hätte (anderes Bundesland). Evtl. macht die Bank das automatisch.

Das ist mir neu,meistens wandert das Geld in die Türkei ?
Tja bei der Regierung fängt das Geld eben auch an auszuwandern.

- - - Aktualisiert - - -

Du darfst mehr als 10.000 EUR in bar einführen, du musst sie nur anmelden bei der Einreise. Ich habe schon mehr als einmal >12,5k EUR als Überweisung erhalten. Sowohl privat als auch geschäftlich und habe die nie angemeldet. Einmal war auch die Steuerfahndung dran und diese Meldung haben die nie erfragt. War eine Erbschaft und die waren neugierig ob ich den Erbschaftssteuer bezahlt hätte (anderes Bundesland). Evtl. macht die Bank das automatisch.
Hee......, schön von Dir mal wieder zu hören.

Tja bei der Regierung fängt das Geld eben auch an auszuwandern.

der weiss nicht, daß noch nie so viele Wohnungen, von türken in Deutschland gekauft werden, wie derzeit.
bei uns im Stuttgarter raum geht alles weg.
endlich werden Wohnungen aus den 50 er, 60er und 70er renorviert.
und endlich kaufen sie küchen, die mehr als 3000.- kosten, da jetzt Eigentum.

Also BJ, März 2018 sind die zwei Jahre voll. Die Frage, die sich bei mir stellt... ob der Eigennutz als Ferienwohnung durchgeht und ich sie nach zwei Jahren verkaufen kann oder ob ich die 10 Jahre abwarten muss. Ich würde es halt als Ferienwohnung für den eigenen Gebrauch deklarieren

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem und suche Rat. Ich will mir eine Wohnung in Antalya verkaufen und mir hier in Berlin eine kaufen, da man in Deutschland bessere Mieteinnahmen erziehlen kann. Meine Frage ist jetzt, ob ich so einfach so viel Geld einfach so nach Deutschland holen kann.

Den Ursprung des Geldes kann ich ohne weiteres nachweisen. In der Steuererklärung habe ich nichts dergleichen angegeben bis jetzt, da ich keine Erlöse von der Immobilie erwirtschaftet habe. :D

Was müsste ich tun? Habt ihr ähnliche Probleme bewältigt?
Den Dachhimmel des Porsche damit auskleiden, dann fragt keiner

Im Grunde schon, dann kann es aber sein, dass meine Großeltern das FA am Hals haben. Ich gehe sogar fest davon aus. Ich möchte auch nichts illegales machen, dann warte ich halt die 10 Jahre und lass ein wenig renovieren.
Geil ..... :haha: aber über Uli sich beschweren.........:lol27:

Ich werde mich mal am besten bei einem Steuerberater melden. Scheint doch schwieriger zu sein, als ich ursprünglich angenommen habe.

ach was schwätzer das forum ist besser als jeder steuerberater und n notar brauchste auch net das übernimmt dein cousin ante der hat auch so ne komplexbeladene phantasie wie du pelziger zwerg und danach könnt ihr noch paar andere rollenspiele durchspielen ihr zwei eineiigen....

Zurück
Oben