Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diagnose: Krebs

• Ersteller Ersteller TheLady
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Mutter, ich weiss noch wie ich jeden Tag nachts geweint hab. Mir gings schlecht in jeder Hinsicht, schulisch, menschlich. Sie hatte eigentlich nicht mehr lange zu leben nur dank ein Wunder hat die Chemotherapie , die sehr anstrengend gewesen sein muss ,denn meine Mutter ist eine starke Frau, angeschlagen. Heute bin ich froh meine Mutter bei mir zu haben jeder Moment ist ein Geschenk für mich meinen Bruder und meinen Vater.

Verdammt, das ist wirklich hart. Ich bin froh, dass deine Mutter da heil aus der Sache rausgekommen ist.

Vor zwei Jahren gab es bei uns in der Familie auch einen ähnlichen Schock, meine Mutter hatte einen Tumor im Hirn, doch zum Glück war er gutartig und konnte durch eine Bestrahlung beseitigt werden.

Auch ein Bekannter (Kum) hat zur Zeit mit etwas ähnlichem zu kämpfen, er hat einen bösartigen Tumor gehabt, der aber Gott sei Dank nicht gestreut hat. Durch Chemotherapien haben sie ihn beinahe geheilt, seit einem Jahr schon leidet er darunter. Bald ist es aber vorbei.
Das Makabre: Er hat einen anderthalbjährigen Sohn.

Das ist leichter gesagt als getan....
Wenn es z.B. jemanden der Menschen trifft die für einen das wichtigste Im Leben ist.

Naja, zum Glück sind die Behandlungsmöglichkeiten mittlerweile relativ gut- es läßt sich viel heilen, was vor einigen Jahren noch nicht möglich war. Und selbst wenn etwas nicht heilbar ist, läßt sich das Leben verlängern- und das zu lebenswerten Bedingungen.

Ansonsten- die Zeit nutzen, die man mit dem Menschen noch hat.

Es kann wirklich jeden treffen und wie du schon sagst niemals daran denken

Doch ich finde man sollte schon dran denken, es gibt Menschen die können nix für wie zb. jemand der an Brustkrebs erkrankt.... diese sollte in ihrem leben, natürlich nicht an sowas denken....

Aber jemand der jahrelang extrem raucht... sollte sich schon bewusst sein... was für folgen das haben kann.

Es kann wirklich jeden treffen und wie du schon sagst niemals daran denken
Einerseits sollte man nie daran denken, weil es einem eine richtige Angst macht. Andererseits sollte man sich doch mit dem Thema befassen, in dem man zu Vorsorgen geht. Sprich Frauen zur Brustkrebsvorsorge, Männer Prostata u.s.w.
Ist schon alles scheiße....

Doch ich finde man sollte schon dran denken, es gibt Menschen die können nix für wie zb. jemand der an Brustkrebs erkrankt.... der sollte in seinem leben natürlich nicht an sowas denken....

Aber jemand der jahrelang extrem raucht... sollte sich schon bewusst sein... was für folgen das haben kann.

An das denke ich jeden Tag,aber die Dummheit ist größer und dann zünd ich mir wieder eine an.
Aber ein Nichtraucher kann auch an Krebs erleiden,Cigaretten und Co. verstärken es halt beim Raucher.

Mein Vater starb daran. Es wurde im Frühstadium entdeckt er lebte drei Jahre lang stets mit der Hoffnung es zu besiegen, diese Kraft die er nahm all die Schmerzen zu ertragen nicht zu jammern seinen Sohnen noch etwas auf ihren Lebensweg mitzugeben wird mich ewig begleiten und danken dass es mein Vater der für mich stets mein Ruhepol war mich immer unterstütze egal in welche Richtung ich dachte gehen zu müssen.

Diese Krankheit ist eine Geißel der Menschheit. Die Ärzte probierten es mit Strahlentherapie die leider nicht half. Als noch keine Metastasen da waren operierten sie nicht . Ich bin kein Mediziner aber denke dass die Chemotherapie mehr Schaden im Körper anrichtet als sie hilft. Hängt auch davon ab welche Art von Krebs. Einem Menschen beim langsamen Verfall und dem schleichenden Tod zuzusehen ist sehr schmerzhaft , man vergißt aber in dem Moment wie es für den Betroffenen erst ist.

Eigentlich habe ich nichts zum Thema geschrieben , also was konkretes wurde daran erinnert wie traurig das war. Rückhalt in der Familie ist bei solch einer Diagnose etwas wirklich wichtiges . Mehrere Meinungen einholen nicht zwei Ärzte man kann auch zu vier fünf gehen weil es um mein Menschenleben geht dass in seiner Einzigartigkeit so kostbar ist . Wenn man die Wahl hat zwischen Operation und Chemotherapie sollte man ersteres wählen wenn die Möglichkeit besteht aber das ist jetzt rein subjektiv von anderen Fällen die mir bekannt sind .

Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist an Krebs gestorben. Ich wünschte, ich könnte noch mehr Zeit mit ihm verbringen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( ::( :( :( :( :( An dem dTag habe ich mich nur betrunken.

Mein Vater starb daran. Es wurde im Frühstadium entdeckt er lebte drei Jahre lang stets mit der Hoffnung es zu besiegen, diese Kraft die er nahm all die Schmerzen zu ertragen nicht zu jammern seinen Sohnen noch etwas auf ihren Lebensweg mitzugeben wird mich ewig begleiten und danken dass es mein Vater der für mich stets mein Ruhepol war mich immer unterstütze egal in welche Richtung ich dachte gehen zu müssen.

Diese Krankheit ist eine Geißel der Menschheit. Die Ärzte probierten es mit Strahlentherapie die leider nicht half. Als noch keine Metastasen da waren operierten sie nicht . Ich bin kein Mediziner aber denke dass die Chemotherapie mehr Schaden im Körper anrichtet als sie hilft. Hängt auch davon ab welche Art von Krebs. Einem Menschen beim langsamen Verfall und dem schleichenden Tod zuzusehen ist sehr schmerzhaft , man vergißt aber in dem Moment wie es für den Betroffenen erst ist.

Eigentlich habe ich nichts zum Thema geschrieben , also was konkretes wurde daran erinnert wie traurig das war. Rückhalt in der Familie ist bei solch einer Diagnose etwas wirklich wichtiges . Mehrere Meinungen einholen nicht zwei Ärzte man kann auch zu vier fünf gehen weil es um mein Menschenleben geht dass in seiner Einzigartigkeit so kostbar ist . Wenn man die Wahl hat zwischen Operation und Chemotherapie sollte man ersteres wählen wenn die Möglichkeit besteht aber das ist jetzt rein subjektiv von anderen Fällen die mir bekannt sind .

Das tut mir ehrlich sehr Leid :(

Ich danke dir sehr für deine aufrichtige Antwort.

Zurück
Oben