Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@Diasporas aus der Schweiz: Lebt Ihr hier eigl. gern hier???

Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Ment ihr in Schweiz ist das Leben besser als in Deutschland?
Finde die Schweizer irgendwie freundlicher, höflicher, aufgeschlossener als die Deutschen... Kann aber sein, dass sie sich Schipis, Tschinken und Jugos gegenüber abweisender verhalten.
Ich weiss ja nicht, wie es in anderen Regionen der Schweiz ist, aber die Tschinken hier bei uns sind die am besten Integrierten Ausländer nach den Deutschen.

Mir ist z.B. ein Chef der Schweizer ist viel lieber als ein Türke oder Jugo, denn da wirst du nicht immer sofort dumm angemacht wegen kleinen Fehlern.

riza schrieb:
Ich weiss ja nicht, wie es in anderen Regionen der Schweiz ist, aber die Tschinken hier bei uns sind die am besten Integrierten Ausländer nach den Deutschen.
Was ist mit den Tamilen? Ich hab gehört, die seien zumindest als Arbeitskräfte recht beliebt wg. ihrer guten Arbeitsmoral/Ausbeutbarkeit.

Schiptar schrieb:
riza schrieb:
Was ist mit den Tamilen? Ich hab gehört, die seien zumindest als Arbeitskräfte recht beliebt wg. ihrer guten Arbeitsmoral/Ausbeutbarkeit.
Könnte sein, . Ich weiss nur, dass viele jugendliche Tamilen recht unbeliebt sind, jedoch nicht wegen das, weil sie gewalttätig sind, sondern wegen Rassismus. Viele Ex-YU's (darunter auch Albaner), die ich kenne, wollen mit keinem einzigen Tamilen was zu tun haben, weil sie für denen nichts anderes als "Sinti und Roma" sind. Ich persönlich gehöre nicht dazu, habe selbst einige Kumpels, die Tamilen sind.

riza schrieb:
Könnte sein, . Ich weiss nur, dass viele jugendliche Tamilen recht unbeliebt sind, jedoch nicht wegen das, weil sie gewalttätig sind, sondern wegen Rassismus. Viele Ex-YU's (darunter auch Albaner), die ich kenne, wollen mit keinem einzigen Tamilen was zu tun haben, weil sie für denen nichts anderes als "Sinti und Roma" sind. Ich persönlich gehöre nicht dazu, habe selbst einige Kumpels, die Tamilen sind.
Ich hab's daheim durch den Beruf meiner Mutter recht häufig mit Tamilen zu tun. Kann weder Schlechtes noch besonders Gutes über sie sagen... Die leben halt ihr Leben, bleiben unter sich, usw.

Zurück
Oben