Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Di Canio neuer Coach beim FC Sunderland

Der Typ ist maximal als Müllmann in Ordnung, aber sicher für keinen Posten mit einem solchen - verhältnismäßig hohen - Prestige und Einfluss.

War es in Ordnung so einen Spieler als Kapitänen zu erklären und ihn so oft geduldet als Spieler?

Als Trainer ist das wieder anders. Kann mich nicht erinnern, dass solche Vorfälle als Trainer bei ihm passierten. Der kann von mir aus Faschist mit Gedankengut von Hitler kombiniert mit Musolini sein, völlig egal, insofern er das nicht auf seine Arbeit als Trainer überträgt ist das okay.

War es in Ordnung so einen Spieler als Kapitänen zu erklären und ihn so oft geduldet als Spieler?

Als Trainer ist das wieder anders. Kann mich nicht erinnern, dass solche Vorfälle als Trainer bei ihm passierten. Der kann von mir aus Faschist mit Gedankengut von Hitler kombiniert mit Musolini sein, völlig egal, insofern er das nicht auf seine Arbeit als Trainer überträgt ist das okay.

Findest du es richtig, dass jemand mit einem solchen - auch in der Vergangenheit immer wieder offen ausgelebten - Gedankengut, überhaupt eine solche Chance erhält, was ja auch ne Art von Bestätigung darstellt?

Wem interessierts? Darf ein Faschist etwa nicht mehr arbeiten? Gut für ihn, freut mich....

Man muss einem offen bekennenden Faschisten nicht unbedingt einen derart öffentlichkeitswirksamen, einflussreichen Posten anbieten. Und das ist ein Trainerposten eines englischen Erstligisten nun mal, im Verhältnis zu irgendwelchen Bürojobs.

Findest du es richtig, dass jemand mit einem solchen - auch in der Vergangenheit immer wieder offen ausgelebten - Gedankengut, überhaupt eine solche Chance erhält, was ja auch ne Art von Bestätigung darstellt?

Hätte schon als Spieler gesperrt gehört, wegen seinen Provokationen.
So als Trainer scheint er ja kein faschistisches Gedankengut zu betreiben, von daher find ichs okay.

Man muss einem offen bekennenden Faschisten nicht unbedingt einen derart öffentlichkeitswirksamen, einflussreichen Posten anbieten. Und das ist ein Trainerposten eines englischen Erstligisten nun mal, im Verhältnis zu irgendwelchen Bürojobs.

Sollte man dann mit offen bekennenden Kommunisten auch nicht machen.... :-k

Luis Aragones war ebenfalls ein bekennender Franco-Anhänger und hat sich sehr oft abfällig über schwarze Spieler geäussert, und trainierte immerhin die spanische Nationalmannschaft, bzw. da gab es keinen Aufschrei. Ich mein, sollte Di Canio das so fortführen wie zuletzt, dass er sich politisch nicht mehr in der Öffentlichkeit äussert, wird ihm das ganze gut tun, und der Öffentlichkeit.

Hätte schon als Spieler gesperrt gehört, wegen seinen Provokationen.
So als Trainer scheint er ja kein faschistisches Gedankengut zu betreiben, von daher find ichs okay.

Er ist doch trotzdem was er ist, und jeder kennt seine Haltung, ob er jetzt erneut den Arm hebt oder nicht. Würdest du als Arbeitgeber so jemanden einstellen, mit deinen Grundsätzen?

Zurück
Oben