Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Devisentransfer nach Deutschland

Hab sie vor 4 Jahren gekauft für 40.000€, damals gab es in der Gegend noch Gece Kondus. Jetzt etwa 6 Jahre später wurden die Gecekondus abgeschafft. Habe vor der Tür einen Krankenhaus falls ich draufgehen sollte und neben dem Eingang steht sogar ne Apotheke.:D Palmen wachsen überall und vom Meer bin ich nur 15-20 Min entfernt, der Wert hat sich nun vervierfacht. Aber solche Häuser wird man einfach nicht mehr los es sei den man verkauft sie 20-50 Tausend unter dem Marktwert, die Penner wollen alle nur profitieren. Aktuell finde ich es viel zu Riskant.

Viele verstehen nicht wie das mit dem Wert funktioniert, der Marktwert ist das was der Markt dir bereit ist zu zahlen, nicht das was du denkst bekommen zu müssen :lol:

Boah... Berlin ist teilweise echt ueberteuert und in den letzten Jahren sind dort die Preise explodiert. Aber da ist immer noch Luft nach oben. Viel Erfolg.

hol dir doch was im Pott, Romagrossfamilien zahlen regelmaessig ihre Wohnung dank Amt und so.

Ich denke auch in Berlin macht man mit einem Kauf nichts falsch, am Ende zählt was nach einer gewissen Laufzeit unterm Strich übrig bleibt :)

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem und suche Rat. Ich will mir eine Wohnung in Antalya verkaufen und mir hier in Berlin eine kaufen, da man in Deutschland bessere Mieteinnahmen erziehlen kann. Meine Frage ist jetzt, ob ich so einfach so viel Geld einfach so nach Deutschland holen kann.

Den Ursprung des Geldes kann ich ohne weiteres nachweisen. In der Steuererklärung habe ich nichts dergleichen angegeben bis jetzt, da ich keine Erlöse von der Immobilie erwirtschaftet habe. :D

Was müsste ich tun? Habt ihr ähnliche Probleme bewältigt?

Nehmen wir mal an, Du hast die Wohnung geerbt.....Dann sind bis 400000€ Steuerfrei, pro Erbe...noch....sehe ich das richtig? Dann kannst Du ja bis zu 400000€ ankündigen....oder?

Nehmen wir mal an, Du hast die Wohnung geerbt.....Dann sind bis 400000€ Steuerfrei, pro Erbe...noch....sehe ich das richtig? Dann kannst Du ja bis zu 400000€ ankündigen....oder?

hm....
400000, sind die Eltern verstorben?
dann ja.
bei grosseltern ist es weniger.

wie wäre es mit Schenkung?

ausserdem kann er ja ein Konto in der türkei haben und das Geld erwirtschaftet haben.

hm....
400000, sind die Eltern verstorben?
dann ja.
bei grosseltern ist es weniger.

wie wäre es mit Schenkung?

ausserdem kann er ja ein Konto in der türkei haben und das Geld erwirtschaftet haben.

Schenkung geht nur 5000 oder 10000 € pro Jahr.....Stimmt...nur die Eltern sind 400 000 aber wie viel ist der Freibetrag, wenn es nicht die Eltern waren?

Das Konto kann er ja haben....erwirtschaften darf er ja.....nur muss er es angeben.

Uli hätt auch sein Geld in der Schweiz haben dürfen und damit wirtschaften.

Wie hoch sind die Freibeträge und welche Steuerklasse gilt?
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]Freibetrag (§ 16 ErbStG)
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]Steuerklasse (§ 15 ErbStG)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Ehepartner und Lebenspartner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft*
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]500.000 €
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]I
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Kinder und Enkelkinder, deren Eltern verstorben sind, sowie für Stief- und Adoptivkinder
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]400.000 €
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Enkelkinder
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]200.000 €
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Eltern und Großeltern beim Erwerb durch Erbschaft
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]100.000 €
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Eltern und Großeltern beim Erwerb durch Schenkung, für Geschwister, Kinder der Geschwister, Stiefeltern, Schwiegerkinder, Schwiegereltern, geschiedene Ehepartner und Lebenspartner einer aufgehobenen Lebenspartnerschaft
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]20.000 €
[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]II
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]für alle anderen Empfänger einer Schenkung oder Erbschaft
[/TD]
[TD="align: right"]20.000 €
[/TD]
[TD="align: center"]III
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

wie hoch sind die freibeträge und welche steuerklasse gilt?
[table="width: 100%"]
[tr]
[td="class: Cellborderbottom, align: Center"]freibetrag (§ 16 erbstg) [/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Center"]steuerklasse (§ 15 erbstg) [/td]
[/tr]
[tr]
[td="class: Cellborderbottom"]für ehepartner und lebenspartner einer eingetragenen lebenspartnerschaft*[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Right"]500.000 €[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Center"]i[/td]
[/tr]
[tr]
[td="class: Cellborderbottom"]für kinder und enkelkinder, deren eltern verstorben sind, sowie für stief- und adoptivkinder[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Right"]400.000 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td="class: Cellborderbottom"]für enkelkinder[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Right"]200.000 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td="class: Cellborderbottom"]für eltern und großeltern beim erwerb durch erbschaft[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Right"]100.000 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td="class: Cellborderbottom"]für eltern und großeltern beim erwerb durch schenkung, für geschwister, kinder der geschwister, stiefeltern, schwiegerkinder, schwiegereltern, geschiedene ehepartner und lebenspartner einer aufgehobenen lebenspartnerschaft[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Right"]20.000 €[/td]
[td="class: Cellborderbottom, align: Center"]ii[/td]
[/tr]
[tr]
[td]für alle anderen empfänger einer schenkung oder erbschaft
[/td]
[td="align: Right"]20.000
[/td]
[td="align: Center"]iii[/td]
[/tr]
[/table]

fuck

Wie hoch sind die Freibeträge und welche Steuerklasse gilt?
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]Freibetrag (§ 16 ErbStG) [/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]Steuerklasse (§ 15 ErbStG) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Ehepartner und Lebenspartner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft*[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]500.000 €[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]I[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Kinder und Enkelkinder, deren Eltern verstorben sind, sowie für Stief- und Adoptivkinder[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]400.000 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Enkelkinder[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]200.000 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Eltern und Großeltern beim Erwerb durch Erbschaft[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]100.000 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cellborderbottom"]für Eltern und Großeltern beim Erwerb durch Schenkung, für Geschwister, Kinder der Geschwister, Stiefeltern, Schwiegerkinder, Schwiegereltern, geschiedene Ehepartner und Lebenspartner einer aufgehobenen Lebenspartnerschaft[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: right"]20.000 €[/TD]
[TD="class: cellborderbottom, align: center"]II[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]für alle anderen Empfänger einer Schenkung oder Erbschaft[/TD]
[TD="align: right"]20.000 €[/TD]
[TD="align: center"]III[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ist es auffällig wenn ich jedes jahr genau 20k von einem verwandten im kosovo bekomme?;)

ist es auffällig wenn ich jedes jahr genau 20k von einem verwandten im kosovo bekomme?;)

Aus dem Kosovo nicht.....schwer untersuchbar würd ich mal sagen....blöd wirds nur, wenn sie Dich zu Hause besuchen, Dich mit 5 Frauen antreffen, überall so rote Glühbirnen verschraubt sind und im Hintergrund Barry Manilow läuft.

Zurück
Oben