Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIALOG AUFRUF ZUR FRIEDENSFÖRDERUNG

warum melden sich nicht die liberalen auf beiden seiten?

Zitat von skenderbegi
--------------------------------------------------------------------------------

rufe alle menschen in kosova und nachbaren auf in einem dialog-programm mitzumachen.

(mein) das projekt heisst ADVIG das steht für AUSTAUSCH-DIALOG-VERTRAUEN-IDEEN-GEMEINSAMKEITEN.

mir gehts darum das wir anders auf einander zugehen und neue formen der kommunikation in anspruch nehmen.

weg von diesen gesprächen wo wir uns jeweils gegenseitig sachen an den kopf werfen.so kanns ja nicht gut kommen.

sondern der mittelpunkt ist das wohle des menschen als mensch unabhängig davon was er ist.

ganz einfaches beispiel man trifft sich und gewisse themen sind vorgegeben muss aber (nicht unbedingt ein muss sein) .
z.beispiel wie
europa,kultur,schule-zeit,geburt,hochzeiten,sport usw.

und anhand von dieser gesprächskultur werden auch einen anderen Zugang zueinander finden. hoffe ich doch!

erst durch den austausch kommt der dialog zustande dadurch entsteht das vertrauen mit dem
vertrauen können wir ideen entwickeln wo wir auch die gemeinsamkeiten erfahren können.

bin der meinung gerade wir im ausland lebenden können zu einer gewissen (entspannung) beitragen.

dies meine im sinn von das wir einige sachen auch aus einer distanz sehen und beurteilen können.

so könnte man also ich glaube dran wirklich auch für die, die unten leben einige andere ansichten des miteinander zugehen vermitteln oder beisteuern.

so dann bin gespannt was in diese forum für reaktionen kommen mir wäre natürlich am liebsten es könnten auch aktionen werden...

mir ist bewusst das einge wunden noch nicht verheilt sind doch genau dies kann eine chance sein indem über den schmerz spricht.

werde diesen thread zur info auch beim soziales und religion aufschalten um es schneller publik zu mahen.

hier , ich melde mich! :-)
hey Skändi, dein Text ist von 2006, lang ist`s her!
und ich finde ihn gut und er hat an Aktualität nix verloren.
In YU gab es so ein Projekt ADVIG auch, nur in groß.

grüße

der Schizo Lube

Da will ein hassender Jugo und Diktator-Verehrer zuf Friedensförderung beitragen. Tja ... Sachen gibts wa.

Du meinst wohl eher ein liebender Jugo und Tito-Verehrer! Tito war übrigens der, der deinen Tudjman, diesen Ujo-Waschlappen, da hin zurück geschickt hat , wo er hergekommen ist!
Ins Scheisshaus, wo er gezeugt wurde!

- - - Aktualisiert - - -

SAg mal Lubo ,
du musst ja echt viel Zeit haben um solche alten Beiträge rauszukramen

Chhhhhamburg! Sohn der Weisheit , Sohn der Weitsicht! Du scheinst ja echt viel Zeit zu haben dich ständig mit des Rätsels Lösung zu befassen, woher dieser Lubenica all diese alten Posts aus dem Jahre 1143 rausgekramt hat!
Ich habe sie alle von Skänderbuxi! Damals nannte man ihn Schkänderboogie der Rote Blitz von Amselfeld!
Und ja, er ist auf Friedensmission und ja ich glaube ihm! Ich werde Schkänderboogie den Roten Blitz vom Amselfeld, denn so ist sein wahrer Name, unterstützen!
Ob du willst oder nicht, du kannst mich nicht aufhalten!

Süper P.S ; Skändi hats mir gestern im Chat mitgeteilt und einen LINK vom Fred gekickt Yo!

Du meinst wohl eher ein liebender Jugo und Tito-Verehrer! Tito war übrigens der, der deinen Tudjman, diesen Ujo-Waschlappen, da hin zurück geschickt hat , wo er hergekommen ist!

- - - Aktualisiert - - -

Chhhhhamburg! Sohn der Weisheit , Sohn der Weitsicht! Du scheinst ja echt viel Zeit zu haben dich ständig mit des Rätsels Lösung zu befassen, woher dieser Lubenica all diese alten Posts aus dem Jahre 1143 rausgekramt hat!
Ich habe sie alle von Skänderbuxi! Damals nannte man ihn Schkänderboogie der Rote Blitz von Amselfeld!
Und ja, er ist auf Friedensmission und ja ich glaube ihm! Ich werde Schkänderboogie den Roten Blitz vom Amselfeld, denn so ist sein wahrer Name, unterstützen!
Ob du willst oder nicht, du kannst mich nicht aufhalten!

Süper P.S ; Skändi hats mir gestern im Chat mitgeteilt und einen LINK vom Fred gekickt Yo!

erstmal sind selbstverständlich alle willkommen ,welche zur Völkerverständigung & Frieden beitragen wollen ...

die Sache ist aber du lubi ,dass ich den link eigentlich dissention mitgeteilt habe ;-)

natürlich ist ADVIG auch in meinem Projekt grossgeschrieben ....

ich habe das projekt anno 1998 im November im Hotel Bern vorgestellt wo das Hilfswerk gemeinden für gemeinden im ehemaligen jugoland Hilfsgüter gesammelt haben...

is aber ok wenn du auf einem fahrenden zug springen willst.

Für Dialog ,Frieden unter den Ethnien ist es nie zu spät bezw, sollte & kann immer noch mehr gemacht werden.

Tito-Verehrer = Diktator- und Mörderverehrer, du hast deine hassende hässliche Fratze hier shcon oft genug gezeigt und den Tod mehrerer Tausend Unschuldiger gewünscht.

Tito-Verehrer = Diktator- und Mörderverehrer, du hast deine hassende hässliche Fratze hier shcon oft genug gezeigt und den Tod mehrerer Tausend Unschuldiger gewünscht.

Das ist eine Lüge!

du solltest dich dafür selber melden!

- - - Aktualisiert - - -

erstmal sind selbstverständlich alle willkommen ,welche zur Völkerverständigung & Frieden beitragen wollen ...

die Sache ist aber du lubi ,dass ich den link eigentlich dissention mitgeteilt habe ;-)

natürlich ist ADVIG auch in meinem Projekt grossgeschrieben ....

ich habe das projekt anno 1998 im November im Hotel Bern vorgestellt wo das Hilfswerk gemeinden für gemeinden im ehemaligen jugoland Hilfsgüter gesammelt haben...

is aber ok wenn du auf einem fahrenden zug springen willst.

Für Dialog ,Frieden unter den Ethnien ist es nie zu spät bezw, sollte & kann immer noch mehr gemacht werden.

Ich finde deinen Thread wirklich gut!

Ich hatte mich letztens im Chat, weil ich ja auch mit dir geschrieben hatte, einfach mit-angesprochen gefühlt. ;-)

Ich verstehe diese Tito-Verehre auch nicht?
Für die mehrheit von denen ist es doch so:
Sozialistischer/Linksnationalistischer Diktator Milosevic = Böse
Nationalistischer Diktator Tudjman = Böse
Kommunistischer Diktator Tito = Gut
Da blicke ich nicht durch...

Ich verstehe diese Tito-Verehre auch nicht?
Für die mehrheit von denen ist es doch so:
Sozialistischer/Linksnationalistischer Diktator Milosevic = Böse
Nationalistischer Diktator Tudjman = Böse
Kommunistischer Diktator Tito = Gut
Da blicke ich nicht durch...

Nimm dies Darko!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben