Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dick, dicker, fettes Geld. Dokumentation über ungesunde Ernährung und die Folgen.

Ein Video über den Salzgehalt in Snacks / verarbeiteten Lebensmitteln, Brot, Wurst usw, die WHO empfiehlt täglich pro Kopf 5 g Salz..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Warren Buffett, 92, Milliardär:

Buffett hat bekanntlich eine ziemlich unkonventionelle Ernährung für einen CEO. Er hat schon früher gesagt, dass er fünf Dosen Cola am Tag trinkt, und 2015 in „Fortune“ geäußert, dass er „zu einem Viertel aus Coca-Cola“ besteht. Buffett hat auch gesagt, dass er täglich zum Frühstück zu McDonald’s geht und sich immer eines von drei Produkten holt: zwei Wurstpasteten, einen McMuffin mit Wurst, Ei und Käse oder einen Keks mit Speck, Ei und Käse.

„Ich sage den Leuten immer: Ich habe alles gefunden, was ich gerne esse, als ich sechs Jahre alt war“, sagte Buffett zu CNBC: „Ich glaube, dass Glück einen enormen Unterschied macht … in Bezug auf die Langlebigkeit. Ich bin glücklicher, wenn ich Eisbecher mit heißem Karamell esse oder Cola trinke.“

 
Ich persönlich finde den Bericht gefährlich.

Es wird gesagt Bewegung ist ok aber braucht es eigentlich nicht.

Verarbeitete Produkte schaden dem Magen da sie die Darmbakterien verändert, ist nur bedingt richtig. Beispielsweise Salami wie es aus Italien kennen darf in USA nicht hergestellt oder importiert werden. Es muss alles Hochdruck pasteurisiert werden damit ja alle von den positiven Bakterien für unseren Darm tot sind.
Hier hindert das Hygienegesetz die zufuhr von Laktobazillen in unseren Körper und nicht das ursprüngliche Produkt.

Und die Fetten sind nicht Schuld das sie übermässig Fett sind die Industrie ist es.
Hat sich eigentlich schon jemand gefragt, wo sich das "Immunsystem" befindet? Nun - 70% des sog. Immunsystems befinden sich im Verdauungstrakt. Oder anders gesagt: Bei 7 von 10 Menschen ist das Immunsystem im Arsch!
 
Es gab Zeiten, da wurden Eier verflucht. Zu viel Cholesterin. Herzinfarkte und Schlaganfälle sind die Folge. Dann plötzlich sind Eier gut und gehören zum gesunden Lebensstil dazu. Dann kommt eine Studie, die wieder zeigt, wie schlecht Eier sind. Dann kommt eine Studie die besagt, dass Eier super sind und der Einfluss auf das Schalganfallrisiko geringer ist, als gedacht.
Und so weiter... die Leute von Heute sind nur noch gestresst über die Frage, was sie essen sollen und was nicht.

Ich halte es da wie Warren Buffett. Iss, was dich glücklich macht.
 
Es gab Zeiten, da wurden Eier verflucht. Zu viel Cholesterin. Herzinfarkte und Schlaganfälle sind die Folge. Dann plötzlich sind Eier gut und gehören zum gesunden Lebensstil dazu. Dann kommt eine Studie, die wieder zeigt, wie schlecht Eier sind. Dann kommt eine Studie die besagt, dass Eier super sind und der Einfluss auf das Schalganfallrisiko geringer ist, als gedacht.
Und so weiter... die Leute von Heute sind nur noch gestresst über die Frage, was sie essen sollen und was nicht.

Ich halte es da wie Warren Buffett. Iss, was dich glücklich macht.

Man springt immer auf was neues auf was aktuell quasi gesundheitsschädlich ist und Fett macht und merkt dann es war eigentlich nicht so schlimm.

Der Körper vieles in richtiger Konzetration.

Der Film mit dem Salz ist auch so ein Beispiel.
Wir essen aktuell im Schnitt zu viel Salz, also wir jetzt auf dem Salz rumgehackt und andere verzichten dann komplett auf Salz und denken sie ernähren sich jetzt gesund.
Unser Körper braucht aber auch Salz aus Gesundheitsgründen wird dem Salz Jod hinzugefügt, der Kropf ist in Europa deshalb ganz verschwunden doch in letzter Zeit kommt er immer häufiger vor weil es Menschen gibt die völlig auf Salz verzichten.

Einseitig Ernährung ist immer falsch genau so ist es Falsch auf gewisse Grundnahrungsmittel zu verzichten.
 
50% des Nutella-Konsums besteht aus BlackJack und bis Februar diesen Jahres hab ich jeden Tag ne Tüte Chips gegessen weil ich nach der Arbeit keine Zeit und Lust zum Kochen hatte.
Jetzt isf dem nicht mehr so.
 
Es gab Zeiten, da wurden Eier verflucht. Zu viel Cholesterin. Herzinfarkte und Schlaganfälle sind die Folge. Dann plötzlich sind Eier gut und gehören zum gesunden Lebensstil dazu. Dann kommt eine Studie, die wieder zeigt, wie schlecht Eier sind. Dann kommt eine Studie die besagt, dass Eier super sind und der Einfluss auf das Schalganfallrisiko geringer ist, als gedacht.
Und so weiter... die Leute von Heute sind nur noch gestresst über die Frage, was sie essen sollen und was nicht.

Ich halte es da wie Warren Buffett. Iss, was dich glücklich macht.
Ein Mensch der mit sich selbst zufrieden und ausgeglichen ist und zwar auch in dem Moment wo er vorm Spiegel als Einziger sich hinter die Stirn gucken kann, dieser Mensch hat damit schon alles was man sich wünschen kann. Weil mehr als zufrieden und ausgeglichen zu sein, kannst du nicht erreichen.
Alles andere was Ziele sind, die man sich steckt, um irgendwelche Etappen zu markieren sind halt kollateral bedingte "Beilagen"............wer aber unglücklich ist, bringt schon die Gefahr des Erkrankens mit sich .
Der unzufriedne Mensch kann niemals gesund leben .....Unzufriedenheit und gesund essen, oder / und nettes Gemüt und ähnliche Dinge schließen sich von vornherein aus.
Und ebenfalls fällt in diese Kerbe auch Geiz. Geiz aber ist der siamesische Zwilling von Gier/ Habgier....diese wiederum sind der Nährboden für alles Schlechte was in diesem Moment auf der ganzen Welt ist und seit Jahrtausenden die Menschheit geiselt- jedenfalls teilweise.
Nicht vergessen, es beginnt alles bei der Zufriedenheit und all ihren negativen und positiven Trieben..............
Aber ich bin auch so schon zufrieden und maße mir nicht an, zbs. mit diesen Zeilen den einzigen Wertungsanspruch zu haben.................ich selbst richte mich aber danach :) :) :)
 
Morgen früh fahre ich gen Dortmund und will mir nen GLE angucken.
Gefällt er und besteht den " TEST" nehme ich ihn mit, während meiner in Rep. steht. Kommt meiner zurück und gefällt mir beswser als der GLE werde ich den wieder verkaufen............da ich weder wissen kann, ob ich den überhaupt nehme, kann ich nichts prophezeien. Ich habe meine Süße eingespannt und wir fahren da hin.....entweder mit oder ohne zurück..................
Sowohl mein ML steht jetzt beim Türken, als auch der GLE.....hab ichs denn nur noch mit Türken zu tun :) :) :)
 
Zurück
Oben