Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Pokal Sammelthread

Jep, 4:0 wirds wahrscheinlich -.-

Was für ein tolles Spiel der Freiburger! Konnte leider erst ab der 55. Minute gucken, aber das was ich ab dann sah, war echt so ein toller, erfrischender Power-Play Fußball. Das Weiterkommen ist dermaßen verdient, egal was in den 55 Minuten davor war.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Glaubt daran! Es muss klappen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bin wirklich unheimlich gespannt, was sich heute Abend Klopp einfallen wird. Irgendwie vermute ich, dass keine Mannschaft der anderen ins offene Messer rennen will/wird. Hier gilt es für die Bayern München die richtige Balance aus kontrollierter Offensive und kompakter Defensive zu finden. Gleichzeitig muss die Fehlerquote (v.a. im Aufbau) enorm gering gehalten werden. Die Zentrale muss kontrolliert werden, damit der BVB seine Pässe in die Tiefe nicht anbringen kann.

Grosses Lob auch an Freiburg, die spielen bisher eine bärenstarke Saison. Im DFB-Pokal stehen sie im Halbfinale und in der Liga haben sie noch alle Chancen, einen EL-Platz zu ergattern.

Hummels fällt aus :( , jetzt hab ich kein so gutes Gefühl mehr, Santana hat mich in letzter Zeit einige Nerven gekostet!

Bayern ist zur Zeit wohl die beste Mannschaft Europas , das muss ich neidlos zugeben! Und ich hoffe Dortmund ruft sein volles Potenzial ab, um diesen Lederhosenträgern ein auszuwischen!

Bin wirklich unheimlich gespannt, was sich heute Abend Klopp einfallen wird. Irgendwie vermute ich, dass keine Mannschaft der anderen ins offene Messer rennen will/wird. Hier gilt es für die Bayern München die richtige Balance aus kontrollierter Offensive und kompakter Defensive zu finden. Gleichzeitig muss die Fehlerquote (v.a. im Aufbau) enorm gering gehalten werden. Die Zentrale muss kontrolliert werden, damit der BVB seine Pässe in die Tiefe nicht anbringen kann.

Grosses Lob auch an Freiburg, die spielen bisher eine bärenstarke Saison. Im DFB-Pokal stehen sie im Halbfinale und in der Liga haben sie noch alle Chancen, einen EL-Platz zu ergattern.

Das ist ja das schöne am DFB-Pokal. Es gibt nur ein Spiel, keine Auswärtstorregen und kein Remis. Das macht den Wettbewerb so spannend und vor allem bei dem Spiel erwarte ich, wie du sagst, eine gewisse Vorsicht auf beiden Seiten. Währenddessen es für Dortmund wahrscheinlich die einzige Titelchance in dem Jahr ist (Meisterschaft hake ich noch nicht ab, aber es scheint ja ne klare Sache zu werden/Champions League kann noch was gehen, aber ob man wirklich die Qualität zur Konstant jetzt schon hat mit den jungen Spielern um in entscheidenden Phasen gegen die ganz Großen zu siegen ist fraglich, aber natürlich nicht unmöglich siehe FC Porto damals mit Mourinho), ist es ein Rachespiel für den FC Bayern für das DFB-Pokalfinale letztes Jahr, was ja verdient an die Dortmunder ging.

Bei Bayern wird mal weiterhin Badstuber fehlen, sowie Rafinha und den gesperrten Ribery, was ein tragischer Ausfall ist. Aber auch kompensierbar.

Ich nehme an man wird so antreten:

-------------------Neuer---------------------

---Lahm-----Van Buyten---Dante---Alaba---

-------------Schweinsteiger--Martinez--------

------Müller----------Kroos--------Robben-----

----------------------Mandzukic-----------------

Kann aber auch sein, dass Kroos auf der Bank bleibt, Shaqiri links eingesetzt wird, Robben rechts und Müller als Spitze, aber das wünsche ich mir nicht oder dass Robben auf der Bank bleibt und Shaqiri stattdessen spielt, da ja Robben als Linksflügelspieler einiges an Torgefahr genommen wird und er eingespielter ist mit Lahm dahinter.

Ich bin auf jeden Fall auf das Spiel gespannt und tippe auf einen 2:1 Erfolg von Bayern.

Zurück
Oben