Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIALOG AUFRUF ZUR FRIEDENSFÖRDERUNG

ZajkoKukurajko schrieb:
Es git gar kei Grund mich als Idiot anestelle zwelle.

Im Post grossi Sprüch vo wäge sich verschtah und ufenenand zuega tralala, aber i dä Signatur sich abgränze.

also vom idiot kann keine rede sein das sagst du.

doch du scheints wirklich nicht gut lesen zu können oder?

und das andere ist man kann natürlich lesen können aber es nützt nicht wenn mann nicht verstehen kann was man liest. :wink:

nochmal für dich meine signatur bedeutet nichts anders als man soll dazu stehen was und wer man ist egal wo man lebt.
ist das vielleicht deutlich genug?

wenn ich croate oder italo oder burunder wäre würde das genau so handhaben.

aber klar hat man keine argumente versucht man die gegegnseite auf sachen zu reduzieren die mit der thematik nichts zutun haben.

und es erstaunt das immer als erstes nur kritik kommt und keiner fragt was die sache für positiven auswirkungen erziehlen könnte 8O :wink:

warum fühlst dich denn ausgegrenzt ?kein wort darüber bis jetzt. 8O

habe ich etwa gesagt das ihr nicht stolz sein sollt als serben?
habe erwähnt das ihr euch nicht als serben sehen sollt?

hast etwas von der islam konferenz in deutschland mitbekommen?
musst mal lesen was der stäuble sagt betreffend aufeinander zugehen.

kurze frage persönliche wie alt bist denn ?

Gaia schrieb:
Hallo zusammen,

seid gegrüßt.

Wer bist du, skenderbegi???

LG
Gaia

hallo gaia,

wie meinst den wer ich bin?
also bin männlich natürlich gutausehend :wink:

was willst genau wissen meine interessen ?

verstehe nicht ganz die frage.aber du sagst es mir sicher gleich.danke

skenderbegi schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo zusammen,

seid gegrüßt.

LG
Gaia

hallo gaia,

Hallo skenderbegi,

du benimmst dich nicht wie ein Neuling hier! :wink:

Find dich einfach auffallend, ohne dir etwas unterstellen zu wollen und deshalb meine Frage. Noch dazu finde ich deinen Schreibstil irgendwie interessant....

LG
Gaia

Gaia schrieb:
skenderbegi schrieb:
Gaia schrieb:
Hallo zusammen,

seid gegrüßt.

LG
Gaia

hallo gaia,

Hallo skenderbegi,

du benimmst dich nicht wie ein Neuling hier! :wink:

Find dich einfach auffallend, ohne dir etwas unterstellen zu wollen und deshalb meine Frage. Noch dazu finde ich deinen Schreibstil irgendwie interessant....

LG
Gaia

hm auffallend meinst du hoffe doch positiv :wink:
was macht den einen neuling aus?
ich bin wirklich neu da und wie schon erwähnt muss nichts und niemandem was beweisen.
und hast nicht unrecht bin viel in europa-herumgekommen und fühle mich tatsächlich wohl in vielen ländern mit verschiedenen menschen.
das andere ist man sagt ja oft man soll von der geschichte lernen und irgendwo (irgendwer) muss ja den anfang machen. :wink:

das leben ist doch zu kurz um nur mit besorgter miene ,schlechter laune oder sogar hass und rachegelüsten durch die welt zu gehen.

und danke für die blumen....

skenderbegi schrieb:
ich bin wirklich neu da und wie schon erwähnt muss nichts und niemandem was beweisen.
und hast nicht unrecht bin viel in europa-herumgekommen und fühle mich tatsächlich wohl in vielen ländern mit verschiedenen menschen.
das andere ist man sagt ja oft man soll von der geschichte lernen und irgendwo (irgendwer) muss ja den anfang machen. :wink:

das leben ist doch zu kurz um nur mit besorgter miene ,schlechter laune oder sogar hass und rachegelüsten durch die welt zu gehen.

Ju lutem! Obwohl ich nicht genau weis, wofür!

Ich denke nie negativ über Menschen, die ich nicht kenne und selbst, wenn sie noch so viele Eigenschaften an sich haben mit denen ich nicht übereinstimme, nehme ich sie so wie sie sind. Man muss erst versuchen zu verstehen, um erkennen zu können!!

Deine Gedankengänge sind trotzdem sehr interessant...., bin gespannt auf deine persönliche Note hier.....

Wo warst du schon überall?? Kann man überhaupt von der Geschichte lernen?? Sagt man nicht oft, die Geschichte wiederholt sich??

LG
Gaia

Alblood schrieb:
skenderbegi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

rufe alle menschen in kosova und nachbaren auf in einem dialog-programm mitzumachen.

(mein) das projekt heisst ADVIG das steht für AUSTAUSCH-DIALOG-VERTRAUEN-IDEEN-GEMEINSAMKEITEN.

mir gehts darum das wir anders auf einander zugehen und neue formen der kommunikation in anspruch nehmen.

weg von diesen gesprächen wo wir uns jeweils gegenseitig sachen an den kopf werfen.so kanns ja nicht gut kommen.

sondern der mittelpunkt ist das wohle des menschen als mensch unabhängig davon was er ist.

ganz einfaches beispiel man trifft sich und gewisse themen sind vorgegeben muss aber (nicht unbedingt ein muss sein) .
z.beispiel wie
europa,kultur,schule-zeit,geburt,hochzeiten,sport usw.

und anhand von dieser gesprächskultur werden auch einen anderen Zugang zueinander finden. hoffe ich doch!

erst durch den austausch kommt der dialog zustande dadurch entsteht das vertrauen mit dem
vertrauen können wir ideen entwickeln wo wir auch die gemeinsamkeiten erfahren können.

bin der meinung gerade wir im ausland lebenden können zu einer gewissen (entspannung) beitragen.

dies meine im sinn von das wir einige sachen auch aus einer distanz sehen und beurteilen können.

so könnte man also ich glaube dran wirklich auch für die, die unten leben einige andere ansichten des miteinander zugehen vermitteln oder beisteuern.

so dann bin gespannt was in diese forum für reaktionen kommen mir wäre natürlich am liebsten es könnten auch aktionen werden...

mir ist bewusst das einge wunden noch nicht verheilt sind doch genau dies kann eine chance sein indem über den schmerz spricht.

werde diesen thread zur info auch beim soziales und religion aufschalten um es schneller publik zu mahen.

danke euer dialgstarter
:wink:

Mit den Serben wird es NIE frieden geben!

ist viel zuviel passiert und die entschuldigen sich nicht mal.
die sollen sich um ihre sachen kümmern und wir um unsere

Frieden mit serbien?
NEIN,Danke.........

frieden mit den serben könnte es nur geben wenn die sich entschuldigen würden , wenn die kriegsschäden zahlen würden und uns nicht mit krieg drohen , die sollten auch mit den anschlägen in kosovo aufhören. dann könnte man über frieden mit denen nachdenken.

Gaia schrieb:
skenderbegi schrieb:

Ju lutem! Obwohl ich nicht genau weis, wofür!

Ich denke nie negativ über Menschen, die ich nicht kenne und selbst, wenn sie noch so viele Eigenschaften an sich haben mit denen ich nicht übereinstimme, nehme ich sie so wie sie sind. Man muss erst versuchen zu verstehen, um erkennen zu können!!

Deine Gedankengänge sind trotzdem sehr interessant...., bin gespannt auf deine persönliche Note hier.....

Wo warst du schon überall?? Kann man überhaupt von der Geschichte lernen?? Sagt man nicht oft, die Geschichte wiederholt sich??

LG
Gaia

ja wo war ich schon also die stationen sind nicht der reihe nach:griehenland.spanien,italien&sizilien,ungarn,tschechien,frankreich,deutschland und holland(inseltschersheling&midsland).

bei der geschichte ist so eine sache bei manchen die positiv sind wünschen wir uns doch das diese sich wiederholen mögen. :wink:

was die weniger guten betrifft haben wir menschen es doch in den eigenen händen diesen eine andere richtung zugeben.
damit meine ich wenn wir uns die schlechten einprägen und gewillt sind von diesen trotzallem die lehren zuziehen können wir bei eventueller wiederholung die kraft aufbringen anders zu reagieren und handeln.

bin der meinung das der mensch die geschichte/en schreiben kann und diese macht im sinne von mitgestalten kann.

und der dank ist für das du wahrgenommen(empfunden) hast betreffend stil.

ps.
finde deine schreibeweise beim herz&schmerz :wink: thread anregend(kann man dies so sagen?).....

Hallo skenderbegi,

ich grüße dich.

Vielen Dank für dein liebes Kompliment. Man kann alles sagen, was man möchte!! :wink:

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst wir Menschen schreiben die Geschichte. Doch finde ich das Unterschiede zwischen dem gewillt sein und können gibt!! Vieles wiederholt sich im Leben, aber es liegt nicht daran, das wir die Fehler nicht sehen, die andere getan haben. Es liegt daran, das wir zu doll mit den Fehlern anderer beschäftigt sind als mit unseren eigenen. Man kann nur verändern, wenn man bei sich anfängt und demzufolge sich mit sich auseinandersetzt und die Gründe und Ursachen erforscht. Es ist wie mit der Liebe, man kann erst dann andere lieben, wenn man sich selbst liebt und so ist es auch mit dem Verständnis. Erst wenn man sich versteht, kann man auch erst die anderen verstehen. Wie schwer fällt es den Menschen von seinem Blickwinkel los zu lassen?? Und wie oft sagen die Menschen, das sie dieses und jenes nicht verstehen können?? Das kommt nicht von ungefähr und solange wir so eingeschränkt denken und handeln, solange wird sich auch die Geschichte wiederholen. In meinen Augen. Die Welt ist nur ein Bild unserer Selbst, von uns allein geschaffen....

In diesem Sinne

LG
Gaia

Zurück
Oben