Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFL-Supercup 2012

Man ey so ne Pisse wa ...

Zwar nur der Supercup, aber dennoch schade einen Titel, auch wenn er unbedeutend ist, wieder einmal nicht zu holen. Und schade, weil hier heute ja so viel drin war.

1. HZ war teilweise eine einig Katstrophe, kein Torschuss, nix! 2. HZ dann das Gegenteil, da kam von Bayern fast nix, und wir hätten einfach das zweite machen müssen bzw. das erste früher schießen müssen. Klare Chancen waren jedenfalls da.

Aber ich hoffe Klopp redet nochmal deutlich über die 1. HZ, so gehts nicht Jungs, das war richtig Scheiße!

Das einzige was ich bei Mandzukic bemängle sind seine häufigen Ellbogenchecks, aber ansonsten eine Top-Partie des Kroaten. Wenn ich sein Defensiv, bzw. Pressingverhalten mit dem von Gomez vergleiche sind das Welten, auch technisch ist er Gomez voraus, wobei Gomez natürlich andere Vorteile mitbringt ohne ihn jetzt herabzuwürdigen.

Ich fand er war bis zur 30. Minute der mit Abstand beste Spieler des Spiels. Danach ging es etwas bergab. Immer wieder war er natürlich zu sehen, passte wunderbar, lief richtig, aber einpaar unnötige Szenen (wie die Ellbogenchecks oder die Schwalben) waren dabei und gegen Ende konnte man auch sehen, dass er einfach keine Puste mehr hatte und teilweise schlechte Pässe lieferte. Mit Müller ist es aber auch schwer zu spielen, da dieser nicht oft genug irgendwelche Spielsituationen erahnen kann, wie zB ein Shaqiri (siehe Testspiele). Man sah einfach, dass Müller bei Mandzukics Pässen einfach falsch hinlief.

Aber zu Mandzukic: Toller Spieler. In den Vorbereitungen gefiel er mir schon besser als Gomez. Heute sah man ihn einfach überall. In der Defensive, auf der linken oder rechten Seite flankte er oder gab Steilpässe, die zu Chancen führten. Genial bisher, mal schauen, wie das weitergeht mit ihm und ob er das Niveau halten kann, denn wenn er so konstant weiterspielen kann oder sich gar noch mehr verbessern kann in Sachen Kondition und Raumaufteilung, dann sehe ich ihn vor Gomez, auch wenn dieser einen besseren Torinstinkt aufweist.

ob BVB oder Bayern, beide sind so unglaublich unsympatische und schlechte Verlierer, dass kann man kaum in Worte fassen und beim BVB war ich dieser meinung schon nach dam 2:2 in Sevilla worauf hin man aus der Europaliga ausschied, wenn Klopp gewinnt ist er ein netter grinsender Mann, wenn er verliert mutiert er zum Arschloch, das sämtliche Kompetenz vermissen lässt. Und dieses Verhalten färbt sich auch auf Spielern wie Subotic ab, schon beim Sieg nach dem Elfer von Robben hätte ich diesem Idioten in die Fresse hauen können.

nicht das Bayern besser wäre mit Schweinsteiger, Lahm, Müller oder Ribery hat man ebenfalls genug Unsympathen im Team, aber der BVB ist lange nicht so sympatisch wie viele ihn hier darstellen, geht jetzt nicht an die BVB Fans wie Josip oder Charlie, aber ich kenne genug BVB Fans, die einfach nur Proleten sind

ob BVB oder Bayern, beide sind so unglaublich unsympatische und schlechte Verlierer, dass kann man kaum in Worte fassen und beim BVB war ich dieser meinung schon nach dam 2:2 in Sevilla worauf hin man aus der Europaliga ausschied, wenn Klopp gewinnt ist er ein netter grinsender Mann, wenn er verliert mutiert er zum Arschloch, das sämtliche Kompetenz vermissen lässt. Und dieses Verhalten färbt sich auch auf Spielern wie Subotic ab, schon beim Sieg nach dem Elfer von Robben hätte ich diesem Idioten in die Fresse hauen können.

nicht das Bayern besser wäre mit Schweinsteiger, Lahm, Müller oder Ribery hat man ebenfalls genug Unsympathen im Team, aber der BVB ist lange nicht so sympatisch wie viele ihn hier darstellen, geht jetzt nicht an die BVB Fans wie Josip oder Charlie, aber ich kenne genug BVB Fans, die einfach nur Proleten sind

Mag sein, mir gefallen manche Aktionen auch nicht von Dortmunder Fans, sind meiner Meinung nach aber eher neue Fans, sowas kannte ich früher nicht diese Arroganz und teilweise proletenhaftes Verhalten, aber die hast Du bei jedem Verein auch bei Schalke und Barca, Barcafans gelten beispielsweise mit als die arrogantesten.

Ich gebe ein Beispiel als Ronaldinho ich weiß jetzt nicht genau welches Spiel meine aber es war der 3:0 Sieg von Barca bei Real Madrid in der Saison 2005/2006 da hat Ronaldinho zwei Tore gemacht und wurde mit Standing Ovations vom Madrider Publikum verabschiedet, ein Zidane hat beispielsweise nie Standing Ovations erhalten vom Barca-Publikum auch wenn er noch so gut gespielt hat.

Ich weiß das wäre in Deutschland oder Italien wahrscheinlich nahezu unmöglich dass ein Spieler vom Erzrivalen bejubelt wird, aber in Spanien bei Real Madrid oder England halte ich es wie gesagt für möglich.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Sache mit Subotic war nicht ok. Aber 1. gibts Schlimmeres, echt jetzt ... und 2. musste mal drauf achten, dass Robben (übrigens der Unsympathischste in der BuLi) sich IMMER fallen lässt, wenn er den Ball verliert und guckt so vorwurfsvoll zum Schiri und gg den BVB kommt das halt öfter vor und desto öfter liegt der aufm Boden. Und Subotic hat in der Situation halt gedacht, dass Robben ne Schwalbe machte und das die gerechte Strafe ist. Er hat ja nicht wie wir am TV 10 Wiederholungen und hat nicht gesehen, dass es wirklich ein Foul war.

Aber das jemand den BVB so unsympathisch findet wundert mich doch echt. Wir spielen tollen Fußball, haben klar unser blamables CL-Aus und EL-Aus angesprochen. Haben nie rumposaunt wie toll wir sind, wie zB ein Kroos der jeden Monat einmal sagen muss, wie toll der FCB ist und dass sie immer noch die Nr. 1 in Deutschland ist und bla bla blupp. Geben realistische Ziele aus und keiner wäre mega enttäuscht, wenns am Ende nur die EL ist ... und die Fans, mit denen ich rede, sehen das genau so. Wir können nicht jedes Jahr die CL erreichen geschweige denn um die Meisterschaft mitspielen.

Zurück
Oben