M
Makani
Guest
Es kann wirklich jeden treffen und wie du schon sagst niemals daran denken
Wenn's dann aber doch kommt,ist der Schock noch größer.
Es kann wirklich jeden treffen und wie du schon sagst niemals daran denken
Meine Mutter, ich weiss noch wie ich jeden Tag nachts geweint hab. Mir gings schlecht in jeder Hinsicht, schulisch, menschlich. Sie hatte eigentlich nicht mehr lange zu leben nur dank ein Wunder hat die Chemotherapie , die sehr anstrengend gewesen sein muss ,denn meine Mutter ist eine starke Frau, angeschlagen. Heute bin ich froh meine Mutter bei mir zu haben jeder Moment ist ein Geschenk für mich meinen Bruder und meinen Vater.
Das ist leichter gesagt als getan....
Wenn es z.B. jemanden der Menschen trifft die für einen das wichtigste Im Leben ist.
Es kann wirklich jeden treffen und wie du schon sagst niemals daran denken
Einerseits sollte man nie daran denken, weil es einem eine richtige Angst macht. Andererseits sollte man sich doch mit dem Thema befassen, in dem man zu Vorsorgen geht. Sprich Frauen zur Brustkrebsvorsorge, Männer Prostata u.s.w.Es kann wirklich jeden treffen und wie du schon sagst niemals daran denken
Doch ich finde man sollte schon dran denken, es gibt Menschen die können nix für wie zb. jemand der an Brustkrebs erkrankt.... der sollte in seinem leben natürlich nicht an sowas denken....
Aber jemand der jahrelang extrem raucht... sollte sich schon bewusst sein... was für folgen das haben kann.
Mein Vater starb daran. Es wurde im Frühstadium entdeckt er lebte drei Jahre lang stets mit der Hoffnung es zu besiegen, diese Kraft die er nahm all die Schmerzen zu ertragen nicht zu jammern seinen Sohnen noch etwas auf ihren Lebensweg mitzugeben wird mich ewig begleiten und danken dass es mein Vater der für mich stets mein Ruhepol war mich immer unterstütze egal in welche Richtung ich dachte gehen zu müssen.
Diese Krankheit ist eine Geißel der Menschheit. Die Ärzte probierten es mit Strahlentherapie die leider nicht half. Als noch keine Metastasen da waren operierten sie nicht . Ich bin kein Mediziner aber denke dass die Chemotherapie mehr Schaden im Körper anrichtet als sie hilft. Hängt auch davon ab welche Art von Krebs. Einem Menschen beim langsamen Verfall und dem schleichenden Tod zuzusehen ist sehr schmerzhaft , man vergißt aber in dem Moment wie es für den Betroffenen erst ist.
Eigentlich habe ich nichts zum Thema geschrieben , also was konkretes wurde daran erinnert wie traurig das war. Rückhalt in der Familie ist bei solch einer Diagnose etwas wirklich wichtiges . Mehrere Meinungen einholen nicht zwei Ärzte man kann auch zu vier fünf gehen weil es um mein Menschenleben geht dass in seiner Einzigartigkeit so kostbar ist . Wenn man die Wahl hat zwischen Operation und Chemotherapie sollte man ersteres wählen wenn die Möglichkeit besteht aber das ist jetzt rein subjektiv von anderen Fällen die mir bekannt sind .
Beide Opas sind an Krebs gestorben, Prostata und Lungenkrebs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen