Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIASPORA - Hellenes worldwide

Er meint die VMRO die jetzt nicht regiert und ihr Traum ist sich mit Bulgarien zu vereinigen!

Und ich dachte immer die VMRO-Faschisten träumen von einem großen slawischen "Makedonija", das ost-albanische und nord-griechische Terretorien beinhaltet. Und natürlich die griechische Stadt Thessaloniki als Hauptstadt ihres grpß-slawischen Reiches.Ich hätte nicht gedacht das sich diese Stinker mit ihren ach so verhassten "Tataren" vereinen möchten.

Außerdem haben sie auch denn Krieg in Makedonien insziniert um eine ethnische Trennlinie zu ziehen , was ihnen auch gelungen ist!

Meinst du die VMRO-Anhänger?

Gruß

Macedonian schrieb:
Und ich dachte immer die VMRO-Faschisten träumen von einem großen slawischen "Makedonija", das ost-albanische und nord-griechische Terretorien beinhaltet. Und natürlich die griechische Stadt Thessaloniki als Hauptstadt ihres grpß-slawischen Reiches.Ich hätte nicht gedacht das sich diese Stinker mit ihren ach so verhassten "Tataren" vereinen möchten.

Zitate einiger sogannten makedonischen Freiheitskämpfer slawischer Herkunft:

Gotze Delchev:We must struggle for the autonomy of Macedonia and the district of Adrianople in order to preserve them in their integrity which is a stage to their future incorporation to the common Bulgarian fatherland." (1901)

Dame Gruev:"...We are Bulgarians and we always work and will work for the unification of the Bulgariandom."

"We considered creating an organization that would follow the model of the revolutionary organization in Bulgaria before the Liberation, we considered following the example of Botev,Levsky, Benkovsky etc."(1905)

Ivan Mihaljov Zitat :

It is much better, indeed, for the Bulgarians of Macedonia to live free and make progress in an idependent Macedonia, than for Bulgaria to continue wasting her forces in attempts for all-Bulgarian unity, so disagreeable to others, while the Macedonian Bulgarians themselves still remain in bondage."

"The Bulgarian population in Macedonia through its participation in IMRO has proved that it accepts wholeheartedly the idea of an independent Macedonia."(1950)

http://members.tripod.com/~dimobetchev/fame1.html

Solche Leute waren Gauner und Lügner die grössten , sie sprachen von "Makedonien", dachten aber in Wirklichkeit an Bulgarien!

Ich bin dort geboren aber bin mit 4 Jahren hier nach Deutschland gekommen , nein ich spreche nur Deutsch und Albanisch !

Mein Vater der ja auch von dort herkommt auch nicht!

Er spricht eher serbokroatisch , aus Gründen da er ins Wehrdienst musste in Kroatien ehemals Jugoslawien !

Allegmein findet man eigentlich sehr wenige Albaner die eigentlich "slawomakedonisch" sprechen !

Weil sie sich nicht als Makedonier fühlen und sowieso von Herkunft , Kultur , Religion und Sprache den Slawomakedonier sich total unterscheiden!

Außerdem leben sie geschlossen und mehrheitlich in Westen und außerdem ist ja nach den Konflikt 2001 "albanisch in den mehrheitlich bewohnten Komunen ja Amtsprache!

In der VMRO gab es von jeher zwei versch. Hauptströmungen: die einen, die mit den Bulgaren zusammengehen wollten, und die anderen, die für ein freies Makedonien eintraten.

Egal ür was sie gekämpft haben es war beide undenkbar !

Egal ob ein bulgarisches Makedonien oder nur ein slawisches!

Denn Makedonien gehört allen dort lebenden Völkern!

Albanesi2 schrieb:
Egal ür was sie gekämpft haben es war beide undenkbar !

Egal ob ein bulgarisches Makedonien oder nur ein slawisches!

Denn Makedonien gehört allen dort lebenden Völkern!
Deine Terminologie ist echt für'n Arsch: "Egal ob ein bulgarisches Makedonien oder nur ein slawisches!" Und die Bulgaren sind weniger Slawen als die Mazedonier oder Serben, oder was?

Wenn der nicht-bulgarische Zweig der VMRO für ein freies (Land!) Makedonien kämpfte, steht das zunächst mal nicht im Gegensatz zu Deiner Aussage: "Makedonien gehört allen dort lebenden Völkern!"

"Egal ür was sie gekämpft haben es war beide undenkbar"? Mazedonien exisitiert heute de facto als unabhängiger Staat, auch wenn die Zeiten sich geändert haben und das Land nicht die volle Fläche dessen umfaßt, was Mazedonien mal war. Aber Deutschland ist auch geschrumpft und wir können damit ganz gut leben, also was soll's...

geh bitte diese daten sind aus dem finger gezogen,.... 160.000 croaten in österreich? bitte wie geht das? dann muss es 250.000 serben geben in österreich oder albaner weltweit,......

und wer sind diese albanischen persönlichkeiten? maria theresia ok aber rest kennt kein schwein,....

griechen sind halt die wiege der kultur und die grie. kultur ist die jetzige eu. kultur,....

Zurück
Oben