Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diagnose: Krebs

T

TheLady

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte in Ernstes Thema ansprechen, die Krankheit "Krebs".
Ich habe mich in letzer Zeit sehr stark mit diesem Thema befasst.

Meine Fragen an euch:

Hatte jamand in eurem Bekanntenkreis schon mal "Krebs"?
Was für Erfahrungen habt ihr hiermit?
Was wisst ihr über die Krankheit?





Zudem ein paar

Fakten:
Krebserkrankungen gehören zu den ältesten bösartigen Erkrankungen der Geschichte des Menschen. Mehr als zweihundert verschiedene, ganz unterschiedliche Krankheitsbilder fassen wir darunter zusammen. Dabei entwickeln sich Karzinome aus epithelialen Zellschichten, Sarkome aus Knochen-, Knorpel-, Muskel- oder Bindegewebe und Leukämien bzw. Lymphome infolge gestörter Entwicklungen des Immunsystems.

Zahlen:

Die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen an Krebs beträgt in Deutschland etwa 168.000 Fälle bei Männern und ca. 179.000 bei Frauen. Das mittlere Erkrankungsalter liegt für Männer bei 65 und für Frauen bei 67 Jahren. Die Entstehung von Krebs ist auf das Zusammenspiel verschiedener Faktoren.




Ich bitte euch mit diesem Thema, vernünftig umzugehen und sachlich zu bleiben.
 
Meine Mutter, ich weiss noch wie ich jeden Tag nachts geweint hab. Mir gings schlecht in jeder Hinsicht, schulisch, menschlich. Sie hatte eigentlich nicht mehr lange zu leben nur dank ein Wunder hat die Chemotherapie , die sehr anstrengend gewesen sein muss ,denn meine Mutter ist eine starke Frau, angeschlagen. Heute bin ich froh meine Mutter bei mir zu haben jeder Moment ist ein Geschenk für mich meinen Bruder und meinen Vater.
 
Zwar hatte meine Tante keinen Krebs,aber einen Tumor. Es ist schrecklich mit anzusehen wie ein Mensch die letzten Tage seines Lebens verbringen muss,wenn man sicher weiss das es bald zu Ende geht.
Ich kann es garnicht beschreiben,ist einfach mega scheiße und wünschen tu ich es keinem.
 
Familie ersten Grades zum Glück nicht!
Krebs ist was schreckliches. Es kann jeden treffen.
Am besten nicht daran denken. Es macht einem nur Angst.
 
ich kenn auch jdm., der mir sehr nahe steht und krebs hatte. er wurde operiert und hat die krankheit überwinden können. ziemlich junger mensch. ishalla kommt es nicht zum rückschlag.

alles andere ist zu privat...
 
Meine Mutter, ich weiss noch wie ich jeden Tag nachts geweint hab. Mir gings schlecht in jeder Hinsicht, schulisch, menschlich. Sie hatte eigentlich nicht mehr lange zu leben nur dank ein Wunder hat die Chemotherapie , die sehr anstrengend gewesen sein muss ,denn meine Mutter ist eine starke Frau, angeschlagen. Heute bin ich froh meine Mutter bei mir zu haben jeder Moment ist ein Geschenk für mich meinen Bruder und meinen Vater.
ich hoffe für euch, dass deine Mutter noch viele viele viele Jahre bei euch bleibt.
 
Familie ersten Grades zum Glück nicht!
Krebs ist was schreckliches. Es kann jeden treffen.
Am besten nicht daran denken. Es macht einem nur Angst.

Das ist leichter gesagt als getan....
Wenn es z.B. jemanden der Menschen trifft die für einen das wichtigste Im Leben ist.
 
Zurück
Oben