Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Pokal Sammelthread

Hummels fällt aus :( , jetzt hab ich kein so gutes Gefühl mehr, Santana hat mich in letzter Zeit einige Nerven gekostet!
Bayern ist zur Zeit wohl die beste Mannschaft Europas , das muss ich neidlos zugeben! Und ich hoffe Dortmund ruft sein volles Potenzial ab, um diesen Lederhosenträgern ein auszuwischen!

Bei Santana geb ich dir Recht, der spielt zurzeit echt grauenvoll und destabilisiert die ganze Abwehrkette, inklusive das ganze zentrale Mittelfeld. Ich bin ein grosser Fan von Hummels, aber er hat(te) in fast jedem Spiel einen Bock drin. Seine Fehlpassquote ist erschreckend, und seine langen Bälle fanden derzeit auch keinen Abnehmer. Und hinzu kommt noch, dass er hohe Bälle unglaublich falsch einschätzt, was man zuletzt in der CL gegen Donezk gesehen hat. Aber aufgrund seines Talents ist er sicher eine Schwächung wenn er fehlt, jedoch nehmen sich beide zurzeit nicht viel.

Esseker wie immer 1A auf den Punkt gebracht
luxhello.gif

Wir wissen doch alle mittlerweile, das dass Pressing der Dortmunder ihre vielleicht grösste Stärke ist (hat man auch hervorragend in der CL gesehen). Ihr hattet in den vergangenen Duellen immer wieder Phasen in denen die Borussen die Stärken der Bayern mit ihrem Pressing völlig aus dem Spiel nahmen und nur reagieren konnten. Die Konsequenz waren viele Rückpässe in die Abwehr beziehungsweise sogar zu Torwart Neuer. Die Statistiken belegen diesen Eindruck denn ich letztens gesehen habe. In den vergangenen beiden Bundesligaspielen gegen Dortmund hatte Manuel Neuer im Schnitt über 50 Ballkontakte
mrgreen1.gif

Das alles zeigt uns doch klar auf, wie sehr Dortmund in der Lage ist, das Spiel der Bayern zu verändern und sie damit aus ihrem gewohnten Rythmus zu bringen. Bayern muss heute Abend Wege finden, dass Pressing der Dortmunder zu umgehen. Gefordert sind hier vor allem Schweinsteiger und Martinez, die im Zentrum mit hoher Laufbereitschaft und hoher Passgenauigkeit Räume finden müssen, um anspielbar zu sein und den Ball dann schnell weiter zu leiten oder zu verlagern. Auch Kroos und die Aussen Müller und Robben sind hier gefordert durch Rochaden und situatives einrücken oder fallen lassen in die Mitte anspielbar zu sein.

Ah' wie wir solche taktischen Duelle und Analysen lieben ^^

Esseker wie immer 1A auf den Punkt gebracht
luxhello.gif

Wir wissen doch alle mittlerweile, das dass Pressing der Dortmunder ihre vielleicht grösste Stärke ist (hat man auch hervorragend in der CL gesehen). Ihr hattet in den vergangenen Duellen immer wieder Phasen in denen die Borussen die Stärken der Bayern mit ihrem Pressing völlig aus dem Spiel nahmen und nur reagieren konnten. Die Konsequenz waren viele Rückpässe in die Abwehr beziehungsweise sogar zu Torwart Neuer. Die Statistiken belegen diesen Eindruck denn ich letztens gesehen habe. In den vergangenen beiden Bundesligaspielen gegen Dortmund hatte Manuel Neuer im Schnitt über 51 Ballkontakte
mrgreen1.gif

Das alles zeigt uns doch klar auf, wie sehr Dortmund in der Lage ist, das Spiel der Bayern zu verändern und sie damit aus ihrem gewohnten Rythmus zu bringen. Bayern muss heute Abend Wege finden, dass Pressing der Dortmunder zu umgehen. Gefordert sind hier vor allem Schweinsteiger und Martinez, die im Zentrum mit hoher Laufbereitschaft und hoher Passgenauigkeit Räume finden müssen, um anspielbar zu sein und den Ball dann schnell weiter zu leiten oder zu verlagern. Auch Kroos und die Aussen Müller und Robben sind hier gefordert durch Rochaden und situatives einrücken oder fallen lassen in die Mitte anspielbar zu sein.

Ah' wie wir solche taktischen Duelle und Analysen lieben ^^

Wie immer bringst du es besser aufm Punkt :okay:

Du hast es schon gesagt: Martinez! Unglaublicher Spieler, der sich auch unglaublich schnell in die Mannschaft integrieren konnte und als vielseitiger Zentralspieler (Mann-/Raumdecker, Passgeber, Staubsauger und Luftduellkönig) eine völlig neue Spielweise für Bayern kreierte. Ich bin gespannt, wie Martinez dieses Mal, in der bestechenden Form, gegen Dortmund spielen wird und ob er in der Defensive auch so unschlagbar ist und hervorragende Zusammenarbeit mit Dante und Van Buyten schafft.

ich hoffe schmalzkopf gomez spielt nicht von anfang

Spielte gegen Bremen unheimlich gut. Ob jetzt Gomez oder Mandzukic, beide sind ausgezeichnete Stürmer mit jeweils unterschiedlichen Spielweisen und deswegen auch unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Mit beiden Stürmern spielt man derzeit ungefähr gleich gut, denn Gomez ist ja ein ganz anderer Gomez als letzte Saison. Viel schneller, viel lauffreudiger, viel spielbereiter und auch motivierter wegen der starken Konkurrenz im Sturm.

wie ging des letzte spiel aus gegen dortmund ? und wnan war letzte niederlage von bayern ich kannmich neme erinnern wenn die so spielen wie die letzten spiele dann fick ma bvb

Hummels fällt bei Dortmund aus....
Wo Esek einen guten Gomez gesehen haben will bleibt mir ein Rätsel, aber OK

Tippe auf einen 3:1 Sieg der Bayern. Dortmund hat lange nicht mehr das Selbstvertrauen was sie noch hatten als sie bayern vernichtend schlagen konnten. Wie man die tief stehende Abwehr des BVB aushebelt hat der HSV beeindruckend gezeigt. Denke wir werden einen offensiven FCB sehen mit dem Unterschied zum letzten Pokalspiel gegen den BVB das die Defensive und auch das Mittelfeld Bärennstark sind

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Macht genauso vieo Sinn wie jetzt das 0:6 von SRB-ARG zu posten....obwohl :lol:

Glaube da stehen heute 2 andere Mannschaften auf dem Platz als in dem Video....

naja es war dfb pokal :)
bvb vs. bauern
passt doch :)
Wenn man erwachsen ist und über sportliche Fairness verfügt, dann akzeptiert man auch die Stärke des Gegners und erweist ihm den nötigen Respekt Deswegen gehe ich jetzt nicht auf die verbalen Kinderspielchen ein.

viel Spaß beim Spiel :)

Zurück
Oben