Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Pokal 2015/2016

Was für ein Abschluss für Pep! Tolles Spiel mit festlicher Stimmung. War bis zum Ende hart umkämpft und spannend. War doch noch einmal sehr emotional zu Ende gegangen. Wünsche ihm wie gesagt alles Gute bei City, habe mich zu seiner Amtszeit in München schon bereits geäußert. Da machen drei Jahre schon durchaus was aus.
Kimmich mit starker Leistung heute. Auch wenn er den Elfmeter verschoss, was mal passieren kann bei einem jungen Spieler, so hat er top ausgehalten. Auch Sokratis auf Dortmunder Seite heute top. Beim Stande von 0:0 war mir mulmig, die Dortmunder haben sehr gut verteidigt, und hatten einige gute Gelegenheiten. Aber Bayern kontrollierte es heute alles mehr oder weniger. Die Elfmeterschützen wurden diesmal gut ausgewählt - ist bei uns ja eh immer 50/50 ob wir damit erfolgreich werden :D
Verlängerung waren die Spieler verständlicherweise komplett kaputt, Ribery immerhin auch bis zur 107. Minute. Toller Abschied von Pep. Bin mir sicher dass er City ordentlich nach vorne bringen wird. Waren drei schöne Jahre, auch wenns nicht immer perfekt lief. Aber 6 Titel in drei Jahren, darunter auch einmal den Weltpokal. Was will man da noch viel mehr? ;-)

Auch wenn man oft seine Entscheidungen nicht verstanden hat, so hat er sich doch heute wie ein ganz großer verabschiedet. Respekt an einen großen Trainer...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

endlich geht der spasst. hab heute von nem kumpel (fanatischer bayernfan) ne spracbnachricht gekriegt wo der heult weil pep heult. :lol: wie kann man nur pep symphatisieren, zumal er ohne grund einfach mal dem verein den rücken zukehrt. :(

endlich geht der spasst. hab heute von nem kumpel (fanatischer bayernfan) ne spracbnachricht gekriegt wo der heult weil pep heult. wie kann man nur pep symphatisieren, zumal er ohne grund einfach mal dem verein den rücken zukehrt. :(
Er geht um bei Manchester City die richtig fette Kohle zu machen. Ich frage mich mittlerweile schon was sich diese Fussballlehrer so denken. Es hat sie niemand gezwungen wegzugehen - nein sie gehen weil sie woanders das Dreifache kassieren und dann wird geheult beim Abschied. Dasselbe hat man ja beim Wechsel von Hasenhüttl von Ingolstadt nach Leipzig erlebt.
Und seien wir mal ehrlich - diese Bayernmannschaft hätte auch jeder von uns trainieren können und diese 6 Titel gewonnen. Wo es drauf angekommen ist - im CL-Halbfinale- hat Pep Guardiola dreimal teilweise krass versagt und vercoacht.
Desweiteren frage ich mich bei dem Typen bezogen auf seinen katalanischen Unabhängigkeitsfanatismus wo - aus sportlicher Sicht - das Hirn geblieben ist.
Wenn das große Aushängeschild des katalanischen Sports überhaupt - der FC Barcelona - nicht mehr in der spanischen Liga mitspielt - ja gegen wen wollen die sich dann fithalten für die CL?! 6 mal im Jahr Derby gegen Espanyol und 8 mal gegen Tarragona - ganz toll.
Der Schlechte-Laune-Kasper Pep Guardiola soll zum Scheichklub nach England gehen und da schauen wie er weiterkommt. Ich brauch ihn jedenfalls nicht.

Die CL war schon etwas verflucht für Pep. Jeweils einmal die drei großen spanischen Clubs abbekommen, als diese gerade in Topform sind, und dreimal gegen sie rausgeflogen. Dabei wurde aber jedes Mal deutlich, dass Bayern hinten die ganze Zeit unter Pep zu Instabilität und Unsicherheiten neigt. Ich denke das liegt auch an Neuer. Ein sehr aktiv mitspielender Torwart hat natürlich seine Vorteile, die letzten Jahre haben aber auch gezeigt, dass es die Verteidigung anfälliger macht. Man erinnere sich an das 1:0 durch Barca im CL-Halbfinale: Neuer bringt aus irgendwelchen Gründen einen schnellen, schlecht ausgeführten Ball auf den Flügel. Die Bayern noch orientierungslos und überrascht davon geben den Ball schnell an Barca ab, der Ball landet bei Messi und der Rest ist Geschichte. Auch dieses Jahr gegen Juve hat der "sweeper keeper" die Bayern fast das Weiterkommen gekostet. Bayerns Verteidigung ist zwar sehr gut, aber sie war die ganze Zeit über nie wirklich absolute weltklasse, und das liegt durchaus auch an Pep und seiner Philosophie. Nach Pep verteidigt man das Tor, indem man das Spiel kontrolliert, sprich über Ballbesitz. Den verliert man aber doch ab und zu, und für absolute weltklasse Spieler wie Messi oder Ronaldo ist die Bayern-Verteidigung schlicht nicht gut genug. Bayern hat es neben Boateng an einem zweiten absoluten Spitzen-IV gefehlt. Er hatte ständig wechselnde Partner und eher selten stand da ein gelernter IV. Die Schwächen in der bayerischen Defensive sind zwar klein, aber gegen absolute Topmannschaften sind sie entscheidend. Die deutlich bessere Defensiv-Leistung von Atletico und Real hat letztendlich den Unterschied gemacht (Sergio Ramos hatte im CL-Halbfinale eine Zweikampfquote von 100%).

Trotzdem ist Pep natürlich ein absoluter Top-Trainer, und ich glaube eher nicht, dass Ancelotti dieses Niveau halten kann. Auch wenn kein CL-Titel dabei rumgekommen ist, haben die Bayern unter keinem Trainer über mehrere Saisons so gut gespielt, wie unter Pep. Und das liegt sicher nicht nur am supertollen Kader. Wenn man sich mal anschaut, wen Pep so aufstellt, und wer unter ihm sehr gute Leistung gebracht hat, dann sind das v.a. solche Namen wie Coman, Costa, Rafinha, Xabi Alonso, oder Kimmich. Also Pep ist sicherlich kein Trainer, der sich bloß auf seine Stars verlässt und das war's.

7 Titel und 3 mal CL Halbfinale. Gibt wahrlich schlimmeres.

Jo, ein bisschen arg erfolgsverwöhnt und anspruchsvoll manche Bayern-Fans. Selbst Real-Fans würden sagen 7 Titel in drei Jahren sind eine sehr gute Bilanz. Man scheint wohl zu vergessen, dass guter Kader nicht automatisch bedeutet, dass man alle Titel gewinnt.

Die Dortmunder Spieler haben sich nach dem Spiel in einem Berliner Club die Kante gegeben. Frustsaufen. :)

Bayern gegen Dortmund. Deutscher Clasico und was man da alles sagt.....mich turnen sie mittlerweile beide richtig ab. Kaufen alles zusammen, sorgen für Langeweile in Meisterschaft und Pokal und dann spielen sie gegeneinander schon wieder torlos bis zum "geht nicht mehr".
Gut daß zur selben Zeit gestern auf Sport1 die Eishockey - WM lief.....
Ich freue mich jedenfalls viel mehr auf die Relegationsspiele Montag (okay der HSV geht schon ab...) und Dienstag. Heulende oder tanzende Frankfurter und feiernde Würzburger - das ist doch viel mehr Emotion als der gefühlte 526ste Bayern-Titelgewinn!

Bayern gegen Dortmund. Deutscher Clasico und was man da alles sagt.....mich turnen sie mittlerweile beide richtig ab. Kaufen alles zusammen, sorgen für Langeweile in Meisterschaft und Pokal und dann spielen sie gegeneinander schon wieder torlos bis zum "geht nicht mehr".
Gut daß zur selben Zeit gestern auf Sport1 die Eishockey - WM lief.....
Ich freue mich jedenfalls viel mehr auf die Relegationsspiele Montag (okay der HSV geht schon ab...) und Dienstag. Heulende oder tanzende Frankfurter und feiernde Würzburger - das ist doch viel mehr Emotion als der gefühlte 526ste Bayern-Titelgewinn!

Habe mir das Finale um den FA Cup angesehen. Erst nach Uniteds Sieg nach Verlängerung zum DFB Pokalfinale umgeschaltet. Das englische Finale war um Längen besser. Lingards Hammer in der 2. Hälfte der Verlängerung zum 2:1 Endstand (United in Unterzahl) war einfach unglaublich.

Habe mir das Finale um den FA Cup angesehen. Erst nach Uniteds Sieg nach Verlängerung zum DFB Pokalfinale umgeschaltet. Das englische Finale war um Längen besser. Lingards Hammer in der 2. Hälfte der Verlängerung zum 2:1 Endstand (United in Unterzahl) war einfach unglaublich.
Gegen welchen Weltklassegegner hat Manu denn da noch mal gespielt? Was haben die eigentlich in der CL so geleistet dieses Jahr?

Zurück
Oben